Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V

• Hallo zusammen,
    ich habe auch mal eine Frage, vor allem an die Singles unter euch:
    Wie viel Geld gebt ihr pro Monat durchschnittlich für reguläre Einkäufe (in der Regel alles was man im Supermarkt bekommt) aus?
    Bei mir sind es meistens um die 100€ und ich würde gerne wissen wie gut oder schlecht ich damit liege.

Lieben Gruß,
    loreljia

Edit: Ich muss dazu wohl noch sagen, dass ich keinen Hund bei mir habe.

• Wird bei euch jeden Tag warm gekocht, also eine volle Mahlzeit?

Ich würde niemals mit 100€ pro Person hinkommen im Monat. Dazu essen wir viel zu gerne und es wird jeden Tag gekocht.

• Nicht jeden Tag warm, manchmal gibt es nur Brot.
    Aber auch oft sehr günstige, einfach warme Sachen wie Nudeln mit Tomatensauce (20ct für die Nudeln, 50ct für passierte Tomaten und noch ein paar Gewürze) oder Brokkolisuppe mit Brot für zwei Tage (1€ Brokkoli, 50ct Sahne, 1€ Brot).

Wenn mein Freund hier ist, essen wir auch aufwendiger und teurer.

• Okay, von diesem Essen würde mein Mann nicht satt werden, wenn er einen vollen Arbeitstag abgearbeitet hat.
    Meistens koche ich aber auch so, dass die Hunde eine Mahlzeit davon mitessen können.

• Oh, dann komme ich ja wirklich günstig weg :shocked: Ich komme nur wenn ich mal viel Fleisch esse oder mir was hole/ bringen lasse auf deutlich mehr. Das meiste waren bisher 150€, aber das ist halt die Ausnahme.
    Jetzt weiß ich, dass ich da also nicht an Kosten reduzieren muss ;)

• Bei mir ist es eher unterschiedlich. Mal um die 100 € aber auch schon deutlich drunter oder deutlich drüber. Kommt immer drauf an, auf was ich essenstechnisch Lust habe im Monat.

Und ja, ich koche jeden Tag. Aber das ist dann auch die einzige Mahlzeit die ich teils zu mir nehme.

Weiß einer wie ich folgende Situation von eben deuten soll? Komme mit den Hunden nach Hause und treffe auf meinen Nachbarn. Poco schnüffelt kurz an ihm und alles ist gut. Und trotzdem muss der olle Hund bellen. Er bellt einfach mal so in den Flur, schaut den Nachbarn nicht an (was ich beim Melden ja erwarte). Ich habe das dann mit "Pscht" gerügt und er hat dann noch einmal gebellt und dann war auch gut. Aber warum bellt er? Der Nachbar war doch schon gesichtet, abgecheckt, als bekannt erkannt und ich rede auch schon mit ihm und trotzdem muss er bellen. Wenn auch nur in den leeren Flur. Hinter mir war gleich die Wand, also hinter mir konnte nichts statt finden.

Also nochmal in Kurzform: Warum bellt er wenn alles schon unter Kontrolle ist? Er hat sich ja bei der aktuellen Sichtung nicht aufgeregt...? Idee?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!