Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
-
SheltiePower -
11. Dezember 2014 um 10:47 -
Geschlossen
-
-
Ist das Jagdverhalten von Hunden immer gleich?
Meine Hunde sind in den fast vier Jahren, die sie bei mir wohnen so ca. 5/6 mal jagen gegangen. Bei einer Spurjagd ist kurz die Nase auf dem Boden, dann laufen die Hunde los, bei einer Jagd auf Sicht springt ein Kaninchen vor uns über den Weg und die Hunde laufen hinterher. Sie sind bis jetzt jedes Mal auf unser Super-Signal (Pfeife) zurückgekommen, ich habe ein Party gefeiert, die Hunde angeleint und dann war das Jagen auch raus aus dem Hundehirn.
Gestern waren wir mit der 10 Meter Biothane-Leine unterwegs (Anleinpflicht in Niedersachsen), die Hunde schnüffeln plötzlich hektisch rum und rennen los. Nach 10 Metern war Schluss und es gab einen deutlichen Ruck durch die Leinen. Ich rufe die Hunde, sie laufen in meine Richtung, scheinen unterwegs aber "vergessen" zu haben was sie tun sollen denn sie sind entweder nicht bei mir angekommen oder aber an mir vorbeigelaufen. Wieder hektisches Schnüffeln, rennen in Kreis und sie waren überhaupt nicht ansprechbar.
Und ich frage mich jetzt: Was war da los? War das auch Jagdverhalten und die Spur war besonders frisch?
So hatte ich meine Hunde noch nie erlebt und ich darf gar nicht daran denken was passiert wäre wenn sie nicht angeleint gewesen wären.
nein, da spielen ganz viele faktoren eine rolle. da das endgültige ziel des jagens ja fressen ist (wobei jagen ja auch spass macht) wird wohl zb. der hunger eine rolle spielen, dann intensität und art des duftes, müdigkeit, impulskontrolle usw.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallöchen,
(Noch) Mal eine Frage: Kahina hat sehr oft Schluckauf- also bestimmt alle 2 Tage. Ist das normal?Kahina ist noch ein Junghund, oder? Sie sieht so stakselig aus auf Deinem Avatar ;-)
Bei jungen Hunden ist Schluckauf total normal - Jil hatte das früher auch dauernd. Inzwischen kommt es so gut wie gar nicht mehr vor. -
@Phantomaus : Sie ist tatsächlich auch sehr "stakselig" hehehe
. Kahina ist jetzt ca. anderthalb Jahre alt- bis wann gilt denn so ein Hund als Junghund ?
Lieben Dank für die schnelle Antwort, dann ist ja alles gut :)) -
Also meiner ist nun 15 Monate und hat immer noch ab und an Schluckauf
Die Hündin aber nie, komischerweise. -
Hallöchen
Ja so was meine ich.
Sorry ich habe vergessen zu sagen was . Ja diese Topfkratzer verwende ich zum Waschen.
Karin -
-
@Nebula :
Anfangs hatte sie das auch nur ab und zu und jetzt doch recht häufig, aber ich find's immer total lustig.. Ist ja auch nur kurz, max. 3 Minütchen
. -
Mich hat heute Mittag ein seltsames Insekt gestochen das ich bis jetzt noch nie gesehen habe.
Das Vieh hatte die Größe einer Ameise und ich bin mir nicht sicher ob es fliegen kann da ich auf nem Stein saß und es über meinen Arm gekrabbelt ist.
Es war schwarz gelb, aber für Biene, Wespe etc, viel zu klein.Der Stich juckt auch nicht, man sieht nur einen roten Punkt wie von einem Kugelschreiber und die Stelle schmerzt und ist leicht geschwollen.
Habt ihr ne Idee was das gewesen sein kann?
-
Vielleicht eine Bremse?
-
Aber Bremsen sind größer als Ameisen und eher bräunlich?
-
Hirschlausfliege?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!