Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
-
SheltiePower -
11. Dezember 2014 um 10:47 -
Geschlossen
-
-
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…6806?ref=search
Sehe ich schon Gespenster oder hat der kleine eine recht auffällige Kopfform?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V*
Dort wird jeder fündig!-
-
ja, finde ich auch.
Koennte aber auch n Mix aus ieinem Molosser sein, muss nicht unbedingt Staff oder aehnliches sein... -
Hey eine kleine Frage: Theo kann eigentlich ohne Probleme alleine bleiben. In letzter Zeit hat er aber irgendwie damit angefangen, sich eine kleine kahle Stelle zu knabbern:/ Das macht er nur wenn er alleine ist, was kann ich da tun? Es wirkt wie ein Tick:/
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Er rupft sich da regelmäßig die Haare aus, es scheint aber nicht zu jucken, da er es ja nicht macht wenn ich da bin
Ja das sieht aus, als hätte er mit dem alleine sein ein Problem. Hat sich denn etwas geändert? Ist er öfter oder länger alleine als sonst?
Das mit der Kamera ist eine gute Idee, das schaut ja echt nicht schön aus
Und wenn du da bist macht er da nichts? -
Nein er ist genauso lange alleine als sonst auch, höchstens vier Stunden an einzelnen Tagen in der Woche, wenn wir in der Uni sind, aber nie länger,eher kürzer. Jetzt bin ich grade mit ihm hier zusammen und er schnarcht fröhlich vor sich hin und ist entspannt und macht nix an sich...:(
-
Beobachte ihn mal trotzdem einige Tage ganz genau ob er irgendwie an der Stelle rupft wenn du da bist. Vielleicht macht er das auch, wenn du gerade Abgelenkt bist?! Also wenn du dich nicht mit ihm beschäftigst.
Ist irgendwas besonderes die letzte Zeit passiert? Ein neuer Partner, ein zwischenfall mit einem anderen Hund?
Ansonsten ist ihm vielleicht wirklich zu langweilig und deswegen rupft sich das Kerlchen
Das musst du mal ne Weile scharf beobachten, vielleicht auch Nachbarn fragen ob er bellt wenn du nicht da bist? Nur das wird dir am Ende Aufschluss geben.
Wenn du nun wirklich rausfindest, dass er das macht wenn du nicht da bist und das warscheinlich langeweile ist würde ich an deiner Stelle eine Stunde früher aufstehen und morgens einen ausgedehnten Spaziergang machen bevor es in die Uni geht, am besten mit Spielzeug damit er so richtig ausgepowert ist!
-
-
Sind Milben und Flöhe ausgeschlossen ? Frühling : Allergien : Gräser, Pollen ausgeschlossen ?
Allergien können auch bei Hunden von heute auf morgen auftreten. Die Erfahrung habe ich auch machen müssen.
Hat er viele Knabberstellen ? Rötungen ? Pusteln ? Schuppen ? Augenausfluss ? Wie sieht es in den Ohrmuscheln aus ? -
Ne er hat sonst nix, keine roten Ohren und keinerlei rote Stellen oder so. Nur da hinten die eine. Mich wunder halt auch, dass er offensichtlich nicht knabbert, wenn jemand da ist. Wenn es Jucken würde müsste er ja dann auch knabbern:/
Ich kann ihn auch relativ einfach kontrollieren, da er sich eigentlich zu 99% im selben Raum wie ich und mein Freund aufhält -
Achso, und bellen macht gar nicht. Wir wohnen ja bei meinen Schwiegereltern im Haus und meine Schwiegermutter ist Hausfrau, also fällt ihr eigentlich gleich auf, wenn er bellen würde, deswegen dachte ich halt er kann ganz gut allein bleiben:/
-
Nur weil er nicht bellt, heißt es nicht das er gut alleine bleiben kann. Bellen ist zwar ein Zeichen aber muss nicht sein.
Wie gesagt beobachte ihn, gehe eine Weile bevor du weg bist lange mit ihm raus und beobachte ob es sich bessert.
Kann er ansonsten anstatt alleine zu bleiben zu deiner Schwiegermutter? -
Nur weil er nicht bellt, heißt es nicht das er gut alleine bleiben kann. Bellen ist zwar ein Zeichen aber muss nicht sein.
Wie gesagt beobachte ihn, gehe eine Weile bevor du weg bist lange mit ihm raus und beobachte ob es sich bessert.
Kann er ansonsten anstatt alleine zu bleiben zu deiner Schwiegermutter?ja das mach ich das nächste Mal dann. Er muss erst Freitag wieder alleine sein, dann mach ich das mit der Kamera und dem müde machen.
Bei meiner Schwiegermutter kann er nicht sein, sie ist auch viel unterwegs und mit ihm überfordert bzw will ihn nicht dauerhaft um sich haben. Sie hat auch öfter mal die Enkelkindr da und dann geht das nicht.
(Außerdem hab ich Angst, dass sie irgendwann mal die Tür aufreißt und der Hund entwischt....) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!