Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V

• Gerüchteweise soll es auch ein Unterschied sein, ob ein Rüde oder eine Hündin da hin macht.
    Ich kann es nicht beurteilen, ich hab statt Rasen nur noch Buddellöcher :-)

Einen Minigolf Platz habe ich auch =) Schön zum einlochen :lol: Mit gelben Markierungen, wo es los geht xD

• Weiß jemand eine gute Hundedecke/ einen guten Hundeplatz zum Mitnehmen?

Wenn's nur darum geht, einen Platz zu markieren, wo Hund sich hinlegen soll, nehme ich auch bloss ein altes Frottéetuch. Wenn ich aber möglichst viel Komfort bei wenig Gewicht und Volumen haben will, kommen die Maelson-Reisedecken mit. Nicht billig, aber nicht ganz so teuer wie Ruffwear, und viel leichter. Qualität ist super.

• Wir hatten für unseren die ganz dünne Babymatratze von Ikea für 9,99 Euro :D
    Die ist so flach (kann da echt ein Baby drauf schlafen? oO ), dass sie prima in den Kofferraum passt und Hund dann da bequem liegt :)

• Weiß jemand eine gute Hundedecke/ einen guten Hundeplatz zum Mitnehmen?

Wenn sie nicht unbedingt wasserdicht sein muss:

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…ndekissen/36365

Das Ding habe ich vor zwei Jahren mal gekauft weil ich irgendein günstiges Reisekissen wollte. Ich hätte allerdings nie gedacht wie stabil das Teil ist und wie schön sauber es nach dem Waschen wieder wird (Blut, Sabber, sonstiger Dreck). Am erstaunlichsten finde ich das die Füllung auch noch nicht verrutscht ist.

Ne Frage...

Ist es eigentlich zur Zeit Mode dass jeder Hund unter 8 Jahren aussieht wie ein Klappergerüst?
    Ich weiss ja das Yoshi abspecken muss, aber dass was ich hier in letzter Zeit zu sehen bekomme...
    Man sieht schon aus 5 Meter Entfernung Rippen und Hüftknochen und Druck ausüben um die Rippen zu spüren hat sich da schonmal erledigt.
    Die Hunde stehen sabbern in der Sonne, mit glänzendem Fell und man kann jeder Rippe zählen.
    Das ist doch nicht normal?

• Ist es eigentlich zur Zeit Mode dass jeder Hund unter 8 Jahren aussieht wie ein Klappergerüst?
    Ich weiss ja das Yoshi abspecken muss, aber dass was ich hier in letzter Zeit zu sehen bekomme...
    Man sieht schon aus 5 Meter Entfernung Rippen und Hüftknochen und Druck ausüben um die Rippen zu spüren hat sich da schonmal erledigt.
    Die Hunde stehen sabbern in der Sonne, mit glänzendem Fell und man kann jeder Rippe zählen.
    Das ist doch nicht normal?

Hmmm... Hier bei uns sind die jungen Hunde eher zu dick/fett.
    Wir halten Whiskey (18 Monate) auch nicht zu dünn (er ist allerdings auch nicht übergewichtig). Ich bin da sehr von meinen Ratten geschädigt. Da war jedes Gramm wertvoll, wenns zu einer Krankheit kam ;)

• @Millemaus
    Das mit den Ratten kommt mir bekannt vor...
    Der Speiseplan unseres letzten Oldies: Morgens Babybrei mit Banane, Mittags Fresubin, Abends Babybrei mit Banane, zwischendurch Multivitaminpaste für Katzen und natürlich 24Std/Tag Rattenfutter.

• Zu dünne Hunde sehe ich hier eigentlich nie, nur Normalgewichtige und Klopse. Egal welchen Alters.
    Wenn man einen schlanken Hund hat, wird man auch noch blöd angemacht. Wilson hat eine Topfigur, sehr schlank, ohne, dass auch nur eine einzige Rippe zu sehen ist (es sei denn, er atmet gerade die Wiese ein, dann sind sie schonmal zu sehen) und ständig wird der arme Hund bedauert, dass er ja nichts zu fressen kriegt, nur weil er nicht durch die Gegend walzt.
    Würd ich einen so klapprigen Hund sehen, wie du beschreibst, würd ich persönlich schon mal nachfragen, ob der vielleicht aus schlechter Haltung kommt oder krank ist, wenn ich ehrlich bin :hust: Schlank ist das eine, dürr das andere...

• Ich wurde letztens auch von einer Frau mit Jack Russell angesprochen, warum ich meinen Hund nicht richtig füttere, er sei ja viiiiiiiiiiel zu dünn.. Naja, ihr Jacky war so 5cm kleiner und wog schätzungsweise 10kg, Bauch fast auf dem Bogen und hechelte nach 50m sprinten mit meinen beiden Hunden. Ich finde gerade "sportliche" Rassen sollen auch so aussehen.

• Zu dünne Hunde sehe ich hier eigentlich nie, nur Normalgewichtige und Klopse. Egal welchen Alters.
    Wenn man einen schlanken Hund hat, wird man auch noch blöd angemacht. Wilson hat eine Topfigur, sehr schlank, ohne, dass auch nur eine einzige Rippe zu sehen ist (es sei denn, er atmet gerade die Wiese ein, dann sind sie schonmal zu sehen) und ständig wird der arme Hund bedauert, dass er ja nichts zu fressen kriegt, nur weil er nicht durch die Gegend walzt.
    Würd ich einen so klapprigen Hund sehen, wie du beschreibst, würd ich persönlich schon mal nachfragen, ob der vielleicht aus schlechter Haltung kommt oder krank ist, wenn ich ehrlich bin :hust: Schlank ist das eine, dürr das andere...

Ich frage mich ja bei netten Leuten immer freundlich "herum".
    So nach dem Motto: Frisst er auch alles... meine ist ja so mäkelig... bla bla
    Wäre ja frech da hinzugehen und jemandem vorzuhalten das der Hund am Verhungern ist oder so...

Meistens kommt dann dabei raus:

- Der Hund ist aus dem Ausland und war schon immer recht schlank
    - Er bekommt ja schon doppelt so viel vom Aldi-Futter
    - Der ist so aktiv das er nicht zunimmt -> führt auch meistens zum Discounterfutter

Am Besten war mal ein "Nachbar" den ich gefragt habe wieso er denn für seinen 20kg Hund das Terra Canis in 200g Dosen kauft. Dessen Hund war auch ein Fall von Rippen aus der Ferne zu sehen. Die Antwort: Der Hund frisst einfach nicht mehr als diese 200g am Tag. Äh ja, er stopft ja auch zwischendurch so an die 500g Knochen in den Hund rein. Und das waren nicht wirklich Fleischknochen. :hilfe:

orangina. winks
    Sowas meine ich ja gar nicht, ich meine jetzt wirklich Hunde die einem Windhund Konkurrenz machen könnten.
    In einem Fall heute war es ein Labbi-Mix.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!