Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
-
SheltiePower -
11. Dezember 2014 um 10:47 -
Geschlossen
-
-
Hallöchen,
(Noch) Mal eine Frage: Kahina hat sehr oft Schluckauf- also bestimmt alle 2 Tage. Ist das normal? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hat einer von euch ne Empfehlung bzgl. eines Futterdummies für Nassfutter? Die von Hunter weichen durch.
Diese Preydummies weichen zwar nicht durch, dafür bleibt alles im Klettverschluss hängen.... Tüte rein ist keine Option, da Herr Hund die versucht mitzuessen. -
was ist mit dem: http://www.tiierisch.de/produkt/julius-k9-aqua-food-dummie
Nicht selbst ausprobiert, unser Dicker war kein Dummy-Hund. Aber so rein von der Logik her, wenn kein Wasser zum Futter "hinläuft", dann sollte doch auch die Feuchtigkeit vom Futter nicht raus laufen?
-
Ja, den hatte ich auch schon im Auge, der ist nur zu klein.
Da müssen immerhin 250g Nassfutter rein. Hab gerad selbst nochmal recherchiert, es bleibt wohl bei dem ollen Preydummy, Klettverschluss hin oder her. -
Wir haben gegenüber unserer Strasse eine Wiese die zur Heuherstellung genutzt wird.
Macht es eigentlich etwas aus wenn die Hunde da im Winter ihre Geschäfte drauf erledigen?
Jetzt im Frühling und Sommer lasse ich die da nicht drauf, erst recht nicht jetzt wo frisch gemäht und das Gras zum trocknen da liegt. -
-
Rein theoretisch gesehen, wäre bei einem fertigen Dummy wohl eine ziemliche Friemelarbeit, ist es möglich, Wachstuch einzuarbeiten. Das sollte Naßfutter auch gut "festhalten" können, ohne auszulaufen.
Oder Du nähst Dir selbst einen Dummy, der genauso aussieht, wie dieser, den Du nutzt, und verarbeitest direkt das Wachstuch mit.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Macht es eigentlich etwas aus wenn die Hunde da im Winter ihre Geschäfte drauf erledigen?
Wird die Wiese denn nochmal gemäht davor oder das "Alte" Gras vom Winter verwendet?
-
Das alte Gras wird verwendet.
Gemäht wird das erste mal jetzt um die Zeit (in dem Fall vorgestern) -
Ich gehöre zu den HHs, die ihren Hunden generell nicht erlauben, auf solche Wiesen zu gehen.
Weil neben der möglichen Verwertung vom Gras für Futter, noch für mich die Tatsache vorhanden ist, daß es sich dabei um einen Privatgrundstück handelt.
Da haben meine Hunde grundsätzlich nichts zu suchen.Es gibt bei uns noch so viel Gelände, wo sie eben drauf dürfen, auch nur zum rüber rennen.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Ja geht hauptsächlich darum das Pastis nicht mehr so lange einhalten kann und das die erste Wiese ist wo er am Rand Pipi machen kann.
Die anderen beiden halten schon noch weiter aus.
Drüber rennt auch keiner der Hunde.Als Privatgrundstück gekennzeichnet ist die Wiese nicht und da sie bisher wild wucherte war ich davon ausgegangen das diese der Stadt gehört und schlicht noch unverkauftes und unbebautes Stadtgrundstück ist.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!