Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II

• Ich verstehe auch dass man mit kleinen Kindern keinen Teppich will.

Ich hab nur ein kleines Kind und täglich wird irgendwas verschüttet oder irgendwas landet auf dem Boden. Auch mit waschbarem Teppich wäre ich nur am Waschen. Dazu 3 Hunde und Gartenzugang. Das bliebe nie länger als 2 Stunden sauber...

Zum Glück haben die Hunde kein Problem mit den Böden. Wenn jetzt der Senior in seinen letzten Monaten ohne Teppich nicht mehr könnte, würden wir natürlich waschbare Läufer auslegen. Aber da geht es ja um einen begrenzten Zeitraum.

Hier hat opi einfach rutschsocken mit durchgehender gummisohle bekommen. Die für Kinder. Beste Lösung ever

• Lieber Teppiche und Teppiche waschen, als dass ich mir nen jungen Hund so dermaßen vorschädige und dann ewig lange mit Physio rumdoktorn darf, damit das eierige Laufen in der Wohnung ausgeglichen wird.

=)

Was hast du da für welche? Ich bin gerade am suchen. Aber die wenigsten die groß genug sind können in meine Waschmaschine. Und nicht in der Waschmaschine waschbar ist keine Option.

• Lieber Teppiche und Teppiche waschen, als dass ich mir nen jungen Hund so dermaßen vorschädige und dann ewig lange mit Physio rumdoktorn darf, damit das eierige Laufen in der Wohnung ausgeglichen wird.

=)

Was hast du da für welche? Ich bin gerade am suchen. Aber die wenigsten die groß genug sind können in meine Waschmaschine. Und nicht in der Waschmaschine waschbar ist keine Option.

ikea tiphede mit passenden Rutschstopp auch von ikea.

• Was auch toll ist, sind die Wash&Dry Läufer. Die gibt's in echt schönen Farben. Aber die sind sündhaft teuer. Ich hab hier einen, der ist 10 Jahre alt und löst sich jetzt erst, nach monatlichen Waschen bei 60 Grad und Trockner in seine Bestandteile auf.

• Ich habe von Ikea große Fußmatten mit gummierter Unterseite. Die gibt es in 3 Größen - als große Fußmatte, als Läufer und als kleinen "Teppich". Die können zwar wegen der gummierten Unterseite nicht in die Waschmaschine, lassen sich aber hervorragend wischen.

Mein Senior kann immer öfter seinen Kot nicht mehr halten, zumindest wenn er eher breiig ist. Dann wird der Fußboden so lange mit dem Dampfreiniger bearbeitet, bis alle Spuren getilgt und die Fliesen sowie die großzügig verteilten Matten wieder hygienisch rein sind.

Hier ist ein Link zu den Matten: https://www.ikea.com/de/de/p/k…te-grau-schwarz-20296604/

• Bin selbst kein Fan von Teppichen, hier liegen eigentlich nur noch welche, weil mein Mann es möchte. Aber mit einem Hund, der so läuft und kaum etwa traut, da würde ich was suchen. Vinylboden hat heutzutage so eine tolle Qualität, ist stabil, man sieht keine Kratzer und er ist absolut rutschfest, trittleise, bedampfbar usw.

Wenn wir mal bauen, dann steht das neben Fliesen ganz oben auf der Liste für die Wohnräume (alternativ zu Gussboden).

Und es fällt quasi nicht auf.

https://www.google.de/search?q…pr=3#imgrc=WBQ9ygxkzbilAM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!