Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V

• Für ne Bremse wars zu klein und die Schwellung ist auch nicht stark genug.
    Hirschlausfliege... Ja ieh... kannte ich noch gar nicht.
    Aber da stimmt die Farbe auch nicht. :ka:

• Ich meine mich von der Packung zu erinnern, dass die Flexi Vario Leine eine "lebenslange Garantie" hat -- weiß zufällig jemand, ob das auch für die Zubehör-Teile gilt?
    Wir haben nämlich den Soft Stop Belt dazu und der ist in 5 Monaten schon ordentlich ausgeleiert :-/

• Ich bin etwas verwirrt.
    Haaren Terrier sehr stark oder so gut wie gar nicht?
    Ich hab jetzt schon beide seiten mehrfach gehört.

Die einen sagen Terrier Haaren so gut wir nicht (wenn man sie regelmäßig trimmt), die anderen, teilweise auf einer Züchter Seite, sagen sie würden recht stark Haaren.

Was stimmt denn?

• Ich hab auch mal ne saublöde Frage, die liegt mir auf der Zunge seit maya bei mir ist aber beim TA hab ichs immer vergessen zu Fragen und weil ich grad fotos anschaue und mir die Lücke wieder aufgefallen ist, frag ich gleich, bevor ichs wieder vergesse:

Maya hat am Unterkiefer eine Zahnlücke wo 1-2 (?) Zähne fehlen. Dachte ja am Anfang das wäre durch nen Unfall aber auf der anderen Kieferseite fehlen an der selbenstelle genau so viele Zähne :???: Gibt's rassen oder hunde die extra so sind, dass da ne Zahnlücke ist? Mich irritiert nur das die Zahnlücken so symmetrisch sind auf beiden Seiten. Hab's auch angemessen die sind auf den mm gleich groß :D

Ist jetzt nix wichtiges, aber es würde mich irgendwann nur interessieren woher das denn kommt :)

Hier sieht man es bisschen und die andere Seite sieht genauso aus :???:

• Kommt aufs Fell an ;)
    Die Kurzhaar dürften wie jeder andere kurzhaarige Hund haaren wie Bolle (meiner haart wie nix gutes), die Rauhaar weniger, wenn sie entsprechend getrimmt werden.

• Ich bin etwas verwirrt.

Haaren Terrier sehr stark oder so gut wie gar nicht?
    Ich hab jetzt schon beide seiten mehrfach gehört.

Die einen sagen Terrier Haaren so gut wir nicht (wenn man sie regelmäßig trimmt), die anderen, teilweise auf einer Züchter Seite, sagen sie würden recht stark Haaren.

Was stimmt denn?

Kommt sehr auf die Rasse und den Felltyp an. Mein Yorkie hart garnicht und bei allein JRT kenn ich es nur so, dass sie sehr stark haaren.

• Ich hab auch mal ne saublöde Frage, die liegt mir auf der Zunge seit maya bei mir ist aber beim TA hab ichs immer vergessen zu Fragen und weil ich grad fotos anschaue und mir die Lücke wieder aufgefallen ist, frag ich gleich, bevor ichs wieder vergesse:

Maya hat am Unterkiefer eine Zahnlücke wo 1-2 (?) Zähne fehlen. Dachte ja am Anfang das wäre durch nen Unfall aber auf der anderen Kieferseite fehlen an der selbenstelle genau so viele Zähne :???: Gibt's rassen oder hunde die extra so sind, dass da ne Zahnlücke ist? Mich irritiert nur das die Zahnlücken so symmetrisch sind auf beiden Seiten. Hab's auch angemessen die sind auf den mm gleich groß :D

Ist jetzt nix wichtiges, aber es würde mich irgendwann nur interessieren woher das denn kommt :)

Hier sieht man es bisschen und die andere Seite sieht genauso aus :???:

Wenn ich das richtig sehe, scheint der letzte Prämolare (P4) zu fehlen. Meines Wissens nach, kommt es bei den Prämolaren häufiger zu fehlenden Zähnen...
    Bei den Nackis fehlen jedenfalls öfter die Ps während alle anderen Zähne (nahezu) vollständig sind...

LG Anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!