Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V

  • eine gaaanz doofe Frage, aber ich komm iwie auf nix.

    Was schenkt ihr Euren Partnern zum Jahres/Hochzeitstag? Dieses Jahr ist am 4.4. unser 4jaehriges und ich finde es so magisch, dass ich iwie nix finde, was passen koennte (einen Monat spaeter hat er Geb, aber auch da noch kein Geschenk in Sicht) :ka:

    Also wir schenken uns zum Jahrestag auch eigentlich nichts. Wir planen lieber schick essen zu gehen, oder ins Kino etc. Und wenn dann schenken wir uns nur Kleinigkeiten. Ich könnte mir Vorstellen mein Freund würde mir Beef Jerky schenken, ich liiiiiebe Beef Jerky, aber es ist mir immer zu teuer welches zu kaufen :D
    Ich hab ihm mal ein Buch geschenkt, weil ich wusste er wollte es unbedingt lesen, hat es aber dauernd verplant zu kaufen

  • Danke:)


    Blöde Frage: Theo muss diesen April zum Impfen, die normale Dreifachimpfung und Tollwut noch mal.
    Ich bin grade super uninformier, kann man das für drei Jahre machen lassen oder muss ich da jetzt jedes Jahr hin? Die ersten Impfungen hat er ja noch beim Tierschutz bekommen.

    Und was kosten die Impfungen so im Durschschnitt?

    Leider kann man nur Tollwut nach der Grundimmunisierung auf 3 Jahre impfen lassen.
    Der Rest müsste Jährlich wiederholt werden, ist aber keine Pflicht!
    Würde ich meine Zwei nicht ab und an in eine Hundepension geben müssen dann würde ich mir das jährliche impfen sparen.
    Kosten liegen bei uns wenn ich es richtig weiß um die 65€ (weiß aber nicht mehr ob mit Tollwut oder ohne).

  • Leider kann man nur Tollwut nach der Grundimmunisierung auf 3 Jahre impfen lassen.
    Der Rest müsste Jährlich wiederholt werden, ist aber keine Pflicht


    Stimmt nicht auch SHP gibt es mit 3 Jahreszulassung

  • Hört auf, alle zu diesen ACME-Pfeifen zu raten! :hilfe:
    Ich habe auch eine und war neulich in einem sehr beliebten Hundeauslaufgebiet hier, da pfiff es aus allen Richtungen. Mein Hund war ganz wuschig…

    Aber ernsthaft: Wie geht man damit um, wenn wer anders rumpfeift, und der Hund das irrigerweise auf sich bezieht? Immerhin rennt sie dann zu mir und nicht zu den anderen Leuten. Aber trotzdem: Ich kann ja nicht für sowas die ganz große Pfeifenparty feiern.. Wie macht Ihr das?

    Hier meinen viele dass man Hundepfeifen nur bei Jagdhunden einsetzt oder so. Oder sie pusten wie blöd 20-30 mal drauf rum. Alternativ gibt es dann noch die Büffelhorn- und die Trillerpfeifen - Fraktion.
    Einmal hatte jemand auch eine ACME und hat sie direkt neben mir benutzt.
    Yoshi blieb kurz stehen und drehte sich zu mir um. Sie hat dann wohl gemerkt das ich die Pfeife nicht in der Hand halte und nachdem ich den Blickkontakt gleich wieder abgebrochen habe ist sie auch nicht gekommen.

  • Stimmt nicht auch SHP gibt es mit 3 Jahreszulassung

    Echt jetzt? Wusste ich garnicht, werde ich sofort nachforschen!
    Aber vermutlich muss man dann erstmal einen TA finden der das einträgt, war bei Tollwut ja teilweise auch nicht ganz einfach.

  • Echt jetzt? Wusste ich garnicht, werde ich sofort nachforschen!

    Aber vermutlich muss man dann erstmal einen TA finden der das einträgt, war bei Tollwut ja teilweise auch nicht ganz einfach.


    Sorry, die Zitatfunktion zickt grade.

    Ich habe grade mal nachgeschaut unser Tierarzt hat das auch so eingetragen. SHP wurde zuletzt 2014 geimpft, als ich mit ihr dieses Jahr zum impfen war wurde das nicht nachgeimpft. Genauso Tollwut. Und bei beiden hat er die Gültigkeit auf drei Jahre geschrieben.
    Und das ohne das ich dazu irgendwas gesagt hätte, also ganz von sich aus.

  • @miamaus2013
    So einen Tierarzt hätte ich auch gerne.
    Meiner hat es nämlich auch nach bitte darum nicht getan.
    Naja, nachdem ich den Nachweis aber gebraucht habe lag in Yoshis Ausweis der Beipackzettel der Impfung...

  • Ich habe eben einen kleinen Pool (na ja, eher ein Planschbecken) für unseren Balkon gekauft. Ich mag das im Sommer ganz gerne, mal meine Füße zu baden oder mit den Füßen im Wasser da zu sitzen und was zu lesen etc.
    Jedefalls kann ich mir vorstellen, dass unsere kleine Wasserratte da auch ganz gerne mit rein möchte. Verbieten will ich ihm das auf keinen Fall. Er soll sich da ruhig abkühlen. Aber ich kann mir vorstellen, dass die Krallen das Gummi recht leicht kaputt kriegen. Was kann ich denn da am Besten machen, um es zu schützen?
    Solche "Saugnapf-Antirutsch-Badematten" müssten doch eigentlich ganz gut funktionieren, oder?

  • @StarryEyed wir hatten vor kurzem auch 4 Jähriges und sind nach München gefahren, haben einen Ausflug gemacht und einen schönen Tag. Geschenkt hat man sich ja an solch Kleinigkeiten irgendwann auch schon mal alles und zusammen Zeit zu verbringen ist ja eh am schönsten =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!