Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II
-
PocoLoco -
8. Dezember 2014 um 17:54 -
Geschlossen
-
-
je nachdem mit wieviel Impuls bzw "Energie" ich werfe kann ich meinen Junghund tatsächlich stoppen.
Aber auch nur wenn er Lust hat und seine Hormone nicht quer schießen
Üben tu ich es immer wieder - gehört für mich zur Impulskontrolle dazu, da ich will dass er sich auch abrufen lässt, wenn er schon zum Objekt der Begierde unterwegs ist - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, ich kann Till dann auch stoppen. Bei uns funktioniert das zuverlässig. Ich habe bei ihm viel Wert auf Impulskontrolle gelegt um seinen Jagdtrieb kontrollieren zu können.
Deshalb ist mir das sehr wichtig.LG
Franziska mit Till
-
Ist aber auch was anderes mit welcher Intension der Hund da rein geht, und die Hündin fand ich schon derb, sprich die hat definitiv Beschädigungsabsicht. Das ist was anderes als ein pupertärer recht gut erzogener junghund, den die Hormone beflügeln.
Die wird wohl nie ein Hund für die Hundewiese. Und da muss man eher ansetzten, sprich Abruf bevor es in die Situation hundenahkontakt geht, dann kann man das wohl vergessen mit dem Stand und ich bezweifele das Rütter da eine komplexe Verhaltenstherapie startet, eher vermeidungsmechanismen auftrainieren.
Und wie wirft man den Energie? Kling
-
Geht hier auch.
Hat aber im Bezug aufs jagen damals gar nix geändert. -
Mal OT
Wer hat mit seinen Hunden so etwas schon einmal gemacht und wessen Hunde könnten das?LG
Franziska mit Till
Immer wieder mal. Abruf, Platz oder Steh auf´m Weg zum Dummy. Klappt sehr gut inzwischen.
-
-
Mal OT
Wer hat mit seinen Hunden so etwas schon einmal gemacht und wessen Hunde könnten das?LG
Franziska mit Till
Kim kann das, wenn ich die Pfeife für den Rückruf nutze. Mein leider abgenutztes "hier" würde da nicht reichen...
-
Kim kann das, wenn ich die Pfeife für den Rückruf nutze. Mein leider abgenutztes "hier" würde da nicht reichen...
Hauptsache du hast eine Möglichkeit damit das funktioniert, oder?
@Beaglebine Von Lupo habe ich auch nichts anderes erwartet.

-
Grisu, da könnt ich Würstchen werfen Futterdummy, Ball... denkt euch was aus. Der ist immer abrufbar. Der ist auch abrufbar, wenn ein anderer Hund auftaucht. Stürmt der andere Hund auf ihn zu oder taucht 2 Meter vor ihm auf, explodiert er. Er würde problemlos die Bh bestehen (ok, beim, Straßenteil käme es wohl etwas darauf an, was der Richter als Nähe tolerieren verlangt), er macht Sport im Hundeverein und er kann nicht nicht mit Fremdhunden. Es glaubt uns allerdings ungefähr niemand, bis es wirklich zu einer Nähe unter so 1 Meter kommt... Ich schau also extrem aufmerksam, wobei Grisu nun wirklich nicht a) an der Leine pöbelt oder b) bei "Gegenwehr" kleine Brötchen backt, auch wenn der Gegenüber das 3fache wiegt... Ja, er ist jetzt 8,5 Jahre alt und seit Welpe an bei mir. Und bei Smilla hat er auch nur 3 Monate gebraucht, um ihre Anwesenheit zu tolerieren... Er hat übrigens auch noch nie einen Hund wirklich verletzt. Ein Hund hatte mal einen Riss im Ohr und ein Schäfer-Dobi-Mix war drauf wie er und sie lagen am Ende ineinander verbissen am Boden. Aber im Normalfall macht er Alarm und auch das nur in sehr seltenen Ausnahmesituationen, da ich einfach nichts zulasse. Ist so einfach gesagt, arbeite dran, wer mag denn bitte seinen Hund als Versuchskaninchen zu Verfügung stellen? Wir warten hier auf euch
... Der Schäfer-Dobi war übrigens ein "neutraler Boden und alle bleiben in Bewegung und wir schauen halt mal" Yoah, war eine Spitzen-Idee
. Da ist dran arbeiten halt mal wenig umsetzbar, wenn es nicht um Kontakt-Vermeidung, sondern um Kontakt-aufnehmen geht... -
Mein Yorkie ist teilweise auch wie Kenzo, hab sie da ganz schön wieder erkannt, nur dass sie mit Cafés etc keine Probleme hat, aber mit komischen Joggern, Kindern und allem Unberechenbaren. Der Rückwärtsgang ist leider nicht vorhanden bei ihr.
Bin gespannt, wie der Rütter dagegen trainiert, bei uns sind leider schon viele Hundetrainer gescheitert.
-
Bei uns geht das auch. Wir machen aber auch Dummytraining und dort gehört das Abstoppen ja dazu und wird regelmäßig geübt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!