Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V

  • Eine Frage an alle, wo der Hund auf die Couch darf:
    Legen sich eure Wauzns auch immer gleich auf euren Platz wenn ihr kurz aufsteht und weggeht? Meiner macht das sehr oft. Da glaubt man er schläft tief und fest am anderen Ende, ich steh auf und geh aufs Klo oder ein Wasser holen und wenn ich zurückkomme hat er sich schon auf meinem Platz eingerollt. =)

    Wahrscheinlich ist es jetzt nicht mehr weit, bis er sich die Weltherrschaft still und heimlich erschlichen hat. xD
    Nein, ist mir natürlich vollkommen wurscht, wenn ich möchte geht er halt wo anders hin, aber welche Bedeutung hat das Sitzplatz-Mopsing?

  • die mopsen nich die halten nur warm bis wir wiederkommen :D
    Meine macht das auch, meistens liegt sie auf mir wenn ich auf meinem Ledersessel chille . Wenn ich dann aufstehe und mir was zu trinken hole rollt sie sich schön in meiner Decke auf dem Sessel ein und tut so als wenn sie tief und fest schläft wenn ich wiederkomme. Aber wenn ich dann sage los Else lass ma Frauchen wieder auf ihren Platz dann hüpft sie schnell runter , wartet bis ich mich wieder auf dem Sessel sortiert habe und zack hab ich den kleinen Hund wieder auf dem Schoß liegen :cuinlove:

  • Na, da ists halt warm, meine kuscheln sich auch besonders gern da hin, wo bis eben noch jmd gesessen ist :D Wenn dann die Decken noch perfekt kreisförmig dort liegen, weil man sie um die Schultern hatte, ists am allerbesten.

  • Hat mir jmd vllt eine Empfehlung für eine faltbare Transportbox?


    Ich hab nämlich das Problem, dass der Herr Hund ja ~62cm Schulterhöhe und einen Rücken von 60cm hat, sonst aber super zart ist. Ich möchte gerne eine Box, in der er problemlos liegen und möglichst sitzen und sich natürlich drehen kann, ohne, dass sie gleich wieder riesen groß ist - denn ich möchte sie mit zu Ausstellungen nehmen können.

    Wir haben hier eine Box, die hat mit der Höhe 65cm aber gleich wieder eine Länge von 95cm und eine Breite von 75cm - da passen hier beide Hunde rein :hust: Und die ist mir dann auch wieder zu groß, wenn ich nur mit einem Hund unterwegs bin.

    Deshalb meine Frage: Hat jmd einen Tipp für eine hohe Box, mit mäßiger Länge und Breite? Meine Vorstellung wäre mind. 60cm hoch, 75-80cm lang und 55-60cm breit. Wenn sie dann noch günstig wäre, wärs natürlich ganz toll :mute: Ich selber hab bisher nur die hier gefunden: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…hundebox/117162 wäre aber für etwas mehr Auswahl und Vergleichsmöglichkeiten echt dankbar :gott:

    die http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…hundebox/365230 ?

  • Legen sich eure Wauzns auch immer gleich auf euren Platz wenn ihr kurz aufsteht und weggeht?

    Nicht nur auf dem Sofa, auch auf dem Bett. Und wenn ich wiederkomme, kann ich zusehen, wie ich den plötzlich tonnenschweren Hund wieder da wegbekomme :D
    Manchmal steht er auch etwas abseits und schnüffelt ganz fasziniert an einer Stelle, bis ich gucken komme - wups, hockt er auf meinem Platz :D

  • Also keine zusätzlichen Weißheitszähne, wie das beim Mensch der Fall ist aber Zähne ohne wichtige Funktionalität, die deshalb auch mal fehlen können.

    Eben und darum sind es ja auch keine echten Weißheitszähne. Ist ja ganz nett, wie Zahnmediziner das Fehlen der P1 und M3 umschreiben, es gibt aber immer noch genug Zuchtvereine und Richter, die das so nicht sehen. Es wird ein vollzahniges Gebiß erwartet.

    Fehlende Zähne, auch, wenn sie keine wichtige Funktionalität mehr haben, haben so manchem Hund eine Platzierung vermasselt.

    Gaby, ihre schweren Jungs und Finn

  • sind Ketten bei kleinen Hunden eher nicht zu empfehlen?
    ich mag ja diese Ketten und hab mich immer geärgert dass es sie nicht gibt in Zivas Grösse. nun bin ich am Samstag im Lagerhaus gewesen und da gab es sie ♡
    mein Freund hat mich aber zum Nachdenken gebracht indem er meinte dass Ziva sich damit ganz leicht selbst erwürgen kann. bei meinen Bedenken dass das doch so viele Hunde tragen meinte er, dass ein grösserer Hund auch kein Flummy auf vier Pfoten ist und wenn, dann nicht so "tief" dass er sich weh tun kann damit. hmm?

  • bei uns tragen gross wie klein Ketten, weil ich es schoen finde.
    Erwuergen koennte sie sich (nach meinem logischen Denken) nur, wenn sie sich iwo verhakt oder angebunden ist.
    Da unsere Zuhause 'nackig' sind, wuerde ich das verhaken auf Spaziergaengen sehen (obwohl auch Gurtband bei verhaken zu ersticken fuehren kann), daher sehe ich kein Problem.

    LG Anna

  • @BlueDreams

    Wenn er den Dummy so gut sucht, dann lass ihn doch was anderes suchen. Ich verstecke hier, was mir gerade in die Finger kommt.
    Finya kennt das Kommando "Riechen", dann riecht sie an dem Gegenstand, den ich ihr unter die Nase halte, dann wartet sie irgendwo und dann schick ich sie los um das Teil zu suchen, wie bei einem Dummy.
    Das geht mit allem, egal ob Taschentuchpackung, Geldstück, Klebeband, Postkarte oder Wäscheklammer. Je nachdem was du nimmst, ist die Suche leichter oder schwerer, da die Dinge ja unterschiedlich starke Eigengerüche haben.
    ZOS hat sie auch nie kapiert - sie apportiert alles sehr stolz zu mir zurück :D

    Sie räumt auch gern auf, ganz ohne Kommando, weil ichs einfach nicht brauche. Wenn sie apportiert, zeige ich einfach auf die Box, wo das Teil rein soll und dort lässt sie es dann fallen - verlangt allerdings Übung und eine gewisse Koordination vom Hund.


    Daran arbeiten wir tatsächlich gerade! :D
    Das ist aber auch schon meine letzte Idee zwecks Beschäftigung gewesen. Funktioniert mittlerweile auch super, manchmal vergisst er zwar was er suchen soll und bringt das falsche, aber es wird immer besser. Wir haben es nur damals mit der Dummysuche wohl total übertrieben, öfters als 2x pro Woche kann ich das nicht mit ihm machen, sonst merkt man ihm richtig an, dass er nicht so richtig viel Spaß daran hat und es ihn langweilt. ZOS habe ich ziemlich schnell wieder aufgegeben, er apportiert so gerne und findet es doof, wenn er es nicht holen darf.

    Was wir noch ab und an machen ist dass ich mehrere Dummys in verschiedene Richtungen werfe und er immer das holen muss/darf auf das ich zeige. Aber das beherrscht er auch schon so super, dass es langweilig wird :tropf:

    Danke übrigens für den Tipp mit der Tierärztin in Maria Enzersdorf vor ein paar Seiten, ich bin da irgendwie nicht mehr zum antworten gekommen ;)
    Ich hab mal Google gefragt, das müsste Frau dr Koller sein, oder? Der Führerschein ist bei mir noch in Arbeit, aber sobald ich ihn bestanden habe und mir ein Auto borgen kann, stelle ich ihr Jamie mal vor, ich bin gespannt wie "schlimm" es bei ihm ist. :tropf: Im Moment geht es ihm wieder super und er scheint keine Schmerzen zu haben. Aber irgendwas ist bei ihm bestimmt nicht ganz in Ordnung, allein seine Körperhaltung im Stehen ist etwas anders als es bei Hunden mit seinem Körperbau sein sollte und als vor 1,5 Jahren er ins Tierheim kam hatte er mehrere Verletzungen am Rücken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!