Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II

  • Mit der immer ganz fasziniert inszenierten Vorstellung möglichst exotischer Haustiere bei HKM hadere ich auch. Das gerade gerückt zu haben kreide ich aber nicht MR an. Bezüglich Hubertus waren die Worte richtig.

  • Ich denke auch, man muss MR auch nicht für VOX verantwortlich machen. Dessen Produktionsfirma wird einen Vertrag mit dem Sender haben, Rütter macht alle halbe Ewigkeit mal eine Staffel Hundeprofi oder sonstiges. Was da ansonsten so ausgestrahlt wird, liegt nicht in seiner Verantwortung. Und böse Briefchen schreiben darf ja jeder, dem etwas negativ auffällt.

  • Die aktuelle Folge fand ich mal wieder ernüchternd. Es wurde - abgesehen von einem exotischen Haustier - wenig Neues präsentiert. Rütter zeigte sich wie gewohnt dramatisierend und wenig flexibel, wirklich etwas, was man daraus hätte mitnehmen können, war ja nun nicht zu sehen.

    Das Training an Moses ließ m.E. sehr zu wünschen übrig und ich hoffe, dass da noch was kommt, denn wenn das nun das Resultat ist, hat sich der ganze Besuch von ihm nicht wirklich gelohnt.

    Bei Hubertus fand ich MRs Kritik etwas seltsam anmutend - natürlich, wenn man sich einen Fuchs holt, dann muss man sicherlich einiges investieren. Man sollte im Idealfall ein Gehege haben, Zeit, finanzielle Ressourcen haben, bereit sich, ihm einen Artgenossen zu holen. Dass das Tier ausgesetzt wurde, ist traurig. So etwas passiert Hunden aber auch, zu Hauf. Ich habe da einen Fuchs gesehen, den ich Menschen sehr zugewandt fand, der hat sich anfassen lassen, war trainierbar.. wenn man es richtig macht und nicht ab der Geschlechtsreife aufgibt, warum soll man so etwas generell nicht halten können / dürfen? Es gibt auch andere Wildtiere in guter Privathaltung, nur schwarz und weiß ist da unangebracht. Ich fand es jedoch toll, dass Hubertus bei Thorsten gelandet ist, er leistet eine wunderbare Arbeit mit den Tieren und hat ein tolles Gelände für sie.

  • Kann mir jetzt nochmal jemand erklären, warum der Berner mit im Raum sein muss, wenn Besuch kommt?
    Ich hatte den Eindruck, dass es keine Einraumwohnung war und auch da hätte ich ihm eine große Box als Rückzugsort aufgestellt...
    Und es hätte mich interessiert, wie der draußen drauf ist.


    Einen Fuchs hätte ich ja unheimlich gern als Haustier |)
    ich find die so toll!
    allerdings eher wie eine Katze als Freigänger
    naja, keine Sorge, mach ich nicht.

  • Schon widersprüchlich in sich.

    Was erwartest Du denn?
    Der zuständige Redakteur bei VOX (u. a.) hat vermutlich weder Biologie noch Tiermedizin studiert.
    Er ist ein Vertriebler, der Produktionen einkauft, die Quote machen und von daher Werbekunden anziehen.
    Sachliche Richtigkeit, Wahrheitsgehalt ... völlig uninteressant.

  • Ich glaube gar nicht, dass die Sendung dazu dient die perfekte Lösung aufzuzeigen, die gibt es bei den unterschiedlichen Ansichten wohl eh nicht, sondern eher dazu anzuregen sich Gedanken zu machen, Lösungen zu suchen, dem Tier gerecht zu werden, über Erziehung zu diskutieren.
    Sogar Rütter wird es bewusst sein, dass in älteren Sendungen schon Sachen vorkamen, die er jetzt wohl anders machen würde. Die perfekte Lösung kann man in einem 20minütigem Zusammenschnitt eh nicht präsentieren und die genauen Hintergründe und Geschichten werden wir auch im seltesten Fall erfahren.
    Es ist und bleibt seichte Samstag Abend Unterhaltung, die für ein breites Publikum passen soll. Bei eigenen Problemen sollte dann immer der Untertitel kommen: Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeigabe (insofern der Hund mit so was kam) und fragen Sie den Hundetrainer Ihres Vertrauens.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!