Ares ist ruhelos

• Nee, wenn er Sachen zerbeißt, an Sachen geht, schlimmer als ein Welpe, Sachen runterschluckt - solche Verhaltensauffälligkeiten in so kurzer Zeit anerzogen?
    Ich würde nicht noch erzieherisch an ihm rumdoktern. Nur Ruhe reinbringen. Ihn körperlich schnell gründlich checken lassen.

Ich würde ihm was zu kauen anbieten (statt zerfetzen).
    Wenn du was tun willst, dann schreib auf, was du den Tag über gemacht hast mit ihm, gefüttert, was draußen war, Output usw. (Dokumentation)

• Neu

Hi

hast du hier Ares ist ruhelos* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich weiß nicht, ob ich es irgendwo überlesen habe ... warum kann man denn gegen die Blasenentzündung nichts tun?
      Das KANN einen verrückt machen. :verzweifelt: Und wenn dann noch Anderes dazukommt, oje.

Ich wünsch ihm bzw. euch alles Gute!

• Zitat

Nee, wenn er Sachen zerbeißt, an Sachen geht, schlimmer als ein Welpe, Sachen runterschluckt - solche Verhaltensauffälligkeiten in so kurzer Zeit anerzogen?
      Ich würde nicht noch erzieherisch an ihm rumdoktern. Nur Ruhe reinbringen. Ihn körperlich schnell gründlich checken lassen.

Ich würde ihm was zu kauen anbieten (statt zerfetzen).
      Wenn du was tun willst, dann schreib auf, was du den Tag über gemacht hast mit ihm, gefüttert, was draußen war, Output usw. (Dokumentation)

Ich bezog mich auf das hier:

Zitat

(...) Sobald er wach ist, ist er auf 180. Er marschiert auf und ab und zerstört Dinge. Vorher sind wir draußen gewesen. Jetzt geht`s wieder. Er liegt auf der Couch, aber diese Ruhe hält meist nicht lange. Auch wenn er eig. müde sein sollte, liegt er mit geöffneten Augen herum und kann nicht abschalten. Seit Neuestem frisst er i-welche Dinge, wenn er in diesem Zustand ist. Watte, Teelichter, Telefon...
      Der dreht durch, total.

• Vielen Dank!
      Ich habe es immer so gehandhabt, wenn er etwas Verbotenes angeknabbert hat: "Nein." (er weiß, was es bedeutet), meist lässt er den Gegenstand dann fallen. Ich lobe Ares und gebe ihm eine Alternative, sei es sein Kuscheltier (wenn er z.B. ein Kissen fressen wollte), oder einen harten Kauball. Falls ich doch einmal nichts zur Hand habe, gibt`s ein Leckerchen.
      Damit sind wir klargekommen.
      Ares bleibt noch nicht gerne alleine. Das ist kein Drama für mich, das wird schon.
      Wenn er müde ist, klappt`s eine Stunde. Es lässt sich nicht immer vermeiden, darum ist es ab und an länger geworden. Ich war mir immer sicher: er zerbeißt nichts, das hat er als Welpe nicht getan. Jetzt frisst er das Zeug sogar, er verspeißt alles! Kerzenwachs, Stifte...
      Wie bringe ich Ruhe in sein Leben?
      Unser Zusammenleben verläuft geregelt ab. Im Haus ist es nicht hektisch, es wird drinnen nicht gespielt, nicht herumgetobt, ich lobe Ares, wenn er sich ruhig verhält...ich habe keine Ahnung, welch` gravierenden Fehler ich begangen habe. Vorher sind wir nachmittags ein paar Mal in den Garten gegangen zum Spielen- das war, als ich merkte, dass er sich veränderte. Genützt hat es nur für kurze Zeit.
      Dokumentation ist eine gute Idee!

Er wurde bereits gegen die Blasenentzündung behandelt, eine Woche lang bekam er "Veraflox".
      Es hat nicht geholfen. In Ares Darm sind einige Keime, von denen noch niemand weiß, welchen Schaden sie anrichten - ob sie überhaupt einen Schaden anrichten. Er bekommt viel Antibiotika wg. den Giardien (Metronidazol und Panacur kombiniert). Als er noch bei den Züchtern lebte, litt er schon an diesen Biestern. Der Test war aber negativ, ehe er bei mir eingezogen ist.
      Eig. hätte er ja Bariumsulfat für seinen Magen bekommen, quasi ein Schutz. Ich habe es nicht geschafft, es Ares einzugeben. Die meiste Zeit bin ich mit ihm alleine- ich könnte mich in den Hintern beißen...
      Nun sollen zuerst die Giardien verschwinden, bevor man weitere Medikamente einsetzt.

• Ich kann nicht mehr editieren.
      Er bearbeitet keine Möbel. Es sind oft Dinge, die er interessant zu finden scheint- von denen er eig. weiß, dass sie tabu sind. Der Stift, der auf dem Tisch liegt. Die Wattepads, die sich im Abfalleimer befinden.
      Die Weihnachtsdeko- mein Gott, er hat unseren Adventskranz gefressen. Gefressen! Kerzen angebissen, Tannenzweige zerpflückt und davon einen Teil gemampft.
      Auch Kissen und Decken, Kleidung und der Klassiker: Socken und Schuhe.
      In seinem Zustand macht er dem Kater das Leben zur Hölle, verfolgt und bedrängt ihm, lässt ihm keinen Frieden. Ich muss derzeit nur auf Ares achtgeben. Mir ist sogar unwohl, wenn ich duschen gehe. In dieser Zeit könnte wieder etwas passieren...
      Unser Kater markiert und kotet in das Haus. Ich passe sehr auf, dass Ares ihn nicht nervt. Es ist für alle Beteiligten schlimm. Ich sage ja, der dreht durch, total.

• Zitat

(...)
      Unser Kater markiert und kotet in das Haus. Ich passe sehr auf, dass Ares ihn nicht nervt. Es ist für alle Beteiligten schlimm. Ich sage ja, der dreht durch, total.

Du meinst, der Kater macht das, weil er sich von Ares Bedrängerei gestresst fühlt? Oder hat er das vorher schon gemacht? (Verstehe ich gerade nicht.)

• Unser Kater hat mit dem Hundeeinzug begonnen, unrein zu werden. Dies hat sich gebessert- jetzt hat er wieder damit angefangen. Derzeit versucht Ares, den Kater vermehrt zu bedrängen, wenn er wieder in einem unruhigen Zustand ist. Ich glaube, das erneute Markieren und Koten liegt daran.

• Zitat

Er wurde bereits gegen die Blasenentzündung behandelt, eine Woche lang bekam er "Veraflox".
      Es hat nicht geholfen.

Aber das kann man doch dann nicht einfach unbehandelt lassen (auch wenn´s noch andere Baustellen mit Medikamentenbedarf gibt)?! Das sind schon quälende Schmerzen. Was sagt denn der TA dazu?

Und dass er plötzlich wahllos alles frisst ist schon sehr komisch ...

• Die TÄ sagt, dass ein zuviel an Medis ihn mom. umhauen würde. Es ist schwierig, einen gescheiten TA zu finden.
      Ja, diese Zerstörungswut ist eigenartig. Zuerst zerpflückt er es, dann wird`s (teilweise) gefressen.
      Ich habe nun auch meiner Hundetrainerin eine Mail gesendet. Vll. weiß sie ja etwas.

• Zitat

Die TÄ sagt, dass ein zuviel an Medis ihn mom. umhauen würde. Es ist schwierig, einen gescheiten TA zu finden.
      Ja, diese Zerstörungswut ist eigenartig. Zuerst zerpflückt er es, dann wird`s (teilweise) gefressen.
      Ich habe nun auch meiner Hundetrainerin eine Mail gesendet. Vll. weiß sie ja etwas.

Ach Mensch, das ist echt nicht schön.

Ich denke aber auch, dass das Verhalten direkt auf das körperliche Unwohlsein zurückzuführen ist.

Hoffentlich habt ihr eine erträgliche Nacht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!