Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
-
SheltiePower -
11. Dezember 2014 um 10:47 -
Geschlossen
-
-
Man darf ihn nicht FCI nennen, aber falsch kann er ohne FCI ja sowieso nicht sein.
Klar aber da steht was Falsches und es wird als FCI ausgegeben
Silber, apricot, hellfalbfarben oderschwarz. Diese Farben jeweils rein, um den Kontrast von Farbe, Aalstrich (vom Hinterhauptbein bis zum Rutenansatz durchgehender schwarzer Streifen) und Maske zu unterstreichen. Die Abzeichen sauber abgegrenzt; sie alle, Maske, Ohren, Naeri auf den Wangen, Stirnfleck (Raute, engl.: « Diamant ») und Aalstrich sind so schwarz wie möglich.
http://www.carev.com/rassestandards/rassestandard-mops - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Der Mops ist doch eine von der FCI anerkannte Rasse?..
Und das ist exakt was laut FCI - Standard Nr. 253 angegeben wird. Ist wortwörtlich rauskopiert. -
Der Mops ist doch eine von der FCI anerkannte Rasse?..
Und das ist exakt was laut FCI - Standard Nr. 253 angegeben wird. Ist wortwörtlich rauskopiert.ja aber die Farben drin stehen sind eben nicht anerkannt
-
Laut FCI sind die anerkannt.
Google dir mal FCI Nr. 253 und gehe zu Haarkleid, da stehen genau die Farben in der Reihenfolge wie auf der Seite. -
X2302 hat recht:
ZitatFarbe: Silber, apricot, hellfalbfarben oder schwarz. Diese Farben jeweils rein, um den Kontrast von Farbe, Aalstrich (vom Hinterhauptbein bis zur Rute durchgehender schwarzer Streifen) und Maske zu unterstreichen. Die Abzeichen sauber abgegrenzt; sie alle, Maske, Ohren, Naeri auf den Wangen, Stirnfleck (Raute, engl.: « Diamant ») und Aalstrich sind so schwarz wie möglich.
Quelle: http://www.mopsclub.de/index.php/2013…04/fci-standard
-
-
Seit wann ist Silber anerkannt oder verwechsel ich grade Farben im Kopf

-
Hallöchen
Zum Waschen, ich tue so Plastiktopfkratzer mit in die Maschine ca.8 Stück
die Haar gehen meiner Meinung nach besser von der Wäsche ab.
Du solltest aber die Trommel nach dem Waschen auswischen und das Flusensieb regelmäßig
reinigen. Bei uns hilft es.Karin
-
Ich verwesel schon Farben im Kopf ich hab Silber mit Cream/weiß verwechselt

-
Kann eine Hunderasse in einem Land anerkannt sein und auf der restlichen Welt nicht?
Die Anerkennung geht doch über den FCI und der zählt dann doch weltweit oder könnte der VDH zum Beispiel auch einfach ne Rasse anerkennen, der FCI aber nicht, und dann wäre es nur hier in Dtl. eine anerkannte Rasse? -
Hallöchen
Zum Waschen, ich tue so Plastiktopfkratzer mit in die Maschine ca.8 Stück
die Haar gehen meiner Meinung nach besser von der Wäsche ab.
Du solltest aber die Trommel nach dem Waschen auswischen und das Flusensieb regelmäßig
reinigen. Bei uns hilft es.Karin
Meinst du sowas?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!