Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
-
SheltiePower -
11. Dezember 2014 um 10:47 -
Geschlossen
-
-
Kann eine Hunderasse in einem Land anerkannt sein und auf der restlichen Welt nicht?
Die Anerkennung geht doch über den FCI und der zählt dann doch weltweit oder könnte der VDH zum Beispiel auch einfach ne Rasse anerkennen, der FCI aber nicht, und dann wäre es nur hier in Dtl. eine anerkannte Rasse?Ja möglich.
Viele Rassen haben vor der offiziellen FCI Anerkennung eine nationale Anerkennung. Meist folgt darauf der Antrag an die FCI um Anerkennung, mit Eingang des Antrags bis zur Entscheidung gilt die Rasse dann als "vorläufig angenommen"Darüber hinaus gibt es gerade bei den Arbeitshunden noch viele nationale Rassen, die eine FCI Anerkennung überhaupt nicht anstreben, siehe die altdeutschen Hütehunde.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@Lauretti Noch n Beispiel: Der Ratonero Bodeguero Andaluz ist bisher nur national anerkannt durch die (RSCE).
-
Wusste ich wirklich nicht, dass sowas überhaupt geht!
Danke für die Antworten!
-
Ähm... irgendwie ist da was verloren gegangen

RSCE steht für Real Sociedad Canina de España -
Ich habe eine Frage zum Thema Listenhunde: Hier in HH ist das Gesetz ja wirklich rigide. Dennoch sehe ich viele, viele Listies, unangeleint und ohne Mauli. Mir ist das sehr recht, aber ich frage mich: Wird das denn nicht kontrolliert? Oder sind die alle nicht angemeldet bzw als irgendwelche Mischlinge angemeldet? Und kann man da nicht eigentlich im normalen Straßenverkehr kontrolliert werden? Bitte nicht falsch verstehen, ich bin völlig gegen die Pauschalisierung bestimmter Rassen. Aber wenn das angeblich so streng gehandhabt wird, frage ich mich schon, wie die HH da mit "durch kommen".
-
-
Soweit ich weiß...
... Sind viele als Boxermischlinge oder auch OEB-Labbi-Mix oder sowas in der Richtung angemeldet. Oder aber sie werden bei den Verwandten im benachbarten Niedersachsen angemeldet.
Wenn sie denn überhaupt angemeldet sind.Kontrolliert wird hier schon lange nicht mehr. Ich meine mal gehört zu haben, dass es diese 'Abteilung' beim Ordnungsamt nicht mehr gibt. Also es laufen keine Leute vom Ordnungsamt mehr durch Parks und kontrollieren Hundehalter, die reagieren (wenn überhaupt) nur noch auf Beschwerden a lá "Im Park XY läuft immer ein böser, böser Kampfhund ohne Maulkorb und Leine rum und frisst meine Kinder"
(Vom Hand - Fehler all inclusive)
-
Wer soll den noch kontrollieren ?
Ich habe gehört, das es für Hamburg nur noch 6 Mitarbeiter im Aussendienst des OA gibt
Und die sind bestimmt in den Ballungsgebieten wie Altona, Steilshop, Lurup u.s.w. unterwegs
Hier laufen momentan auch welche mit einer jungen Staff Hündin rum, mal angeleint mal nicht und immer ohne Maulkorb
-
... Aber gerade weil so viele Listis falsch oder gar nicht angemeldet werden und die Besitzer die Auflagen dann nicht erfüllen können, wenn sie doch erwischt werden, landen so viele in der Süderstraße...
Und dort sitzen sie dann und dürfen i.d.R. nicht nach Hamburg vermittelt werden

-
Ach krass, so wenige nur? Sind das dann die sechs Leute, die die Leinenbefreiung kontrollieren? Und dabei könnte man dann mit einem Listie auffliegen? Ich habe ja die Kontrolleure ehrlich gesagt für einen urbanen Mythos gehalten, kenne mittlerweile aber immerhin drei Leute persönlich, die im letzten Jahr kontrolliert worden sind, im Volkspark, im Stadtpark und im Kellinghusenpark, also tatsächlich da, wo es sich wirklich ballt. Ich hätte ja immer Angst um meinen Hund, aber naja, vielleicht ist das für manche nicht so relevant - sind leider oft auch die typischen Klischeehalter....
Danke für die Infos jedenfalls! -
Ja, die kontrollieren auch die Leinenbefreiung, Hundesteuermarke und ob der Hund da hin gekackt hat um dich abzukassieren
Steuermarke und Leinenbefreiung kann auch jeder Polizist kontrollieren, wenn du ihm unangenehm auffällst oder er dich auf dem Kicker hat
Damals sind die vom OA mehrmals am Tag im Park durchgegangen und haben kontrolliert....nun sterben die aus, weil die Stadt Hamburg dafür kein Geld mehr hat
Das Geld steckt nun hier drin und wird nicht fertig
Elbphilharmonie Hamburg
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!