Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
-
SheltiePower -
11. Dezember 2014 um 10:47 -
Geschlossen
-
-
Livi hatte diesen Schleim auch nach ihrer 1. Läufigkeit.
Wir waren beim TA und haben totale Panik geschoben, letztendlich konnte man nur eine Vagingitis vermuten. Irgendwann hats aufgehört. Gedeckt wurde sie nicht.edit: bei uns war der Schleim ebenfalls zäh, hing in Fäden runter, war durchsichtig mit leichtem Gelbstich. Also nicht eitermäßig milchig gelb, sondern eher durchsichtig wie Urin, nur heller und natürlich schleimiger.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V*
Dort wird jeder fündig!-
-
also mein freund meinte grad ihm wär das schon vor ner Woche aufgefallen...Das wäre ja ca. 3 Wochen nach läufigkeit.
Ach man... Ich bin mir unsicher. Wie gesagt, es scheint nicht zu riechen aber ist nicht durchsichtig. -
wenn sie eine sog."offene Pyo" hätte, wäre ihr das schon länger aufgefallen: der Ausfluß stinkt regelrecht, zudem Fieber, Unwohlsein und saufen wie ein Loch. Und der wäre dann nicht schleimig-klar-zäh sondern eher matschig, gelb bis grün, sogar schwärzlich ist drin.
-
Bei Unsicherheit lieber einmal mehr zum TA als sich irgendwann Vorwürfe machen oder ständig zum TA
Lass es abklären, dann bist du auf der sicheren Seite !
Denn jetzt bist du am überlegen, grübeln und am fragen. Deine Besorgnis kannst du mit einem TA Besuch klären....auch zum wohl der Hündin
-
kann sich die Fellbeschaffenheit eines Hundes verändern?
Ziva hatte ja keine Unterwolle und es sieht gerade danach aus, dass sie vor Allem im Brust und Nackenbereich Unterwolle "bekommt" :o -
-
Livi hatte diesen Schleim auch nach ihrer 1. Läufigkeit.
Wir waren beim TA und haben totale Panik geschoben, letztendlich konnte man nur eine Vagingitis vermuten. Irgendwann hats aufgehört. Gedeckt wurde sie nicht.edit: bei uns war der Schleim ebenfalls zäh, hing in Fäden runter, war durchsichtig mit leichtem Gelbstich. Also nicht eitermäßig milchig gelb, sondern eher durchsichtig wie Urin, nur heller und natürlich schleimiger.
Ich war gestern deswegen mit meiner Hündin beim TA. Sie hat ihre 1. Läufigkeit vor 5 Wochen beendet und hat seit ein paar Tagen leichten Ausfluß. Der TA sagte mir, dass das eine Jungtier-Vaginitis wäre und sich das i.d.R. nach der 2. oder 3. Läufigkeit gibt.
Wenn es länger anhält oder schlimmer wird, soll ich mir ein AB für 5 Tage abholen. -
wenn sie eine sog."offene Pyo" hätte, wäre ihr das schon länger aufgefallen: der Ausfluß stinkt regelrecht, zudem Fieber, Unwohlsein und saufen wie ein Loch. Und der wäre dann nicht schleimig-klar-zäh sondern eher matschig, gelb bis grün, sogar schwärzlich ist drin.
Ja stimmt. Wenn es eine Entzündung ist, dann wäre das ja Eiter, und der stinkt. Würde auch einfach noch mal paar Tage beobachten und im Zweifel dem TA vorführen.
-
Also bei meinem hat sich das Fell definitif geändert
Früher Bauch nur Flaum weiter hinten nix....
Jetzt Brustkob-bereich Bauch Richtig schön Fell weiter hinten FlaumDas restliche Fell hat sich a von Pflegeleicht in ständig verfitzt und wieder retour zu pflegeleicht entwickelt allerdings is es jetzt a weicher.
Ich denke es liegt bei uns an verschiedenen Faktoren jetzt is er ausgewaschen und wird nach einer langeren Krankheit ganz anders gefüttert.
Eventuell liegt es bei euch a einfach drann das sich was geändert hat. lg LinouAlexandra
-
Meine entwickelt sich auch gerade zu einem richtigen Fellmonster, während sie ihre ersten beiden Winter noch völlig ohne Unterwolle klar kommen musste. Allerdings ist mir dieses Phänomen auch total neu und in wie weit das jetzt normal ist, kann ich echt nicht sagen.

Edit: Hab auch eine Frage. Können Pudel auch so ihre Farbe ändern, wie Bolonkas z.B. ?
-
Bei unserem Zwergpudel war das damals so gewesen.
Der hatte im Alter seine Farbe geändert.Auch wenn der mal eine Wunde gehabt hatte, und da das Fell danach wieder neu nachgewachsen ist, sah es anders aus.
Schöne Grüße noch
SheltiePower - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!