Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V

• Hallihallo,

hat jemand von euch Erfahrungen mit Hundekörbchen/Hundedecken o.ä. die nicht im Tierfachhandel gekauft wurden?

Zuletzt war ich im "TK Maxx", einem Riesenladen, wo es Marken günstig zu kaufen gibt und da habe ich gesehen, dass dort auch Hundesachen verkauft werden: Spielzeug und Hundebetten.
    Qualitativ sehr gute Ware, nur eben sind mir die Hersteller jetzt nicht so bekannt. Das kommt aber wahrscheinlich auch daher, dass man im Fachhandel immer wieder dieselben Hersteller sieht..

Die Hundebetten sind wie Riesenkissen, also wahnsinnig gemütlich. Habe mich mal draufgekniet um zu schauen, die weich oder dünn sie sind..
    Ich denke dass ihre alten Betten morgen durch diese Kuschelbettchen ersetzt werden :D

• Meine Frage ist etwas untergegangen und @Pauley wollts auch wissen, deswegen zitier ichs nochmal:

Ich hab Fenja ein Paracord HB gemacht also sie etwa 7 Monate als war. Das ist heute etwas enger aber passt noch. Hatte damal +2-3cm mehr gemacht. Zu viel konnt ich nicht drauf geben weil Kopf- und Halsumfang sich nicht sonderlich unterscheiden bei Fenja (wg. rauswinden).

Ich denke 56cm sollten ok. sein =)

• Kann mir jemand von euch ein gutes Imprägnierspray oder Mittel für Jacken sagen?Meine Jacke ist ja nie richtig dicht gewesen, aber heute war ich trotz geschlossener Jacke nach 30 Minuten nass bis auf die Haut, das nervt!

Hol Dir ein Impägnierspray für Zelte, damit vor allem auch die Nähte gut behandeln.

• Kim war bis ca. 7. April läufig... Nun ist mir in den letzten Tagen aufgefallen, dass ihr immer nach dem pinkeln so ein gelblicher Schleim hinten dran hängt. Sonst ist dem ganzen Tag nix zu sehen...
    Sie frisst und trinkt normal... Sollten wir lieber mal zum Tierarzt?

• Kim war bis ca. 7. April läufig... Nun ist mir in den letzten Tagen aufgefallen, dass ihr immer nach dem pinkeln so ein gelblicher Schleim hinten dran hängt. Sonst ist dem ganzen Tag nix zu sehen...Sie frisst und trinkt normal... Sollten wir lieber mal zum Tierarzt?

Das ist eigentlich normal, der Schleim muß klar und zäh sein und geruchlos. Das sind Abbauprodukte der Schleimhaut, sie ist ja jetzt "Scheinträchtig" - Du bist dir aber sicher, daß sie nicht gedeckt wurde? Denn bei mir ist das immer das erste Zeichen, daß sie erfolgreich gedeckt wurde.
    Ansonsten sehe ich das nur selten.

• Das ist eigentlich normal, der Schleim muß klar und zäh sein und geruchlos. Das sind Abbauprodukte der Schleimhaut, sie ist ja jetzt "Scheinträchtig" - Du bist dir aber sicher, daß sie nicht gedeckt wurde? Denn bei mir ist das immer das erste Zeichen, daß sie erfolgreich gedeckt wurde.Ansonsten sehe ich das nur selten.

gedeckt wurde sie definitiv nicht...
    Der Schleim scheint mir geruchlos (hab den mal mit nem zewa weggewischt und geschnuppert). Wenn er da so hängt und am Papier scheint es aber leicht durchsichtig/gelblich.

• Das ist eigentlich normal, der Schleim muß klar und zäh sein und geruchlos. Das sind Abbauprodukte der Schleimhaut, sie ist ja jetzt "Scheinträchtig" - Du bist dir aber sicher, daß sie nicht gedeckt wurde? Denn bei mir ist das immer das erste Zeichen, daß sie erfolgreich gedeckt wurde.Ansonsten sehe ich das nur selten.

Will nichts falsches sagen, aber ist gelblicher Schleim nach der Läufigkeit nicht auch ein Anzeichen für eine Gebärmutterentzündung? Meine ich hätte das irgendwo mal gelesen.
    Meine Hündin hatte noch nie besonderen Ausfluss nach der Läufigkeit, was ja nichts heißt. Aber ich kann nur von dem einen Beispiel sprechen. Vielleicht kennt sich hier noch jemand besser aus?

• Will nichts falsches sagen, aber ist gelblicher Schleim nach der Läufigkeit nicht auch ein Anzeichen für eine Gebärmutterentzündung? Meine ich hätte das irgendwo mal gelesen.Meine Hündin hatte noch nie besonderen Ausfluss nach der Läufigkeit, was ja nichts heißt. Aber ich kann nur von dem einen Beispiel sprechen. Vielleicht kennt sich hier noch jemand besser aus?

EDIT:
    http://www.tiermedizinportal.de/tierkrankheite…eim-hund/395739
    Hier steht meist ca 4-10 Wochen nach der Läufigkeit....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!