Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
-
SheltiePower -
11. Dezember 2014 um 10:47 -
Geschlossen
-
-
Mir ist gerade eine Frage in den Kopf gekommen.. vllt ist sie auch total bescheuert nur ich bin zu dumm um das zu wissen

Also meine Frage betrifft die Hundesteuer.
Jeder muss ja Hundesteuer für seinen Hund zahlen (einer mehr, einer weniger), aber wie machen das Obdachlose? Sie haben ja keine Anschrift.. dürfen sie ihre Hunde dann "kostenlos" halten? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
die werden sie einfach nicht anmelden, die haben größere Probleme als die Hundesteuer

-
Einer unserer Kater war heute beim Tierarzt und hat eine Zahnsanierung bekommen, zusätzlich mussten 3 Zähne gezogen werden: 2x Fangzahn, 1x Reißzahn, alle auf der rechten Seite.
Die Zähne waren wirklich in üblem Zustand, leicht angefault, wahrscheinlich bei einem (nun entfernten) Zahn mit Wurzelentzündung.
Jedenfalls habe ich vergessen zu fragen, wann er wieder etwas essen darf. Der Kleine ist seit gestern 10 Uhr nüchtern und verlangt jetzt lautstark Futter, Hunger ist also vorhanden. Die OP war heute, so um 14-15 Uhr herum. Ich würde ihm so gerne was zu essen geben, aber ich habe Angst, dass Futter in die offenen Stellen (dort wo die Zähne gezogen wurden) kommen könnte.
Die Zähne wurden alle rechts gezogen, er kaut wohl nur noch auf der linken Seite, aber das heißt ja nicht, dass keine Futterreste nach rechts gelangen können. Wann kann ich ihm denn wieder etwas geben?

-
die werden sie einfach nicht anmelden, die haben größere Probleme als die Hundesteuer

und wie regelt das Ordnungsamt dann die Kontrolle? Sie können ja schlecht Post bekommen ohne Anschrift (Klar, manche haben Postfächer aber viele eben auch nicht) .. Also im Endeffekt können sie ja dann nicht kontrolliert werden?! Oder müssen sie die "Strafe" dann vor Ort bezahlen? Was gibt es denn dann überhaupt für Strafen?
-
@BlueDreams kannst jetzt schon wieder füttern, ich würde es heute aber bei Nassfutter belassen. Trockenfutter dann ab morgen wieder. Das Futter kann schon an die Stellen kommen, aber dass sich etwas absetzt, ist eher unwahrscheinlich.
-
-
und wie regelt das Ordnungsamt dann die Kontrolle? Sie können ja schlecht Post bekommen ohne Anschrift (Klar, manche haben Postfächer aber viele eben auch nicht) .. Also im Endeffekt können sie ja dann nicht kontrolliert werden?! Oder müssen sie die "Strafe" dann vor Ort bezahlen? Was gibt es denn dann überhaupt für Strafen?
sie können ja theoretisch unterwegs angesprochen werden. Und dann können die Obdachlosen denen erzählen, sie hätten den Hund erst seit kurzem. Wer solls widerlegen? Gibt ja keine Nachbarn in dem Sinn.
Allerdings wird doch so selten kontrolliert, dass das wahrscheinlich sowieso niemals auffliegt. Ich kenn Leute, die haben ihren Hund noch NIE angemeldet, seit Jahrzehnten... Kommt halt drauf an wo man wohnt.
-
Wusste gar nicht dass es so einen Verkauf in Deutschland gibt. Dachte sowas gäbe es nur in Amerika o.o
Wusst ich auch nicht, bis ich die Tage mal einen Bericht über den Handel in Duisburg(?) gesehen hab. Kaufen würd ich da trotzdem nie und nimmer. Wenn ich mir da schon die Frau anseh, die mit einem einzelnen Kätzchen und massenweise Whiskas unter dem Arm rausspazierte und meinte "Joa, das war halt ein Spontankauf", dann scheinen die dort auch nicht zu genau drauf zu achten, wohin ihre Tiere kommen.
also ich hab bisher nur Katzen, Vögel, Fische und Reptilien in Zoogeschäften zum Verkauf gesehen.. aber Hunde??????
Ui, die Welle der Empörung ist tatsächlich an euch vorbei geschwappt?Das war ein riesiger Aufreger, als Zajac Hunde ins Programm aufnahm. Weiß gar nicht wie lange das her ist. Zwei Jahre? Drei Jahre?
Irgendwie läuft es jetzt halt und kein Hahn kräht mehr danach. Scheint aber auch genug Leute zu geben die dort einen Hund kaufen, -
@BlueDreams spät abends (also zB jetzt) eine kleine Portion anbieten, ab morgen dann wieder ganz normal.

-
Wieviel km sind einem Hund zum täglichen Laufen zuzumunte, also im Wanderurlaub z.b.
Hängt das von der Größe ab? Socke ist ca. 50cm hoch und wiegt 10km und ist ausgesprochen lauffreudig. Würde ich ihn mit 20-30km täglich überfordern? Was denkt ihr?
-
Hihi, wenn Socke schon 10KM wiegt

Ich bin der Ansicht, dass Hunde normalerweise viel weiter und länger laufen können, wie wir Menschen. Solange sie gesund und fit sind.
Und wenn du zusammen mit Socke trainierst, bist du ja auf dem gleichen Trainingsstand, d.h. solange du es schaffst, wird Socke es auch schaffen.Ich würde ihn einfach beobachten und wenn er z.B. am zweiten Wandertag total fertig ist, würde ich die Etappen kürzen. Und natürlich schauen, dass er sich die Pfoten nicht wundläuft.
Achso, von der Größe finde ich, hängt es gar nicht ab. Eher vom gesamten Körperbau und der Beinlänge im Verhältnis zur Größe. Also haben z.B. Hunde mir sehr kurzen Beinen oder sehr massigen Körperbau eher Probleme.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!