Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
-
SheltiePower -
11. Dezember 2014 um 10:47 -
Geschlossen
-
-
Weiß jmd, ob die TW-Impfung nochmal 2x gemacht werden muss, wenn sie abgelaufen ist oder wie wird das gehandhabt?Livis Imfung ist leider im März abgelaufen und da sie ja mit auf Ausstellungen kommt brauch sie die leider immer gültig. Wir werden auf jeden Fall guggen, dass wir eine 3 jährige Eintragung bekommen, aber jetzt gehts erst mal nur darum, dass es abgelaufen ist.
Also: Wie impft man da? Auffrischung oder wie "neu" geimpft?
Ich bin mit meiner letztes Jahr auch 6 Wochen zu spät gewesen, weil ichs einfach verpennt hab. Das war kein Problem. Es gab eine Auffrischungsspritze und fertig. Ich bezweifle dass bei diesem engen Rhythmus überhaupt nochmal neu geimpft werden braucht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das wusste ich nicht! Das ist ja mal heftig! Ich finde nämlich jedes Jahr impfen nicht all zu gut, weil es ja auch eine körperliche Belastung ist.
Also ich kann quasi heute noch beim Tierarzt reinspazieren und sagen, er soll sie mir verlängern? Weil sie länger haltbar ist? Kann er dafür mehr Geld verlangen?Für welche Impfungen gilt das denn? Sie ist gegen alles geimpft außer Borreliose.
Als meine Hündin 2011 Tollwut geimpft wurde, hat der TA auch erst nur die einjährige Gültigkeit eingetragen. Als ich ihn darauf hingewiesen habe, dass die 3 Jahre gilt, hat er im Beipackzettel nachgeschaut und es dann umgetragen.
Im Juli 2014 ist sie dann das nächste Mal geimpft worden. Ich war mit ihr in der Zwischenzeit mehrmals im Ausland und auf Messen - es gab nie Probleme. -
Hat schonmal jemand die Feinstaubplakette an der Autoscheibe abgefummelt und ein paar Tipps für mich?

-
Hat schonmal jemand die Feinstaubplakette an der Autoscheibe abgefummelt und ein paar Tipps für mich?

Wir haben es nach Nummernschildwechsel machen müssen. Bei uns hat Glasreiniger und ein Haushaltsschwamm (die rauhe Seite) geholfen.
-

ich hab bisher nur Vignetten entfernt, aber da hilft ein Fön :)
Hab dann auch gleich eine Frage, die mich schon länger beschäftigt.
Seit ca. 6 Wochen gehe ich 3x wöchentlich in meiner Mittagspause mit der Omi-Hündin einer Freundin spazieren. Bisher sind wir (=meine Hündin und ich) mit dem Fahrrad hingefahren, waren dann 20-30min zu Dritt gemütlich gelaufen und dann sind wir mit dem Fahrrad zurück ins Büro.Einfache Strecke sind ca. 3km, vollständig an der Straße (Asphalt) und auf dem Hinweg mit minimaler Steigung. Ich achte darauf, dass Sjadla sich vorher lösen kann und nur im Trab läuft.
Nun soll es diese Woche 27°C geben und ich frage mich bis zu welcher Temperatur ich es ihr wirklich zumuten kann, da die Fahrradstrecke eigentlich schattenlos ist.Was meint ihr? Mache ich mir zu viele Gedanken (es sind ja nur 3km)?
-
-
Ich denke du wirst deinem Hund anmerken ob es ihm zu viel wird!
Es gibt Hunden denen machen 3km bei 27 Grad wenig aus und es gibt Hunde die haben schon bei 20 Grad genug!
Kommt natürlich auch auf Alter und körperliche Verfassung des Hundes an!
Ich würde zur Sicherheit Wasser mitnehmen und mehr Zeit einplanen für Päuschen oder gemütliches laufen! -

Entweder mit einem Fön den Klebstoff erwärmen und abziehen oder mit einer Klinge aus dem Cutter/Teppichmesser vorsichtig Stück für Stück unter gehen und abschieben.
-
Hey eine kleine Frage: Theo kann eigentlich ohne Probleme alleine bleiben. In letzter Zeit hat er aber irgendwie damit angefangen, sich eine kleine kahle Stelle zu knabbern:/ Das macht er nur wenn er alleine ist, was kann ich da tun? Es wirkt wie ein Tick:/
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Er rupft sich da regelmäßig die Haare aus, es scheint aber nicht zu jucken, da er es ja nicht macht wenn ich da bin
-
Wär für mich klarer Hinweis das er eben nicht ohne Probleme alleine bleiben kann.
Entweder macht ers aus Stress oder Langeweile, hast du schonmal überlegt ihn mit einer Kamera zu überwachen während du weg bist? -
Ja das mit der Kamera hatte ich jetzt beim nächsten Mal vor . Er blieb halt sonst immer ohne Probleme allein:(
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!