Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V

• Sind Buschbohnen/Fisolen giftig für Hunde?
    Und wenn ja wieviel müsste ein 25Kilo schwerer Hund essen?

Nein, zumindest gekocht nicht. Finya bekommt die regelmäßig ins Futter :)

Edit: Grad gefunden bei MKD Was man nicht darf: Bohnen enthalten roh den Giftstoff Phasin, der beim Kochen inaktiviert wird.

• Mittlerweile geht es, die wird ja nun roh ernährt, das mag sie und schon sind 3kg drauf.

Im Gewichtsbewertungsfred hatte ich mal Bilder eingestellt, mit dem jetzigen Gewicht.

Da wurde sie nach wie vor zu dünn bewertet, aber mit 20kg ist sie okay.

Nicht kratzen dürfen, wuuuhauahaha, ich würde irre werden...

• @tami2904: Naja, such dir die aus die immer am nettesten zu dir ist. :D
    Es ist eben wirklich wichtig, denn das sind einige Stunden ohne den Cremeschutz. An den ersten Tagen hab ich meine teils alle 2, 3 Stunden eincremen müssen, die beiden großen Tattoos haben die Creme förmlich aufgesaugt und ständig nach mehr verlangt.
    Nach Tag 4 wurds merklich besser.

• Mal wirklich ne dumme Frage... sind Hunde unempfindlich gegen Brennesseln? :ka:
    Henry wird von denen magisch angezogen und mir zieht sich jedes mal alles zusammen wenn er die Nase da rein steckt oder mit den Pfoten drüber läuft oder drin steht aber ihn scheint das (wortwörtlich) so gar nicht zu jucken :fear:

• Kommst du an die Stelle nicht ran, wenn du dich ein bisschen verbiegst? Meins geht von der Schulter bis kurz unter der Rückenmitte und es hat zwar albern ausgesehen, aber eincremen konnt ich eigentlich alles allein - besser, als es austrocknen zu lassen.

Lauretti
    Kommt vielleicht ein bisschen auf den Hund an. Mein Oldie hat genüsslich den ganzen Kopf ins Gesträuch gesteckt; der Zwerg wird blöde und fängt an zu humpeln, wenn er in eine tritt ;)

• Kommst du an die Stelle nicht ran, wenn du dich ein bisschen verbiegst? Meins geht von der Schulter bis kurz unter der Rückenmitte und es hat zwar albern ausgesehen, aber eincremen konnt ich eigentlich alles allein - besser, als es austrocknen zu lassen.

Des ist mir jetzt n bissl unangenehm, aber ich habs heute versucht und mir wird da so schwindlig wenn ichs anfass :lachtot: Egal, muss ich durch. Ab Montag mach ichs dann so, hilft nix
    Aber man kanns ja anscheinend auch zu viel eincremen oder?

• Laura ist nicht unempfindlich gegen Brennesseln. :D
    Das kommt, denke ich, aufs Fell an. Ein normales Fell, so wie Henry es hat, schafft es vermutlich locker, die winzigen Brennesselstacheln abzuhalten.

• Ich kann mich auch Serasas Erfahrung anschließen: ich kenn sowohl Hunde, denen die Brennesseln nix ausmachen, als auch welche, die darauf reagieren... wobei ich noch bei keinem Hund Pusteln gesehen hab...

LG Anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!