Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V

• Von welcher Marke habt ihr eure Hundebetten? Anscheinend Hat Sabro ja ein paar Qualitätsprobleme..

Wir hatten für unsere Große 2 Kudden von Sabro. Für den Zwerg haben wir die "Kudden-Imitate" von Zooplus gekauft. Mein Fazit: Nie wieder eine von Sabro. Ist zwar echtes Leder, bringt mir aber nichts, wenn das an allen möglichen Stellen rissig wird. Die von Zooplus kosten nur halb so viel, sind halt aus Plastik, kann ich aber nur weiter empfehlen. Ich finde die auch von der Verarbeitung besser als die "echten" Kudden.

• Wir hatten für unsere Große 2 Kudden von Sabro. Für den Zwerg haben wir die "Kudden-Imitate" von Zooplus gekauft. Mein Fazit: Nie wieder eine von Sabro. Ist zwar echtes Leder, bringt mir aber nichts, wenn das an allen möglichen Stellen rissig wird. Die von Zooplus kosten nur halb so viel, sind halt aus Plastik, kann ich aber nur weiter empfehlen. Ich finde die auch von der Verarbeitung besser als die "echten" Kudden.

Ist bei denen von Zooplus der Bezug so locker, wie das auf den Fotos aussieht?

• et voila: Puck mit Mauli - not amused, weil müde...

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

LG Anna

Welche Größe trägt Puck da? Die kleinste nehme ich an, oder?

Ist bei denen von Zooplus der Bezug so locker, wie das auf den Fotos aussieht?

Also bei Finyas ist der Bezug schon recht locker. Wenn der Hund da rumbuddelt, legt er sich bestimmt auch mal auf ne Falte oder so.
    Finya findet das Material eklig, deshalb liegt in ihrer sowieso immer eine Decke. Also sind uns die Falten egal =)

• Ist bei denen von Zooplus der Bezug so locker, wie das auf den Fotos aussieht?

Ja, ist er. Bei Sabro aber auch. Nur mit dem Unterschied, dass der Bezug von den Zooplus-Kudden sich problemlos an den Schaumstoff "schmiegt" und das bei den Sabro-Kudden überhaupt nicht der Fall ist. Mir ist es bei beiden Sabro-Kudden passiert, dass zu wenig Bezug für den "Unterbau" aus Schaumstoff vorhanden war. Dadurch hat sich das Leder in Falten gelegt und an den Knickstellen ist es dann - trotz intensiver Pflege - aufgebrochen. Passiert beim Plastik - ohne Pflege - nicht.

• So wenig wie möglich!
    Tollwut alle 3 Jahre, für SHP suche ich gerade einen Tierarzt der mit auch die 3 Jahre einträgt, viele machen das nämlich leider nur auf 1 Jahr!
    Lepto & Zwingerhusten werden meine Zwei garnicht geimpft!
    Würden wir nicht regelmäßig ins Ausland reisen und eine Hundepension in Anspruch nehmen müssen dann hätte ich nur die Grundimmunisierung gemacht.

Nein, keiner meiner aktuellen Hunde hat je in seinem Leben eine Lepto Impfung erhalten und so wird es auch bleiben.

und warum nicht gegen Lepto?

Zwingerhusten lasse ich auch nicht impfen.

• Mir haben 2 TA unabhängig voneinander erklärt dass der gängige Impfstoff nur gegen 2 Arten von Lepto schützt, dass es aber inzwischen massenhaft andere Arten gibt gegen die der Impfstoff garnicht wirkt.

Bei Zwingerhusten kenne ich so viele Beispiele von geimpften Hunden die trotzdem Zwingerhusten hatten dass ich das auch sein lasse. Ich hatte noch nie einen Hund der Zwingerhusten hatte und keiner meiner Hunde war je dagegen geimpft.

• Wir hatten für unsere Große 2 Kudden von Sabro. Für den Zwerg haben wir die "Kudden-Imitate" von Zooplus gekauft. Mein Fazit: Nie wieder eine von Sabro. Ist zwar echtes Leder, bringt mir aber nichts, wenn das an allen möglichen Stellen rissig wird. Die von Zooplus kosten nur halb so viel, sind halt aus Plastik, kann ich aber nur weiter empfehlen. Ich finde die auch von der Verarbeitung besser als die "echten" Kudden.

Wir haben hier auch sowohl die Kudden von Sabro als auch die von Zooplus.

Die Sabro Kudden haben, wie die von Zooplus, einen Kunstlederbezug, kein echtes Leder! Das Material des Bezuges ist bei Sabro dicker/steifer, das von Zooplus ist dünner und schmiegt sich mehr an den Schaumstoff an. Bei einer der Sabro Kudden rissen durch das starre Bezugsmaterial bereits nach relativ kurzer Zeit die Nähte aus.

Ein weiter Unterschied ist, dass der Schaumstoff des Bettenkörpers bei Sabro mit der Größe der Kudde fester wird, der Hund also nicht mit den Ellenbogen z.B. durchdrückt. Der Zooplus Schaumstoff ist weniger dicht und damit weicher. Da man aber ohnehin ein Vetbed oder eine Decke hineinlegt, finde ich das nicht dramatisch.

Insgesamt empfinde ich die Kudde von Zooplus vom Preis-/Leistungsverhältnis wesentlich besser. Leider musste ich trotzdem eine neue Sabro Kudde bestellen, weil ich Gr. 6 (~1,20 x 1,50) leider sonst nirgends fand :( .

• Ich hab auch mal wieder ne Frage, ohne Hunde!

Kann man dm Scheine und dm Stücke noch bei jeder Bank in Euros umtauschen lassen? Mein LG hat bei seiner Mutter noch ein paar 20dm Scheine und ein paar 5dm Münzen gefunden. Ich bin der Meinung dass man die Scheine noch eintauschen kann, die Münzen aber nicht! Wer weiß mehr?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!