Barf+Kälte+KEIN Trinken=OK?

  • Hallo ihr Lieben,
    ich mache mir ein wenig Sorgen um meinen Vierbeiner, da er seitdem wir jetzt Herbst/Winter bekommen haben eigentlich nichts mehr aus seinem Wassernapf trinkt und wollte mal nach eurer Meinung fragen, ob das normal ist.


    Er wird gebarft, bekommt aber tagsüber schonmal Hundekekse oder so Zeugs als Belohnung. Meistens aber getrocknete Rinderlunge. Abends bekommt er noch ein Stück Rinderkopfhaut und danach ist er bevor wir umgezogen sind eigentlich immer zu seinem Wassernapf gelaufen, was er jetzt aber nicht mehr macht. In der neuen Wohnung hat er bisher 1x getrunken.
    Da er sich mittlerweile eigentlich gut eingelebt hat lass ich das Argument Umzug nicht mehr gelten und mache mir jetzt doch ein wenig Sorgen. Wir machen jetzt immer viel Wasser in seinen Napf (Hundesuppe :headbash: ), weil ich Angst habe dass er zu wenig trinkt. Auch in der Arbeit trinkt er nichts.
    Achja, wir machen viel Sport, also gehen Fahrradfahren oder sind lange unterwegs.


    Wie sieht das denn bei euch aus? Sollte ich mir wirklich Sorgen machen und besser mal zum TA gehen oder trinken eure Hundls zur Zeit auch nicht viel?


    Wäre dankbar für eure Meinungen
    LG

  • Ich denke, die gesunkenen Temperaturen machen da schon was aus, und wenn der Hund gebarft wird, kriegt er ja ne Menge Flüssigkeit im Fleisch mit.


    Und wenn Du meinst, es wäre zu wenig, kipp einfach bisserl Fleischbrühe oder Wasser in den Napf mit rein, wie Du schon probiert hast, das müßte eigentlich reichen. Ich gehe davon aus, daß ein Hund sich schon an Flüssigkeit holt, was er braucht, wenn selbige zur Verfügung steht, und er weiß, wo.... :-)

  • Meine Hündin trinkt auch nichts mehr, seit ich ihr das Trockenfutter gut mit Wasser einweiche.

  • Meine trinkt auch total wenig im Moment, ich würde mir da ebenfalls keine großen Sorgen machen....

  • Ich würde regelmäßig den Hautfaltentest machen und die Schelimhäute anschauen und mich nicht darauf verlassen, daß es nur am Wetter etc. liegt.
    Meine trinken jetzt weniger als im Sommer, aber sie saufen regelmäßig.

  • Kiwi trinkt auch weniger. Aber sie bekommt ja hin und wieder Flockengemüse und dadurch auch die Brühe davon. Vielleicht wäre das ne Möglichkeit für dich wenn du dir Sorgen machst. :)


    ...von meinem sony via tapatalk.

  • Meine Hunde trinken sehr, sehr wenig. Es kommt auch schonmal vor das sie Zuhause nicht einen Tropfen aus dem Napf saufen. Wenn wir draußen sind und sie viel gerannt sind, trinken sie aus dem Bach. Aber sonst. Weeeenig.


    Es kommt aber auch drauf an, was ich fütter. Kommt mehr TroFu ins Spiel wird mehr getrunken. Bekommen sie nur Nassfutter, reduziert sich die Trinkmenge schon extrem. Bei Schweinereimer trinken sie gar nichts (weil im Schweineeimer auch viel Tee oder Brühe dabei ist).


    Ich glaube nicht, dass ein gesunder Hund vor einem gefüllten Wassernapf verdurstet.

  • Momo wird auch gebarft. Er trinkt weniger zur Zeit, aber dennoch mindestens einen kompletten Napf pro Tag. Also immer wenn wir reinkommen trinkt er etwas. Es ist aber deutlich weniger als im Sommer. Ich denk mal, wenn er immer Wasser im Angebot hat und keine Krankheitszeichen zeigt, laß ihn einfach

  • Es gibt Tage, da trinkt Puck nix. Da er aber normal Urin absetzt und dieser auch nicht dunkelgelb ist, bekommt er wohl genug Flüssigkeit übers Nassfutter und meine Essensreste...
    Zu Trofuzeiten hat er deutlich mehr getrunken (trotz Wasser im Trofunapf) und trotzdem weniger gepinkelt...



    LG Anna

  • Hallo.
    Ich mache immer einer Schluck warmes Wasser über das Fleisch. Bonny trinkt sonst garnichts und Bruno nur etwas nach dem Spazierengehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!