Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V

• Ich hab mal eine etwas blöde Frage. Aber ich habe (meiner Masterarbeit sei Dank) ständig Probleme mit Sehnenscheitentzündungen, Überdehnungen (?) etc. Ich hab schon son Mauspad, was meinen Arm abstützt. Ich frage mich, gibts vielleicht noch andere Mauspads, die ihr
    könnt und vor allem Mäuse, die hübsch an der Hand anliegen?

Ich danke Euch schonmal!

• google mal nach ergonomischen Mäusen und Tastaturen. Ich hab persönlich keine Probleme, aber meine Kollegin hat im letzten Jahr ziemlich gelitten und inzwischen alles umgestellt, Maus und Tastatur. Sind ziemliche Totschläger, aber seitdem hat sie Ruhe.
  • Leia ist nach dem Essen abends neuerdings sehr unruhig. Sie läuft dann hin und her, schaut aus dem Fenster, legt sich kurz hin um direkt wieder aufzustehen, fiept... Erst nach 15min. kommt sie zur Ruhe und dann scheint auch alles wieder gut zu sein.
    Morgens nach dem Essen ist das kein Problem, auch wenn es da das selbe gibt wie abends.
    Woran könnte es liegen? Sollte ich das mal beim TA erwähnen.. meint ihr das deutet auf Schmerz hin?

• Jetzt wo ich das lese... ja, sie frisst abends hastiger. Sie ist auch vorher aufgeregter. Sie muss länger auf ihr essen warten als morgens, also länger bei der Zubereitung zuschauen, weil ich nebenher noch tausend andere Dinge mache.
    Ich versuch da mal mehr Ruhe reinzubringen. Vielleicht wird es nach der Mahlzeit auch stressfreier.

• Meine bekommt nur Futter wenn sie ruhig auf ihrem Platz wartet .
    Am Anfang habe ich das Futter lange vor der üblichen Zeit zubereitet und habe es länger in der Küche stehen lassen. Irgendwann hat sie im Korb gelegen und geruht, dann gab's Futter :)

• Wusst ich auch nicht, bis ich die Tage mal einen Bericht über den Handel in Duisburg(?) gesehen hab. Kaufen würd ich da trotzdem nie und nimmer. Wenn ich mir da schon die Frau anseh, die mit einem einzelnen Kätzchen und massenweise Whiskas unter dem Arm rausspazierte und meinte "Joa, das war halt ein Spontankauf", dann scheinen die dort auch nicht zu genau drauf zu achten, wohin ihre Tiere kommen.

• Ist eben Zoo Zajac. Macht er schon ne ganze Weile so...
    Gibt auch kein Gesetz, dass das verbietet. Dass da nicht mehr Läden mitziehen ist eben den Protesten gegen diesen Verkauf geschuldet. Gott sei Dank.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!