Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
-
SheltiePower -
11. Dezember 2014 um 10:47 -
Geschlossen
-
-
Mein Rasen hat gelbe Flecke
Schon " ätzend " sowas 
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Blöde Frage, deswegen hierher passend: Es heißt doch immer Hunde-Pipi sei der Tod für jede Grünfläche!? Mein Mann und ich haben aber die Beobachtung gemacht, dass in unserem Garten in den paar Ecken das Gras hervorragend wächst, an denen Emma öfter mal hinpullert. Gibt es dafür ne Erklärung? Oder sollte ich anfangen das "Wunder-Graswuchsmittel" an die Nachbarn zu verticken?

kommt immer auf die Dosierung an

Dünger ist ja nix anderes als Stickstoffverbdinungen. Und das ist in Urin genauso.
Allerdings kann Urin je nach dem auch den pH-Wert so verändern, dass da nix mehr wächst. Verdünnt ist es jedoch wie Dünger. -
Also immer schön drübergießen!

-
Blöde Frage, deswegen hierher passend: Es heißt doch immer Hunde-Pipi sei der Tod für jede Grünfläche!? Mein Mann und ich haben aber die Beobachtung gemacht, dass in unserem Garten in den paar Ecken das Gras hervorragend wächst, an denen Emma öfter mal hinpullert. Gibt es dafür ne Erklärung? Oder sollte ich anfangen das "Wunder-Graswuchsmittel" an die Nachbarn zu verticken?

kommt vlt auch auf den Hund an. Wir haben einen Grünstreifen neben unserem Garten, der aber auch zu unserem Grundstück gehört. Da pinkelt Mia abends immer hin. Und genau da, wo sie immer hinpinkelt wächst das Gras viel dichter und schneller als an den anderen Stellen.
-
Gerüchteweise soll es auch ein Unterschied sein, ob ein Rüde oder eine Hündin da hin macht.
Ich kann es nicht beurteilen, ich hab statt Rasen nur noch Buddellöcher :-) -
-
Weiß jemand eine gute Hundedecke/ einen guten Hundeplatz zum Mitnehmen?
-
hab ich mir grade selbst genäht: wir haben in den letzten Monaten so viele kleine Fliesdecken geschenkt bekommen als Willkommensgeschenk von Ausstellungen und Rennen. Einzeln sind die viel zu "flimschich", aber ich habe sie alle jetzt übereinander geheftet, die Ecken zusammen gezogen - voila! eine herrliche Decke zum Mitnehmen, nicht zu schwer, gut waschbar, schön weich, groß genug!
-
Ich hab letztens tief in die Tasche gegriffen und mir bei Wildnissport das Ruffwear Highlands Bed bestellt. Das ist zwar ar****-teuer, aber in dem mitgelieferten Packbeutel lässt es sich wirklich sehr klein verstauen und wenig wiegen tut es auch noch. Ich hab noch das ein oder andere Reisebett von Wolters, da hat mich aber andauernd gestört, dass es noch nicht mal Klettbänder zum zusammenbinden hat und somit groß und sperrig ist. Das Ruffwear passt hingegen auch mal in eine Umhängetasche.
-
hab ich mir grade selbst genäht: wir haben in den letzten Monaten so viele kleine Fliesdecken geschenkt bekommen als Willkommensgeschenk von Ausstellungen und Rennen. Einzeln sind die viel zu "flimschich", aber ich habe sie alle jetzt übereinander geheftet, die Ecken zusammen gezogen - voila! eine herrliche Decke zum Mitnehmen, nicht zu schwer, gut waschbar, schön weich, groß genug!
Das ist ne gute Idee!
Aber wir Besitzer von Windhühnern sind bei so Fragen halt eh völlig anders gestrickt... (Hamilton hats geschafft das er auf Omas FakePelzdecke liegen durfte, oller Schlawiner!) -
ich geb ja echt gerne Geld für die Viecher aus, aber als Hundeplatz für unterwegs bekommen sie einfach eine Ikea Decke für 5 CHF

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!