Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V

• Ne Frage...

Ist es eigentlich zur Zeit Mode dass jeder Hund unter 8 Jahren aussieht wie ein Klappergerüst?
    Ich weiss ja das Yoshi abspecken muss, aber dass was ich hier in letzter Zeit zu sehen bekomme...
    Man sieht schon aus 5 Meter Entfernung Rippen und Hüftknochen und Druck ausüben um die Rippen zu spüren hat sich da schonmal erledigt.
    Die Hunde stehen sabbern in der Sonne, mit glänzendem Fell und man kann jeder Rippe zählen.
    Das ist doch nicht normal?

Teilweise ist echt Mode. Wie beim Menschen doch auch...
    Ich hab 2 "extreme", entweder ist den Leuten der Mini immer zu fett oder der Whippet viel zu dürre. *seufz*

• Da hab ich noch einen:
    Lustiger Labbirüde, der leider nicht kann, wie er will. Ich hab den armen Kerl persönlich auf die Waage gestellt und obwohl er den Hintern an die Wand gedrückt hat, zeigte die Waage stolze 52kg an. (Merke: der durchschnittliche Labbirüde wiegt etwas um die 30kg) Der sah ungelogen aus wie ein Hängebauchschwein.
    Die Besitzer haben wirklich nicht gesehen, dass der Hund gnadenlos verfettet ist; dass er keine 10m rennen kann, ohne Atemnot zu kriegen, dass er irgendwann nur noch verzweifelt hoppelt, weil die Beine nicht mehr mitmachen. Das arme Tier ist so lebenslustig und er würde so gern mit anderen spielen und toben, aber er kann einfach nicht mithalten.
    Der Hund wurde mittlerweile abgegeben und ist auf strikter Diät, mittlerweile hat er eine Taille und baut Kondition auf. Sowas läuft bei uns rum ;)

Wenn die Leute schon mit sich reden lassen, könnte man vielleicht versuchen, das Gespräch auf eine Futterumstellung zu lenken. Vorhaltungen lassen die Leute meist dicht machen, aber wenn man so tut, als würden sie selbst auf die Ideen kommen, reagieren sie eher.
    Und wenn man BILDhaft darauf hinweist, dass gewisse Futtersorten schon Todesfälle gefordert haben.
    Bei dem Nachbarn würd ich ganz interessiert nachfragen, wie der Hund so viel Fleisch (weil Knochen=Fleischknochen ;)) verdaut, weil die ganz ohne Fleisch ja dem Hund gaaanz böse schaden können, vielleicht kommt er allein drauf. Wenn er schon TC kauft, meint er es offenbar gut, aber weiss es nicht besser. Aber wenn man mit erhobenem Zeigefinger daherkommt, lässt keiner mehr mit sich reden - daher interessiert nachfragen und die Leute zum Reden animieren; ins Gespräch verwickelt nehmen sie Vorschläge erheblich besser an.

• Aber wenn man mit erhobenem Zeigefinger daherkommt, lässt keiner mehr mit sich reden - daher interessiert nachfragen und die Leute zum Reden animieren; ins Gespräch verwickelt nehmen sie Vorschläge erheblich besser an.

Doppeltes Daumenhoch, so halt ichs auch immer. :gut:

• Hatte da gestern oder vorgestern einen Artikel zu bei der HundeApp (MyDog365) gelesen, ich glaub das waren 30 Zeichen (inkl. Leerzeichen). Vielleicht findet man den auch so auf der webseite

• Ich hab schon mal rumgesucht und nirgends was dazu gefunden. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wem ich diesbezüglich eine Mail schreiben könnte. Das wurmt mich gerade total :ugly:

Aber 30 Zeichen...hmh...mit oder ohne Name des Kennels?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!