Barf+Kälte+KEIN Trinken=OK?

  • Fini trinkt mindestens 1x am Tag. Dass sie einen ganzen Tag nicht trinkt, kommt sehr selten vor.
    Sie wird auch frisch gefüttert und bekommt relativ suppiges Futter. Wahrscheinlich ist es wie bei Menschen - da gibts ja auch Viel- und Wenigtrinker =)

  • Zuhause wird hier auch nur sehr sehr selten etwas getrunken. Fremde Näpfe werden schon mal kurz angetestet aber wirklich trinken ist das auch nicht. Farinelli trinkt nach de, Fährten etwas. andiamo nur im Hochsommer und selbst da nehme ich auf lange Touren auf denen sie unbedingt etwas trinken sollen einfach Buttermilch mit die geht immer.


    Sie werden auch gebarft Fleisch gibt es abends und morgens gibt es einen relativ dünnen Brei aus aufgequollenen Haferflocken, Hüttenkäse und Gemüse also schon recht viel Flüssigkeit.

  • GAR NICHT trinken wäre mir auch bei Minus-Graden und Rohfütterung etwas unheimlich und ich würde das Futter ein klein wenig wässern.


    Meine werden roh gefüttert und trinken trotzdem JEDEN Tag. Deutlich weniger als im Sommer aber immer etwas.

  • Danke für eure schnellen Antworten.
    Er pinkelt und markiert wie ein Weltmeister :hust: und dunkelgelb ist da auch nichts. Auch Hautfalten bleiben nicht stehen und Schleimhäute sind schweinchen-rosa :gut:. Also werde ich mit mal keine Sorgen mehr machen. Mein freund hat gestern sogar Discounterwasser geholt weil er der Meinung ist ihm schmeckt das neue Wasser nicht :headbash: . Schmeckt wirklich os ein wenig erdig... Aber ich füll von jetzt an einfach jeden Morgen und Abend sein Futter jetzt großzügig mit Wasser auf und dann guck ich mal ob er trinkt wenn es wieder wärmer wird.

  • hachja, Frischfütterung und trinken. Hier auch immer wieder Thema. :smile:


    Meine Hündin trinkt auch sehr wenig, seit sie frisch gefüttert wird. Früher hat sie immer nach der Fütterung getrunken. Das fällt jetzt komplett weg.
    Von sich aus trinkt sie (drin) hauptsächlich wenns Kauartikel gab oder sehr viele Leckerlis beim Training. Draußen trinkt sie nach dem Toben dann schon mal eher was.


    Aber da mir das auch sehr unheimlich ist, gibts morgens in den Gemüse-Obst-Brei immer nen ordentlichen Schuss Wasser. Das wird dann auch anstandslos aufgenommen.


    Sonst ist bei ihr aber auch alles (Urinabsatz, Schleimhäute, Hautfalten) ok.

  • Meine Jungs trinken beide im Winter gern mal zwei Tage nix und wenn, dann auch eher nur ein kleiner Erfrischer.
    Meine herzkranke Hündin trinkt jeden Tag einen guten Schluck mindestens, eher drei bis vier mal.


    Alle werden aber frisch ernährt, sodass ich mir eher keine Sorgen darum mache.
    Es bekommen alle aber ihre Portion mit recht viel Wasser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!