Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II

  • Bei so gut wie jeder Gelegenheit holt der Rütter den Futterbeutel und bei Lola nicht... Hätte bei ihr ja auch ein normaler Dummy ohne Futter sein können. Und dann hätte ich das mehr Struktur reingebracht. Sprich sie muss warten bis sie holen darf, ihn auch mal wo suchen usw.
    Am Wasser hätte ich sie evtl. anfangs mit Geschirr und SL gesichert, im Fall die nicht gekommen wäre, wenn das Spiel beendet war, sie ranzuholen.


    Gut fand ich das die Besitzerin dem Abwerfen mit Bällen widersprochen hat! Das hätte ich bei meinem Hund auch nie zugelassen.


    Der Chi... schwierig. Wahrscheinlich wirklich zu oft zwangsgekuschelt und weil er so klein ist, keine Grenzen gesetzt. Mein Onkel hat eine Terrierhündin, die selbst ihn als ihr Eigentum ansieht, er findet es meistens sogar noch lustig... wäre sie ein großer Hund würde er das wohl nicht mehr so lustig finden.

  • Ich fand den Ansatz bei Lola eigentlich gar nicht schlecht, aber das Problem wurde meiner Meinung nach nur zu Hälfte angegangen. Ihr erst mal beizubringen dass Frauchen super ist und man nur mit der Spaß haben kann und andere Menschen eben in Ruhe gelassen werden fand ich schon sinnvoll.


    Aber dann hätte man im zweiten Schritt den Hund auf Ballentzug setzen müssen und eben eine sinnvolle Alternative anbieten müssen. Sonst kommt er ständig mit seinem doofen Futterbeutel um die Ecke und hier hätte sich das mal angeboten. Die hat ja recht ordentlich apportiert, das hätte man ja ausbauen können Richtung richtiges Dummytraining.


    Beim Chi habe ich die ganze Zeit gedacht, dass da mal ein Hinweis kommen muss, dass er in seinem Körbchen seine Ruhezone hat. Das fand ich sehr schade, das er da gar nicht drauf eingegangen ist.


    Die Folge war nach der von letzter Woche doch wieder recht enttäuschend muss ich sagen.

  • Lola war kein Balljunkie, sie war ein Spiel"junkie".


    Bevor ich einen Hund mit etwas bewerfen, versuche ich immer erst, ihn verbal/körpersprachlich zu verscheuchen.


    Das war ja echt peinlich, dass der Rütter sich von der Besitzerin sagen lassen muss wie man da am besten bei diesem Hund vorgeht. Stärkere Geschütze kann man ja nach dem 1. missglückten Versuch immer noch auffahren.

  • Das war ja echt peinlich, dass der Rütter sich von der Besitzerin sagen lassen muss wie man da am besten bei diesem Hund vorgeht. Stärkere Geschütze kann man ja nach dem 1. missglückten Versuch immer noch auffahren.

    Und dennoch fand ich das gerade auch gut vom Rütter, er hätte die Stelle auch rausschneiden lassen können, aber er steht dazu. Vielleicht hilft das das HH auch durchaus ihre Trainer hinterfragen und ihrem Bauchgefühl vertrauen. Den normalerweise kennen wir HH unsere Hunde ja doch noch etwas besser.

    Rütter hatte ja erklärt das er davon ausging das der Hund sich davon nicht abschrecken lassen würde. Mit dem Gedanken an zwanghaftes Verhalten kann ich den Gedanken nachempfinden.

  • Oh morgen geht es um einen Kleinhund der Pferde tyrannisiert und einen hetzenden Afghanen. Der Vorspann war schon recht „interessant“.
    in dieser Staffel sind wohl recht viele jagd begeisterte Hunde dabei.

  • Ich hab die Folge heute schon gesehen (gratismonat). Mich würde echt interessieren, ob das Verhalten des Afghanen einfach nur rassetypisch ist oder doch erziehungsbedingt?


    Mal sehen was ihr morgen sagt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!