Bald zieht Blue bei uns ein - einige Fragen

  • 6 Stunden...mehr sind sie nicht alleine.


    Also entschuldige, aber ein Baby ist nicht mit einem 12 Woche alten Welpen zu vergleichen. Der Welpe kann sich selber bewegen, kann selber trinken und fressen, kann selber laufen, usw. :???:


    Hat eigentlich überhaupt jemand mitgelesen? Der Welpe ist momentan 23 Stunden am Tag allein, kommt alle 4-5 Stunden raus zum lösen mehr nicht. trotzdem macht er nicht in den Zwinger. ja, hätte der Welpe von einem Tag zum anderen keinerlei Hundekontakt mehr, hätte er wahrscheinlich ein Problem. Aber 6 Stunden ohne Menschenkontakt dürfte wohl zu schaffen sein.

  • Natürlich schafft er das. Bleibt ihm ja auch nichts anderes übrig. Ob ihm das guttut, ob er sich damit wohlfühlt und eine vernünftige Bindung zu dir aufbaut, steht auf einem ganz anderen Blatt.


    Trotzdem würde mich interessieren, was du zu den Fragen aus meinem ersten Beitrag hier sagst: Was machst du, wenn er bellt/jault? Was machst du, wenn er Dinge kaputt macht? Oder wenn er bei dir plötzlich doch nicht mehr stubenrein ist? Hunde lernen ortsbezogen; nur weil das im Tierheim klappt, heißt es noch lange nicht, dass er sich daran erinnert, wenn er bei dir lebt.

  • Zitat

    6 Stunden...mehr sind sie nicht alleine.


    Also entschuldige, aber ein Baby ist nicht mit einem 12 Woche alten Welpen zu vergleichen. Der Welpe kann sich selber bewegen, kann selber trinken und fressen, kann selber laufen, usw. :???:


    Hat eigentlich überhaupt jemand mitgelesen? Der Welpe ist momentan 23 Stunden am Tag allein, kommt alle 4-5 Stunden raus zum lösen mehr nicht. trotzdem macht er nicht in den Zwinger. ja, hätte der Welpe von einem Tag zum anderen keinerlei Hundekontakt mehr, hätte er wahrscheinlich ein Problem. Aber 6 Stunden ohne Menschenkontakt dürfte wohl zu schaffen sein.


    Auch ein 4-jähriges Kind, das alleine laufen, essen und trinken kann, würdest du nicht so lange allein lassen.


    Verstehst du nicht, dass es nicht um Nahrungsaufnahme, sondern um Sozialisation, Bindungsaufbau, Nähe, Zuneigung, Ansprache...geht?

  • gut sind Hunde keine Kinder, sondern Hunde. Sozialisation, Bindugsaufbau, Nähe, Ansprache kriegt er die restilichen 18 Stunden am Tag, ganz einfach.


    Wenn er bellt, naja, dann bellt er halt. Oder was willst du jetzt hören. Ich glaube aber nicht, dass das passieren wird, denn sie ist jetzt kein "Beller oder Jauler", genauso wenig wie meine anderen beiden Hunde. Ausser das Melden wenn Leute auf das Grundstück laufen, geben die keinen pieps von sich.

  • Leute, ich glaub das bringt nix. Der Welpe wird auf Gedeih und Verderb bei ihr einziehen. Fertig. Zur ursprünglichen Frage nochmal: Ich würde den Welpen anfangs von den erwachsenen Hunden separieren. Zur Sicherheit. Wenn es nicht klappt, kann sie ja dann CM anrufen... :headbash:

  • Zitat

    Wenn er bellt, naja, dann bellt er halt. Oder was willst du jetzt hören.


    Wow. Und das findest du in Ordnung? Einen Hund, der in für ihn fremder Umgebung sitzt, sich verzweifelt versucht bemerkbar zu machen, indem er jault – "dann bellt er halt"? Okay, damit bin ich raus aus diesem Thema.


    Alles Gute für den Welpen, er wird's brauchen.

  • Zitat


    Wow. Und das findest du in Ordnung? Einen Hund, der in für ihn fremder Umgebung sitzt, sich verzweifelt versucht bemerkbar zu machen, indem er jault – "dann bellt er halt"? Okay, damit bin ich raus aus diesem Thema.


    Alles Gute für den Welpen, er wird's brauchen.


    Ich bin mir ziemlich sicher das Problem wird nicht auftauchen. Und wenn doch, dann schau ich dann. Ich werde mir jetzt bestimmt nicht den Kopf über etwas zerbrechen, das noch gar nicht der Fall ist. Sollte es dann so sein, dann werden wir sehen, wie wir das Problem lösen.

  • Zitat

    Sitzt der Welpe denn jetzt den ganzen Tag in einer Box?


    Also momentan ist er ja noch im Tierheim, also ja. Danach soll er anfangs entweder in den Kennel, damit er mit den anderen Hunden zusammen sein kann oder eben separiert werden. Allerdings soll er schnellst möglich frei mit den anderen Hunden laufen können.

  • Der verbringt seinen Tag in einer kleinen Kennelbox? Ohne Kontakt zu anderen Hunden?


    Mmh. Ich würde das nicht so weitermachen. Der kann ja gar kein Spielverhalten ausleben, kein Sozialverhalten... der arme Knopf.


    Ich würde, wenn er schon ohne Mensch sein muss, dafür sorgen, dass er mit den anderen Hunden zusammen sein kann und sich auch bewegen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!