Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II

  • Ich hab die Folge heute schon gesehen (gratismonat). Mich würde echt interessieren, ob das Verhalten des Afghanen einfach nur rassetypisch ist oder doch erziehungsbedingt?


    Mal sehen was ihr morgen sagt.

    vielleicht kann StellaBond007 etwas dazu sagen. Jetzt bin ich echt auf die folge gespannt

    Das, was ich an kurzem Vorspann gesehen habe bisher war für mich ganz typisch ein junger, unerzogener Afghane...

    Ich kann die Folge aber frühestens am Sonntag guggen... Ich bin total auf Rütters Arbeitsweg gespannt und hoffe im Sinne der Rasse ja irgendwie , dass er erfolg hat. Afghanen sind so tolle Hunde... Zwar etwas eigen, nicht immer 100% motivierbar, aber sie sind keine dummen Sofa Püppchen... (trotzdem dürfen unsere nicht durch ein geackertes Feld im Regen laufen...) tears-of-joy-dog-face die Arbeit danach wäre das Vergnügen nicht wert.

  • vielleicht kann StellaBond007 etwas dazu sagen. Jetzt bin ich echt auf die folge gespannt

    Das, was ich an kurzem Vorspann gesehen habe bisher war für mich ganz typisch ein junger, unerzogener Afghane...

    Ich kann die Folge aber frühestens am Sonntag guggen... Ich bin total auf Rütters Arbeitsweg gespannt und hoffe im Sinne der Rasse ja irgendwie , dass er erfolg hat. Afghanen sind so tolle Hunde... Zwar etwas eigen, nicht immer 100% motivierbar, aber sie sind keine dummen Sofa Püppchen... (trotzdem dürfen unsere nicht durch ein geackertes Feld im Regen laufen...) tears-of-joy-dog-face die Arbeit danach wäre das Vergnügen nicht wert.

    Ich bin gespannt wie du den Lösungsweg beurteilst. Ich fand den ein wenig einseitig bzw. nicht langfristig "feurig" genug in der Umsetzung.


    Nach der Sendung war der Afghane definitiv raus aus meiner Rassewunschliste. (hab aber hier vor Ort schon unglaublich tolle getroffen) Coole Socke, aber was macht mit dem. dog-face-w-sunglasses

  • Habe die Folge bereits gesehen, also der Afghane ist schon speziell ?


    Wir haben eine Afghanen bei uns im TH ist der Hund der Betreiberin...

    Ja sie ist etwas speziell, wurde damals abgegeben, weil sie schon mit 4 Monaten regelmäßig abgehauen ist und Schafe gerissen hat und alles zerstört hat, was ging.


    Sie hat neben viel Jagdtrieb auch ordentlich Wachtrieb, Fremde aber auch Bekannte, die ohne die Besitzerin die Küche betreten wurden gestellt und im Notfall vertrieben.

    Ansonsten ist sie durch die Besitzerin abrufbar auch von Wild war aber wohl ne Heidenarbeit...

    Ansonsten ein Schätzchen :herzen1:


    Bin gespannt

  • Chewbacca , der Name ist geil:D

    Das die den an den Pferden so laufen lassen , heieieiei.. Ich kenn einige die den schon in´s jenseits befördert hätten ^^



    Warum man nen Afghanen zu nem Schäfermix holt und das vergleicht.. joa.:ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!