Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II
-
PocoLoco -
8. Dezember 2014 um 17:54 -
Geschlossen
-
-
Hauptsache du hast eine Möglichkeit damit das funktioniert, oder?
@Beaglebine Von Lupo habe ich auch nichts anderes erwartet.
in den wichtigen Momenten hab ich aber grundsätzlich die Pfeife nicht dabei 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Abrufen vom Spielzeug konnte meine Ballverrückte Hündin schon sehr jung und sie hat es mega schnell gelernt. Nützt im Alltag aber nix. Mein Rüde kann das nicht, der rennt nämlich überhaupt nicht hinterher
Bin mal gespannt wie es mit die Labbimaus weitergeht. -
Kim kann das, wenn ich die Pfeife für den Rückruf nutze. Mein leider abgenutztes "hier" würde da nicht reichen...
Im Dummytraining und nur dort benutze ich den Stopp- Pfiff, in anderen Situationen rufe ich Stopp!! - funktioniert dann auch
-
Ich habe das noch nie geübt.
Hätte mich jemand so herausgefordert, hätte ich bei meinem Jagdhund-Mix leichtes Spiel gehabt, weil simples Apportieren mit Tennisball unter seiner Würde ist, beim Labrador hätte ich wahrscheinlich so getan, als wenn mir einer ans Leder will, incl. Kreisch und Quietsch, weil ich das wirklich nie geübt habe.
Meine sind aber superverträglich.Auch wenn's vielleicht bei mir nicht nötig ist, bekomme ich gerade Ehrgeiz, Neues auszuprobieren.
L. G. -
Ich hab´s damals auch hauptsächlich trainiert, um eben mehr Abwechslung und Anspruch ins Apportieren zu bringen. Er hat viel Spaß daran, neues zu lernen und sich dann feiern zu lassen. Für die Impulskontrolle war´s natürlich auch fein!
-
-
Mal 'ne kurze Frage: Warum genau soll Kenzo nicht mehr bei seinem Frauchen im Bett schlafen? Also, inwiefern ist das Teil der Problematik?
-
Ich denke das Frauchen soll lernen Kenzo mehr zu führen, mehr Halt für ihn zu sein. Unter anderem auch dadurch, daß sie ihren Anspruch auf ihren Schlafplatz wahrnimmt.
LG
Franziska mit Till
-
Und wie wirft man den Energie? Kling
Ich schrieb "mit wieviel Impuls oder "Enegerie" ich werfe"
Damit ist gemeint ob ich den Futterbeutel/das Spielzeug quasi einfach nur mit ner Bewegung aus dem Handgelenk werfe oder ob ich mehr oder weniger mit "vollem Körpereinsatz" werfe. -
Uch den Teil hatte ich eigentlich wegarbeitet.. Deswegen ist er auch unvollständig.

-
Mal OT
Wer hat mit seinen Hunden so etwas schon einmal gemacht und wessen Hunde könnten das?LG
Franziska mit Till
bei Kira beim Dummytraining war es ganz normal, den Hund schicken und stoppen
und Luna abrufen, wenn sie hetzt, ist ja eigentlich nicht leichter, als wenn der Labbi vom Ballhetzen abgerufen wird oder?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!