Ares ist ruhelos

  • An körperlichen Ursachen werf ich mal Herz ein, dass kann zu dieser ständigen Ruhelosigkeit führen. Lass das auch mal abklären.


    Ansonsten, hat er die Möglichkeit richtig zu rennen? Gerade als Windhund?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ares ist ruhelos* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir haben, als Ares bei mir eingezogen ist, Welpenfutter gegeben. Leider hatte er zu diesem Zeitpunkt bereits Durchfall. Ich habe nicht gewusst, an was das liegen könnte und war im Glauben, dass er Real Nature nicht vertragen würde. In dieser Zeit wurde das Futter öfters gewechselt- ich weiß, ein Fehler. Der Durchfall wurde immer schlimmer. Tja, ich bin dann zu spät zum TA. Giardien und noch einige andere Baustellen wurden diagnostiziert(Blasenentzündung, Keime), von denen keiner weiß, was man tun kann, da z.B. das Antibiotika gegen die Blasenentzündung nicht gewirkt hat. Die TÄ will nun zuerst die Giardien behandeln, da es Ares sonst zu viel wird.
      Er hat ja auch schon einmal Panacur bekommen (3 Tage Einnahme, 3 Tage Pause, 3 Tage Einnahme), kein Erfolg...
      Mittlerweile kriegt er wieder das Real Nature Junior.
      Die Ruhelosigkeit war von einem Tag auf den anderen. Ares darf Rennen, soviel er will. Er war immer ausgeglichen, schlief viel. Jetzt ist es, als hätte man einen Schalter umgelegt.
      Ich spreche die TÄ auf das Herz an.
      Ares friert sehr selten, mittlerweile geht er auch bei sehr kalten Wetter und Regen raus, es bereitet ihm keinerlei Probleme.
      Vor ein paar Tagen habe ich versucht, ihm gekochtes Fleisch zu geben, Reis und Alete- Karottengläschen. Er frisst halt derzeit schlecht, darum bin ich froh, wenn er sein NF und das TF frisst. Ares muss bei Kräften bleiben, sagt die TA.


      Okay, Schilddrüse- wird notiert. Ob halt Kümmelöl jetzt noch etwas bringt...?


      Dankeschön!

    • Bei Giarden, bzw. solltest du 3 Wochen pausieren und dann noch mal Panacur geben. Vorallem Liegeplätze sauberhalten und waschen. Die Dinger können lange Überleben.
      Meiner hatte als Welpe die Staupe und ist daher Magen/Darm empfindlich. Das Kümmelöl hilft sehr gut. Bekommt er tägl. mit ins Futter.

    • Hallo!
      Ich hab nur einen Tipp zu den Giardien: Bei uns hat sehr kohlenhydratarme Ernährung über einen gewissen Zeitraum sehr unterstützend gewirkt.
      Liebe Grüße und alles Gute!

    • Ich würde auch einen Ultraschall erwägen, um mal reinzusehen in den Bauch. Dabei kann dann auch direkt aus der Blase (durch die Bauchdecke) Urin gezogen werden, aus dem man eine Kultur anlegt im Labor und dann die/das AB, das gegen genau diese Keime wirkt, einsetzen.
      Dann wäre es zumindest eine Baustelle weniger.


      Oh Mann, ihr tut mir echt leid. Ohne Diagnosr ist es einfach Mist. Und er ist doch noch sooo jung =) Für mich klingt es eher nach einer körperlichen Ursache für diese Unruhe.


      Ob Schilddrüse in dem Alter schon aussagekräftig ist, weiß ich nicht. Falls ja, unbedingt vorher nachlesen und der TÄ ansagen, welche Werte du haben willst (die ziehen sonst nämlich nur 2, die alleine nix sagen).


      THP finde ich gut, ergänzend, weil die sich das alles ganzheitlich ansehen.
      Auch nach Darmaufbau ruft es, angesichts der ganzen Medikamente, Würmer usw.


      Komplette Diagnostik gäbe es (nur) in einer Tierklinik - wenn du da noch nicht warst, würde ich das erwägen. in der Hoffnung, den Grund zu finden, warum er solche Auffälligkeiten zeigt, so viele gesundheitliche Baustellen hat.


      Ich drücke euch die Daumen, dass ihr bald auf einen grünen Zweig komm!

    • Zitat

      SweetEmma, was machst du kopfmäßig mit deinen Hunden?


      Es ist einfach kein Zustand mehr, wir drehen beide bald durch...


      Da bei mir Lotte ja ein nahezu reinrassiger Podi ist & bei Emma neben 50% Galgo auch ein teil Podi mit dabei ist sind hier natürlich Nasensuchspiele sehr beliebt. D.h. Leckerlies (ganz klein geschnittene Wurst, Käse) in der Wohnung oder Garten verstecken und suchen lassen. Leckerlies ins Gras werfen und hinterher jagen lassen, wir haben auch 2 Intelligenzsspielzeuge aus Holz die alle paar Tage mal für ein paar Minuten zum Einsatz kommen, Hasenfellfutterdummy verstecken und suchen lassen (das teil ist hier heiß begeht, riecht nach Hase und dann kommt auch noch lecker Futter raus). Emma liebt jede Art von apportieren habe ich rausgefunden, sie ist total begeistert wenn sie mir irgendwas bringen kann und gerade der Futterdummy wird überall gesucht und gefunden, egal wie gut versteckt :) Machen wir aber alles nur zum Spaß privat. Mit Lotte mache ich 1 Mal die Woche Mantrailing, lastet sie super aus und macht ihr Spaß und entspricht ja ihren Anlagen.
      Kleine Tricks machen Beide gerne, nix Großes, aber alle paar Tage mal 10min finden sie klasse, vorallem wenns dafür Leckerlies gibt.
      Also alles im Allen nix Großes, meist 10-20min und das Ganze auch nicht jeden Tag aber ab je nach Zeit uns Laune. Hatten sie den Tag über wenig Ansprache oder wir konnten wegen schlechtem Wetter weniger Gassi gehen (Emma muss bei Regen rausgeprügelt werden), dann machen wir eben mehr Kopfarbeit & da machen 30min genauso fertig wie 2 Stunden Gassi :)

    • Derzeit sind viel zu viele Baustellen...wir beide sind müde von alldem. Von Anfang an gab`s Schwierigkeiten und niemand wusste, wo sie herkamen. Ich habe so sehr gehofft, dass es "nur" am Futter liegen würde, sein Durchfall. Da habe ich noch nicht geahnt, welch` Rattenschwanz da dranhängt. Eig. war ich zuversichtlich, dass es Erziehungstipps geben würde, mit denen man Ares helfen kann. Es ist hart für ihn.
      Am Mittwoch werde ich mit der TÄ tele. und kläre es. Ich weiß, dass immer noch Blut im Urin ist. Die Blasenentzündung, die er hatte, war heftig. Doch die Behandlung brachte nur wenig Linderung.
      Im Grunde würde da ein unkomplizierter, besonnener Greyhound neben mir auf der Couch liegen...
      Gibt es keine Möglichkeiten, Ares zur Ruhe zu "zwingen"? Ich meine, er muss unbedingt wieder schlafen, entspannen.
      Er wird eh kohlenydratarm ernährt, das hat mir die Züchterin empfohlen. Derzeit kriegt er hauptsächlich Fleisch- was auch kein Dauerzustand ist, aber ich bin froh, wenn er überhaupt frisst.
      Mittel zum Darmaufbau organisiere ich. "SymbioPet" habe ich noch zu Hause, das bekommt er parallel. Ob es halt ausreicht...
      Von THP bin ich kein Anhänger, den Weg würde ich nur einschreiten, wenn alle Stricke reißen.
      Scheint so, als hätte ich noch eine lange Odyssee vor mir...


      Danke an euch für die Tipps.


      Ah, noch ein Beitrag!
      SweetEmma, Danke. Ares schnüffelt gerne beim Freilauf. Leckerlies werfe ich auch gerne, aber die Suche...na ja...verläuft zäh... ;) Er schnuppert immer nur kurz hinterher, auch wenn man das ganze spannend gestaltet. Ich habe schon einiges ausprobiert, auch aus Interesse, ob es ihm evtl. Spaß bereitet. Z.B. das Apportieren vom Frisbee (dafür kann er sich manchmal begeistern). Das ist ein paar Mal lustig und er bringt es mit Eifer und dann...joah. Guckt er hinterher, Frauchen macht sich dann zum Hampelmann, um es wieder schmackhaft zu machen, aber nö. Dann ist Schluss.
      Er liebt flitzen, abgöttisch. Er ist durch und durch ein Greyhound (bis auf diese eigenartigen Phasen, die uns in den Wahnsinn treiben...)! Nichts, absolut gar nichts, bereitet ihm derart viel Freude. Er lernt schnell, bis jetzt befolgt er Anweisungen zuverlässig und war immer ein unkompliziertes Kerlchen.
      Auf Leinenspaziergänge könnte er verzichten, Kommandos müssten auch nicht sein, Kuscheln- eher nicht- rennen! "Fangspiele" mit Frauchen sind übrigens auch cool. Ach ja, es wäre echt fein mit ihm.

    • Wenn immer noch Blut im Urin ist, besteht die Möglichkeit von Blasensteinen /-gries, die gerne in der Folge von Infektionen auftreten (da Bakterien den pH-Wert im Urin verändern, so dass normal gelöste Salze ausfallen) und wiederrum (durch mechanische Reizung der Blasenwand) für bakterielle Infektionen angreifbarer machen.


      Außerdem kann eine Blasenentzündung weiter "hoch steigen" und die Nieren erreichen.


      Lass auf jeden Fall den Urin öfters abchecken und auch die Nierenwerte im Blut!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!