Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II
-
PocoLoco -
8. Dezember 2014 um 17:54 -
Geschlossen
-
-
In die Richtung hätte ich auch tendiert.
Eben richtiges Ruhe halten üben und nicht nur ihn auf die Decke schicken und Kecksen - was eben diese Augeregheit noch mehr unterstützt hat, er war ja bei weitem nicht entspannt.
Frust ist mit Sicherheit auch ein grosses Thema bei den Buddy, Impulskontrolle usw…
Und definitiv einen Sport.
Und eben auch nochmal genau schauen, was ihn denn eben so heftig stresst. Und das dann eben bearbeiten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ich hätte bei ihm auch statt auf körperliches Powern an ruhiges Arbeiten (Obedience z.B.) gedacht - daher fand ich es ganz gut, als sie schließlich das Apportiertraining von Werfen zu Verstecken umgewandelt haben.
Bei einem Hund seiner Größe und seines Gewichts muss man immer bedenken, dass körperliches Powern mit Wendungen/Stopps die Gelenke unnötig belastet - Schmerzen können schließlich auch zu dem gezeigten Verhalten führen.
Allerdings muss der Hund sich natürlich auch irgendwo mal austoben können - ist halt die Frage, ob der Hund überhaupt frei laufen kann (da immer Flexi oder Schlepp am Hund waren, sah das für mich nicht so aus).
Ich finde es bei diesem Fall einfach unglaublich schade, dass die Halterin mit dem Hund in einer Hundeschule war (also genau das, was man Anfängern ans Herz legt gemacht hat), dabei aber offensichtlich an eine derart schlechte geraten ist - und selber zu unerfahren war, um zu merken, dass die "Experten" in dieser Hundeschule keine Ahnung haben.
-
Jap, ich stimme euch auch allen zu! Man muss aber vielleicht auch sehen dass das Üben mit Ellen (war es glaube ich?) nur der Anfang von etwas war. Nur die Spitze des Eisbergs. Die junge Halterin hat noch ganz viel Arbeit vor sich.
Die Hundeschule kann man nicht verurteilen, finde ich, weil man nicht weiss was genau der Halterin dort empfohlen wurde. Halter verstehen oft nicht genau und setzen es dann falsch um oder machen am Ende so wie sie glauben. Es sei denn diese hätten tatsächlich empfohlen die Wurfscheiben zu werfen wenn der Hund Leute "begrüsst".
-
Buddy und seine Unruhe haben mich ziemlich an Guinness erinnert.
In 12 Jahren hab ich das nicht raus bekommen....
Na Du machst mir Mut
ich dachte mir beim Zugucken "hat was von unserer Schäfi-Dame, aber die ist ja erst 11 Monate, das ist ja bald vorbei".
-
Naja immerhin hat die Hundeschule dieses dünne Würgeschnürchen empfohlen. Also ist da ein Vorwurf und Kritik schon angebracht.
-
-
War das schon die letzte Folge?
-
War das schon die letzte Folge?
Also laut TV Now kommt am Samstag eine Folge mit einer Deutschen Dogge
-
Zwei Mal gescheitertes Training. Einmal, weil die Menschen da kein Interesse dran haben und einmal, weil der Trainingsweg komplett am Hund vorbeigegangen ist ...
Rein interessehalber... wie wäre denn der richtige Weg bei Buddy gewesen? Ich hätte jetzt gedacht, dass mehr Beschäftigung plus Ruhephasen einfordern (und dabei Unruhe aushalten und ruhiges Verhalten belohnen) schon in die richtige Richtung gehen würde
Ich müsste für so was eine Anamnese machen. Was man aber sehen konnte: Der Hund wurde vom unerzogenen Rüpel zum Junkie gemacht. Der steht kreischend vor der Haustür, weil er seine Drogen braucht. Ich denke, das wird dem armen Mädel noch ganz schön um die Ohren fliegen.
Ich fand den gar nicht so unansprechbar im Einspieler. Nachdem er zum Futterbeuteljunkie gemacht wurde, wirkte er auf mich nur noch unter Strom.
Wie alt ist der Knabe eigentlich?
-
Wie alt ist der Knabe eigentlich
Ich meine mich zu erinnern, dass er eineinhalb Jahre alt sein sollte.
Die Halterin wirkte mir zu weich für ihn, zu zurückhaltend, sensibel oder so
-
Ich meine mich zu erinnern, dass er eineinhalb Jahre alt sein sollte.
Dann passt das zu meinem Eindruck. Das "übertrieben liebe" Verhalten bei den Fremden ist wohl die Vorstufe vom Wachen. Noch ein Jahr drauf und der wird deutlich ernster dagegen vorgehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!