Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V

• Also nur die eine Stelle wo er knabbert :???: Vielleicht wurde er da gestochen, hatte eine Zecke oder hat sich im Busch gepiekt. Wunden werden geleckt, auch wenn es heilt juckt es auch.
    Wenn er knabbert, heilt es nicht und es wird größer.
    Ich würde Heilsalbe rauf machen. Darauf achten, das er es nicht größer knabbert. Es muss abheilen.
    Wenn du nicht da bist, vielleicht zur Schwiegermutter, Trichter oder eine Unterhose drüber ? :???:

• Andere Frage: ich will für den Hundeplatz gerne eine 1m Leine. Theo zischt ohne Leine gerne mal zu anderen Hunden ab, also ist es besser wenn die Leine dran bleibt. Beim Gerätetraining muss die Leine dabei aber zwangsläufig schleifen, da das ja nur behindert wenn man sie festhält.
    Sollte ich also lieber eine kurz Leine ohne Handschlaufe kaufen?

• Nein er ist genauso lange alleine als sonst auch, höchstens vier Stunden an einzelnen Tagen in der Woche, wenn wir in der Uni sind, aber nie länger,eher kürzer. Jetzt bin ich grade mit ihm hier zusammen und er schnarcht fröhlich vor sich hin und ist entspannt und macht nix an sich...:(

Gibts vielleicht in der Nähe eine Baustelle?
    Tieffliegerübungen?
    Irgendwas das sich verändert hat?

Wegen der Leine: Wäre ein Kurzführer da was für dich?

• :bussi: Es wird wieder :smile:

Es gibt wirklich Hunde, die beim alleine bleiben sich selber verletzen. Meist beissen diese Hunde sich aber die Pfoten auf.
    Ich kann mich irren, denke aber nicht, das es bei deinem Hund vom alleine bleiben kommt :ka:

• Andere Frage: ich will für den Hundeplatz gerne eine 1m Leine. Theo zischt ohne Leine gerne mal zu anderen Hunden ab, also ist es besser wenn die Leine dran bleibt. Beim Gerätetraining muss die Leine dabei aber zwangsläufig schleifen, da das ja nur behindert wenn man sie festhält.
    Sollte ich also lieber eine kurz Leine ohne Handschlaufe kaufen?

Wir haben für den HuPla eine 2m Leine ohne Schlaufe =) Da kann er sich weniger verheddern als mit Handschlaufe und es bleibt weniger an Stöcken/Geräten/was auch immer hängen.
    Kürzer geht natürlich auch, das ist Geschmackssache.

• :bussi: Es wird wieder :smile:

Es gibt wirklich Hunde, die beim alleine bleiben sich selber verletzen. Meist beissen diese Hunde sich aber die Pfoten auf.
    Ich kann mich irren, denke aber nicht, das es bei deinem Hund vom alleine bleiben kommt :ka:

Ja ich vermute es ja auch, hab ich so im Gefühl irgendwie....

Gibts vielleicht in der Nähe eine Baustelle?

Tieffliegerübungen?
    Irgendwas das sich verändert hat?

Wegen der Leine: Wäre ein Kurzführer da was für dich?

nix dergleichen :/

Kurzführer bin ich mir grad nicht sicher, weil ich irgendwie denke, die kann man nicht nochmal schnell so schnappen, weißt du?

• @orangina, bzgl. der Leine: Ich würde eine 1 Meter Leine ohne Handschlaufe wählen. Das sollte von der Länge eigentlich reichen, außer du willst explizit eine Leine, die auch noch ein Stück hinter dem Hund herschleift. Alternativ kannst du auch einfach eine Biothane-Leine nehmen, die kannst du mit der Schere im Zweifelsfall auch selber noch kürzen. Nur länger machen geht halt nicht. ;)

• Hab da eine Frage, die nichts mit Hunden zutun hat.

Wie gebe ich die Quelle von diesem Dokument an: http://iemtfiles.endlos.at/618.pdf ? Natürlich gebe ich den Link mit an und das Abrufdatum.
    Problem ist aber, dass das ganze irgendwie in zwei Teilen aufgeteilt ist. Es gibt jede Seitenzahl also zweimal... Das muss ich ja irgendwie kennzeichnen. Aber wie? Mit "Erster Teil" und "Zweiter Teil" oder wie?

Außerdem bin mir mit den Autoren unsicher. Muss ich Herr Guttmann, der die Leitung übernommen hat auch erwähnen?

Mein betreuender Dozent antwortet mir leider nicht :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!