Bald zieht Blue bei uns ein - einige Fragen

  • Ihr scheint euch keine Sekunde informiert zu haben? :???: Aber selbst ohne sich zu informieren, weiß ich nicht wie man auf die Idee kommt, ein Welpe könnte den ganzen Tag alleine bleiben. Wie wollt ihr ihm etwas beibringen, bspw. Stubenreinheit? Der Welpe kann nicht länger als 2 Stunden anhalten! So werdet ihr ihn nie stubenrein kriegen. Wie soll er die Welt entdecken? Der Arme tut mir unendlich Leid :nosmile:

  • Naja, also wir sind ja nur zu Bürozeiten aus dem Haus...und haben vor und nach der Arbeit Zeit für die Hunde. Was macht ihr den mit Welpen? 9 Stunden am Tag volles Programm oder wie?

  • URLAUB ist das Zauberwort, URLAUB...


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Naja, also ich kann nur den Kopf schütteln. Entspricht nicht meiner Vorstellung von Hundehaltung. Aber jedem das Seine.
    Würde den Welpen in den Kennel machen, damit die erwachsenen Hunde nicht über ihn herfallen, wenn er verständlicherweise bei zehn Stunden allein zuhause abdreht...

  • Ein Welpe braucht nicht 9 Stunden volles Programm. Aber er ist (locker) 9 Stunden volles Programm für mich. :ugly:
    Seien es jetzt die "unangenehmen" Dinge wie sehr regelmäßig rausbringen, aufpassen, dass nichts angeknabbert wird - oder auch die "angenehmen" Dinge, wie die Welt in kleinen Schritten zeigen, kuscheln oder beim Schlafen zusehen.


    Wenn ich Vollzeit arbeiten würde und der Hund nicht mit könnte, würde ich mir keinen Welpen anschaffen.


    Aber bei euch scheint es da ja kein Zurück mehr zu geben. Allein lassen mit den Großen würde ich den Zwerg erstmal nicht, wäre mir zu gefährlich. Nach einer gewissen Zeit, wenn man die Hunde einschätzen kann, sieht das anders aus.
    Das Problem am Kennel ist mMn, dass der Kleine sich darin nicht lösen kann/will? Das ist doch furchtbar für einen Welpen, in "das Nest" machen zu MÜSSEN. Und er wird müssen, so ein junger Hund kann einfach nicht so lang einhalten. Außerdem glaube ich, dass es doch ziemlich langweilig sein muss da drin. Ohne Ansprache, ohne alles. Klar, mal für ne Stunde ok, aber 9?!
    Sitter finde ICH persönlich für Welpen gar nicht gut, er soll sich ja an euch binden und nicht an
    Person X. Aber bevor er so lang allein bleiben muss, würde ich euch dennoch dazu raten.

  • Volles Program nicht, aber man ist schon sehr beschäftigt. Da mir von Anfang an sehr daran gelegen war ihn schnell stubenrein zu kriegen, hatte ich ihn fast immer im Auge. Nach jedem Schlafen, Fressen, Spielen hieß es rausgehen zum Lösen. Zwischendurch bisschen spielen und aufpassen das kein Mist gemacht wird (womit man bei einem Welpen sehr beschäftigt ist).
    Naja, ich hoffe ihr habt kein Problem mit kaputten Möbeln und einer vollgepinkelten/gekackten Wohnung. Bzw. ihr habt wahrscheinlich noch Glück wenn der Welpe sich trotzdem einigermaßen normal entwickelt und keinen Knacks wegkriegt.

  • Zitat

    Naja, also ich kann nur den Kopf schütteln. Entspricht nicht meiner Vorstellung von Hundehaltung. Aber jedem das Seine.
    Würde den Welpen in den Kennel machen, damit die erwachsenen Hunde nicht über ihn herfallen, wenn er verständlicherweise bei zehn Stunden allein zuhause abdreht...


    Nur das er dann notgedrunken da rein machen müsste, und dann 10 Stunden dadrin sitzen muss :( : würde ihn aber auch lieber von den anderen trennen

  • also er muss ja nicht 10 Stunden am Stück da drin sitzen. Erstens arbeite ich nur 8 Stunden und mein Mann wird zweimal am Tag, normalerweise für eine Stunde, nach Hause gehen. Das sind dann also nie mehr als 3 Stunden am Stück und das kann er jetzt schon einhalten. Momentan kommt er vielleicht alle 4-5 Stunden mal raus, wenn überhaupt.

  • Ich habe bei keinem Hund länger als 2 Wochen gebraucht, allerdings sind andere Hunde vorhanden und mit nehmen kann ich ihn auch jederzeit.
    So wie ihr euch das vorstellt geht's mit einem Welpen wohl nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!