Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V

• Mal wirklich ne dumme Frage... sind Hunde unempfindlich gegen Brennesseln? :ka:

Also meine nicht.
    Wenn ich ihr mal - unbeabsichtigt - ein Bällchen in die Brennessel werf, dann fühl ich mich wie ne Tierquälerin...
    Dann kommt sie mit eingezogener Rute zu Mutti zurück und die kann ihr tolles Bällchen dann selber holen.
    Demonstrativ wird für den Rest des Spaziergangs an den Pfötchen geleckt.
    Tatsächlich hat sie auch einen roten Bauch, wenn sie mal von einer Brennessel dort gestreift wird... :ka: aber da hat sie ja auch echt nicht viel Fell...

• Aber man kanns ja anscheinend auch zu viel eincremen oder?

Klar, wenn du noch ne Schicht draufhast und noch drüber schmierst isses zuviel. Aber das merkt man.
    Mit Creme drauf spannt es nicht, wenn es spannt braucht es "Nachschub". Da ist aber auch jede Haut etwas anders, manche brauchen echt jede Stunde Creme, manche nur3mal am Tag.
    Samma, es gibt doch so Eincremehilfen? Vielleicht sowas kaufen?

• :lacht ot:

Habs ja am Samstag bekommen, bis Dienstag gings super, weil meine beste Freundin auch zeitgleich Berufsschule hatte, aber ab Montag bin ich wieder in der Arbeit.
    Ich überleg mir mal was :headbash:

Des ist mir jetzt n bissl unangenehm, aber ich habs heute versucht und mir wird da so schwindlig wenn ichs anfass :lachtot: Egal, muss ich durch. Ab Montag mach ichs dann so, hilft nixAber man kanns ja anscheinend auch zu viel eincremen oder?

Ich kenn das so gut! Das erinnert mich so an mein erstes Tattoo vor ca. 100 Jahren! Das musste dann auch ne Freundin in der Schule machen.
    Inzwischen bin ich da geübt. Ich hasse es auch, wenn ich nicht selbst cremen kann.
    Bin aber gespannt wie ich das beim nächsten mache...da ist nämlich der komplette Rücken dran...BH is dann auch ned! :ops: und deshalb auch wieder back to topic:
    Jemand n Tipp? Schonmal jemand diese selbstklebenden BH Dinger getestet?

• Samma, es gibt doch so Eincremehilfen? Vielleicht sowas kaufen?

Das ist doch eine gute Idee :) Damit sparst du dir Verrenkungen, wenn dir dabei eh komisch wird. Nützt ja auch keinem was, wenn du einfach umkippst.

Jemand n Tipp? Schonmal jemand diese selbstklebenden BH Dinger getestet?

Abhängig von der Größe. Bei Körbchengröße A geht es noch, danach wirds Rotz.
    Sport-BHs gehen gut, gibt sehr weiche ohne großartige Nähte, nicht die superfesten zum Joggen ;) Ist auf jeden Fall angenehmer als ein normaler Bügel-BH, wenn der Rücken wund ist.

• @EmmaVomKeltenwall: Oh, also da würd ich mir eher das terminlich so legen das ich ne Woche nachm Stechen frei hab.
    Je nach Heilung kannst du ja früher die BH-Tops tragen, aber die ersten Tage würd ich da nach Möglichkeit nix festes drüberziehen. (Tip: Die gibts auch zum Öffnen vorne, dann schabt auch nix Anziehen)

• Moin allerseits, Madame hat gestern mittag nen gegrillten Hühnerschenkel vom Hähnchenwagen gefressen :rotekarte: ,
    wisst ihr, wie lange ich sie beobachten muss, bzw wann sie sicher übern Berg ist? Gekotet hat sie halbwegs normal, kein Blut und der Bauch ist weich, aber sie guckt grade so.... :lepra:
    Tierärztin meinte gestern "bis morgen" aber das ist ja ein dehnbarer Begriff ..
    Zu 99,99 Prozent liegts grade daran, dass sie ihrem neuen Igel nicht die Nase abkauen darf, aber trotzdem.. Muss ich mir noch sorgen machen?

• Wenn du Sauerkraut im Haus hast, rein damit in den Hund, dann kannst du beruhigter sein.
    Ansonsten würde ich noch ein, zwei Tage ein Auge drauf haben. Denn auch wenn der Großteil raus ist, besteht immer die Gefahr, dass ein kleiner Splitter irgendwo steckt und später Probleme macht.

• Ich lese gerade gespannt mit: mein Tätowierer hat mir gesagt höchstens zweimal am Tag ganz dünn eincremen - ist gut verheilt.Gegen das Jucken hilft finde ich Ablenkung am besten

Also beide "Stecher" haben gesagt immer dann wenns spannt. Und die kannten sich nicht, also auch völlig verschiedene Studios.
    Nur der beim ersten Tattoo hat nix gesagt. Der hat aber echt garnix gesagt. Nicht vorher, nicht mittendrin, nicht danach. Hat das Mitiv angeguckt, genickt und auf den Stuhl gedeutet.

• @Aoleon Ich hab viel länger frei. Ich lege mir die Termine immer nur in die Ferien. Zwei Wochen lang bin ich dann nämlich ein rohes Ei, das keiner anfassen darf! :lol: Und Kleidung auf frisch gestochener Haut geht so gar ned! Und schon gar ned, wenn's an der Salbe klebt. :ugly: Meine Haut ist extrem sensibel und wird auch erstmal 1-2 Tage rot und dick. Denkbar schlechte Voraussetzungen, aber ich bin unbelehrbar!

@Siobhan Zum Thema Nachsorge sagt wohl jeder was andres. Der erste sagte, ertmal Folie ne Woche drauflassen und halt regelmäßig wechseln. Der zweite sagte Folie nur über die erste Nacht neu, danach weglassen und 1-2 mal täglich mit Wasser und milder Seife waschen und eincremen (nach 2 Wochen nur noch 1x täglich).
    Ich hab nach ner Weile mein eigenes "System". Bei mir ist v.a. wichtig, dass in den ersten Wochen keine Kleidung dran scheuert, da werd ich irre. Also pack ich es immer ein, wenn ich weiß, dass ich länger wohin muss. Daheim ist es nach Möglichkeit immer an der Luft und in ner dünnen Bepanthenschicht.
    Wenn's ganz tierisch juckt und ich es nicht mehr aushalte, creme ich es neu ein bzw. verreibe die noch vorhandene Salbe etwas.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!