Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
-
SheltiePower -
11. Dezember 2014 um 10:47 -
Geschlossen
-
-
Ich denke gerade gelb und blau sollten gehen. Die Farben erkennen Hunde ja ganz gut soweit ichs im Kopf habt.
Vll. kannst Dus beim Anziehen zusätzlich noch mit einem Wort belegen?
Also einmal "Gassi" und einmal "Arbeit" beim Anziehen sagen oder so... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Vll. kannst Dus beim Anziehen zusätzlich noch mit einem Wort belegen?
Also einmal "Gassi" und einmal "Arbeit" beim Anziehen sagen oder so...Ohhh das ist eine tolle Idee!
Da hab ich noch gar nicht dran gedacht. -
Oder bei der Arbeit zusätzlich noch ein Halstuch um vielleicht?
-
Von Hurtta gibts in der Lifeguard Serie ganz tolle Halstücher in Neonfarben, reflektierend und mit stabilem Klettverschluss.
In der Facebook Gruppe wurden die mal für ca. 12 Eur verkauft. -
@Tatuzita Selbst innerhalb einer rauhaarigen Rasse gibt es Unterschiede: um mal beim (Parson) Jack Russel zu bleiben: da gibt es das feste relativ glatt anliegende Rauhaar, 2 - 4 x im Jahr getrimmt haar da nix, daneben gibt es aber auch das "broken haired" welches fusseliger aussieht, sheggy, unordentlich. So oft kannste den gar nicht trimmen, daß der nicht fusselt. Ich habe so einige KurzhaarJRT und auch brokens, die regelmäßig kurz geschoren werden sonst gibt´s Ehekrach... natürlich muß vor dem Scheren sauber ausgetrimmt werden!
Die ganzen sog. Hochläufigen Terrier lassen sich aber sauber trimmen und haaren kaum, sollte aber trotzdem ab und an mal mit der Bürste durch gehen.
Bei den niederläufigen sieht es etwas anders aus, wie schon geschrieben haaren einie Westies immer - das sind meist die Showies mit weicherem Fell, die harschen haaren kaum wenn regelmäig getrimmt. Das gilt im großen und ganzen auch für Cairn, Norwich und Norfolk. Nur der Soft Coated Wheaten und der Kerry Blue fallen da raus, die haben relativ langes weiches Haar welches ausgezupft wird. -
-
Ich weiß schon warum ich euch frage - ihr habt immer super Ideen! So brauche ich nicht mal ein zweites Geschirr kaufen.
Von Hurtta gibts in der Lifeguard Serie ganz tolle Halstücher in Neonfarben, reflektierend und mit stabilem Klettverschluss.In der Facebook Gruppe wurden die mal für ca. 12 Eur verkauft.
Die sind richtig cool!

-
Sagt mal, welche Länge hat eure Leine, die ihr für den Hundeplatz benutzt? Ich bin gerade auf der Suche, da ich nur Doppelleinen habe, bin mir aber mit der Länge total unsicher...
-
1 m für Hundeplatz.
-
Ebenfalls 1 Meter.
LG von Julie -
Danke @TrueType, du bist immer eine große Hilfe
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!