Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V

  • Kann man irgendwie verhindern, dass dem Hund beim Auto fahren übel wird? June übergibt sich echt jedes Mal :(


    Hmh...wie fährt sie denn im Auto mit?
    Finya wird ohne Box auf der Rückbank auch schlecht. Im Fußraum vorne auch, aber halt nicht so schnell.
    Wenn sie in ihrer Box mitfährt, hat sie null Probleme.

  • Dann vielleicht doch einfach mal einen anderen Platz ausprobieren?
    Es gibt ja auch Hunde, denen wird schlecht, wenn sie rausschauen, anderen wird schlecht, wenn sie nichts sehen, etc.

    Es gibt wohl auch Tropfen und ähnliches, aber damit hab ich keine Erfahrung.
    Dem Hund von meiner Tante wird auch schlecht beim Autofahren, aber immer erst nach 30 Minuten...auch seltsam...

  • klingt total blöd, aber als Casanova ähnliche Probleme hatte, hat ein Ball total gut geholfen. Er lag immer ohne rauszuschauen unten im Kofferraum und dann wurde er wohl seekrank oder so ähnlich... Der Ball hat ihn einerseits bisschen abgelenkt und andererseits die Bewegungen des Auto nachgemacht, so wurde ihm nicht mehr schlecht.

  • Kann man irgendwie verhindern, dass dem Hund beim Auto fahren übel wird? June übergibt sich echt jedes Mal

    Hinten im Auto wird Wilson auch immer schlecht; Box (Öffnung nach hinten - das Auto ist hinten völlig dicht) hat halbwegs geholfen. Am besten hilft ihm, wenn er angeschnallt auf dem Beifahrersitz sitzt (kann aber grad nicht sagen, inwieweit das legal ist ;)) Derzeit üben wir wieder das Mitfahren im hinteren Bereich, dabei geht es ihm besser, wenn das Fenster ein Stück weit offen ist.

    Und von wegen klingt total blöd: Als ihm noch überall schlecht geworden ist, hab ich ihm immer was vorgesungen, wenn er grad guckte, als müsste er gleich kotzen :headbash: Hat komischerweise sehr gut gewirkt (bei Menschen hat mein Gesang den gegenteiligen Effekt :D)

  • ist aber wirklich bewährt und ebenso simpel in der Anwendung, wie es leicht ist, sowas immer dabei zu haben.Was die Giftigkeit angeht: Sogar empfindlichste Korallen kann man prima mit Sekundenkleber kleben, ohne dass Gewebe abstirbt. Nichtmal in unmittelbarer Nähe der Klebestelle. Auch die Fische im Becken und andere empfindliche Tiere reagieren nicht auf den Kleber. Mit nichts von Laien anwendbarem lassen sich Wunden schneller und effektiver überall vor Ort verschliessen. Bei unsaubern Wunden muss dann aber daheim oder beim vet nachgearbeitet und desinfiziert werden.
    Aber nicht nur zur Krallenreperatur, auch bei Risswunden hilft der Kleber und ersetzt das Klammern.
    Am geeignetsten sind die Kleber in Gelform.

    Viele Grüße

    Ingo

    Ja, stimmt! das hatte ich fast vergessen! Bei mir im zoomarkt bekommt Du sogar einen kleine Kleber mit, wennde Korallen kaufst!
    Hab nur so lange schon kein Salzwasser mehr... seufz....
    Und ja, der Kleber von der Tankstelle ist genau der gleiche wie Gewebekleber. Wir haben immer die kleinen Einzelportiönchen in der Praxis, weil ich die steril auf die OP-Schale werfen kann, denn auch TromboseOP bei Katzen werden damit geklebt! Das wichtige daran ist, daß er bei Feuchtigkeit bindet - da gibt es eben nicht so viele Möglichkeiten...
    Ich bevorzuge aber den flüssigen, da der schön schnell in alle Ritzen läuft und nicht so "batzt", vor allem in Krallenspalten läuft er richtig schön rein.
    Und ja, ich denke mir auch jedesmal, das muß doch brennen - aber es hat noch NIE einer gequietscht oder mich auch nur böse angeguckt! Und wenn ich mir selber was zuklebe ist es nur kurz kühl und das wars dann!

  • Ich habe eine Frage zur Dosierung des Schwarzkümmelöls. Ich finde nur Angaben für Pferde. Wieviel gebe ich meinen 20kg Hunden, ohne, dass es überdosiert ist (soll ja nicht so gut für die Leber sein)?

  • Ich habe die Angaben nicht auswendig im Kopf,
    aber beim Pferd steht auf meiner Flasche mengenmäßig etwas, welches mit Löffel gegeben werden soll, und beim Hund, bei der Katze, eher was von einigen Tropfen.


    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!