Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
-
SheltiePower -
11. Dezember 2014 um 10:47 -
Geschlossen
-
-
Danke schon mal, aber ich hatte ausgeblendet das nicht alle Terrier rauhaarig sind.
Mir geht es nur um die rauhen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gibt's rassen oder hunde die extra so sind, dass da ne Zahnlücke ist? Mich irritiert nur das die Zahnlücken so symmetrisch sind auf beiden Seiten. Hab's auch angemessen die sind auf den mm gleich groß
Das darfst Du aber auch nur einem Hundebesitzer erzählen, dass Du die Zahnlücken von Deinem Wuff mit dem Lineal nachmisst
Bei manchen Hunderassen hab ich im Zuchtstandard schon gelesen, dass "toleriert" wird, wenn einzelne Zähne fehlen. Bei manchen Rassen scheint das Fehlen der Zähne zuchtausschließend zu sein. Also so selten ist das wohl nicht.
-
Das darfst Du aber auch nur einem Hundebesitzer erzählen, dass Du die Zahnlücken von Deinem Wuff mit dem Lineal nachmisst

Bei manchen Hunderassen hab ich im Zuchtstandard schon gelesen, dass "toleriert" wird, wenn einzelne Zähne fehlen. Bei manchen Rassen scheint das Fehlen der Zähne zuchtausschließend zu sein. Also so selten ist das wohl nicht.
Ja mich hat das interessiert ob das gleich groß ist

Na dann bin ich ja froh, dass das nix weltbewegendes ist :)
-
Ich bin etwas verwirrt.
Haaren Terrier sehr stark oder so gut wie gar nicht?
Ich hab jetzt schon beide seiten mehrfach gehört.Die einen sagen Terrier Haaren so gut wir nicht (wenn man sie regelmäßig trimmt), die anderen, teilweise auf einer Züchter Seite, sagen sie würden recht stark Haaren.
Was stimmt denn?
Das kommt auf die Rasse an!
Meine Eltern haben derzeit einen Drahthaar Foxterrier, davor Welsh-Terrier , beides sind Terrier die getrimmt werden sollten/müssen, die haben Beide fast garnicht gehaart. Die Westies meiner Tante dagegen haaren deutlich mehr. -
Mich hat heute Mittag ein seltsames Insekt gestochen das ich bis jetzt noch nie gesehen habe.
Das Vieh hatte die Größe einer Ameise und ich bin mir nicht sicher ob es fliegen kann da ich auf nem Stein saß und es über meinen Arm gekrabbelt ist.
Es war schwarz gelb, aber für Biene, Wespe etc, viel zu klein.Der Stich juckt auch nicht, man sieht nur einen roten Punkt wie von einem Kugelschreiber und die Stelle schmerzt und ist leicht geschwollen.
Habt ihr ne Idee was das gewesen sein kann?
Dieser blöde Stich wird immer größer und die Rötung reicht jetzt schon den halben Unterarm hinab.
-
-
Schau mal hier: http://www.naturbildarchiv-guenter.de/index.php?id=119 Vielleicht erkennst du es ja auf einem der Bilder wieder? Dann könnt man immer noch nach dem Namen googlen.
-
Kühlen.
Essig oder Vorlauf daufgeben
du kannst auch Heilerde oder Aktivkohle mit Essig oder Wasser zu einem Brei vermischen und den Brei aufmachen mit Tuch fixieren warten nach ner halben std spätestens schauen. -
Danke schon mal, aber ich hatte ausgeblendet das nicht alle Terrier rauhaarig sind.Mir geht es nur um die rauhen.
Rauhaarig bedeutet nicht automatisch trimmbares Fell.
Was verstehst du unter "rauh"?Viele Terrier haben dieses harte Terrierfel, zb. der Jack Russel. Festes, glattes Haar. Die haaren alle durch die Bank weg.
Dann gibts die Terrier mit weichem Fell, die Yorkies sind da ja echt ein "extrem", die West Highlands, die Wheatens, schönes Fell das eben regelmäßig gekämmt werden muss und eben getrimmt werden muss.
Und das ganz klassische Trimmfell wie beim Airedale Terrier eben. -
Heute kam das neue Geschirr für's Mantrailing. Es sitzt so super, dass ich es eigentlich gerne auch für normale Gassigänge benutzen würde. Nur meinte mein Trainer: das Geschirr = Arbeit, also nur für's Mantrailing anziehen.
Könnte Brooke das unterscheiden, wenn ich z.B. ein Gelbes und ein Blaues Geschirr, aber das selbe Modell habe? Dann z.B. Gelb = Arbeit & Blau = normales Gassi.
-
Schau mal hier: http://www.naturbildarchiv-guenter.de/index.php?id=119 Vielleicht erkennst du es ja auf einem der Bilder wieder? Dann könnt man immer noch nach dem Namen googlen.
Ich find leider nix passendesKühlen.
Essig oder Vorlauf daufgeben
du kannst auch Heilerde oder Aktivkohle mit Essig oder Wasser zu einem Brei vermischen und den Brei aufmachen mit Tuch fixieren warten nach ner halben std spätestens schauen.Kühlen tu ich schon seit gestern.
Auch schon eine Antiallergikum genommen und Cortisonsalbe drauf...
Aber das mit der Heilerde und dem Essig Probier ich gleich mal aus, Danke
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!