Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V

• Ich habe wahrscheinlich solche Probleme mit ihrem nicht-fressen, weil ich eben das komplette Gegenteil bin und daher immer denke, "Was ist mit dem Hund nur los? Die frisst nix und hält trotzdem ihr Gewicht...da stimmt doch was nicht."
    Aber wahrscheinlich passt das wirklich so...sie ist ja ein sehr ruhiger Hund, wenn sie nicht gerade in Jagdlaune ist und rennt keinen Meter zu viel. Da braucht sie dann halt auch einfach keine Unmengen.

Oh Mara, das ist aber auch nicht lustig =( Da hab ich dann ja wohl noch Glück mit Fini.

Danke euch auf jeden Fall! Schön zu lesen, dass es mehr solche Hunde gibt =)

• So, jetzt sind wir schon so weit: was kann man beim juckenden Tattoo machen? :???:

Eincremen. Bepanthen Wund- und Heilsalbe. Mindestens 3x täglich, spätestens immer dann wenns zu sehr spannt. Normalerweise sollte dein Tätowierer das aber auch erwähnt haben.
    Wie wäschst du es?

• Grad in den ersten Tagen nicht groß Wasser drüberlaufen lassen, das weicht den Schorf unnötig auf. Mit einem feuchten Lappen drübertupfen sollte am Schulterblatt reichen.
    Und wenn es ganz massiv juckt, vorsichtig mit den Fingern klopfen, idealerweise rundherum, nicht mittenrein. Nicht kratzen, egal, wie sehr du willst (und du wirst wollen ;))

• Ja ich creme es schon mit Bepanthen ein, bzw. lasse ich es eincremen, während der Arbeit geht das leider nicht :/Ich lass nur Wasser drüber laufen!

Also, zwischendurch sollte es schon mal ordentlich gewaschen werden um die Fitzel wegzubekommen.
    Mit warmen Wasser, wenig Seife und vorsichtig, deins ist aufm Rücken, oder? Dann natürlich waschen lassen. Danach wieder eincremen.
    Das über Tag garnicht ist natürlich doof, kannst du nicht ne Kollegin bitten?

Wieso darf man eine Schleppleine nicht am Halsband belästigen?

Bei Arren könnt ich das machen, aber was glaubst du was passiert wenn Hamilton durchstartet und die Schlepp irgendwo verhakt während sie am Halsband hängt?

• Also, zwischendurch sollte es schon mal ordentlich gewaschen werden um die Fitzel wegzubekommen.
    Mit warmen Wasser, wenig Seife und vorsichtig, deins ist aufm Rücken, oder? Dann natürlich waschen lassen. Danach wieder eincremen.
    Das über Tag garnicht ist natürlich doof, kannst du nicht ne Kollegin bitten?

Okay, ich versuch eh immer trägerfrei und ärmellos anzuziehen
    Naja, mir ist das bissl ungenehm, bin ja in der Ausbildung und meine 3 Kolleginnen sind alle mindestens 30 Jahre älter xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!