Bald zieht Blue bei uns ein - einige Fragen

  • Würde ich auch machen. Ganz isoliert finde ich eine schreckliche Vorstellung.
    Wenn die anderen beiden kein Problem mit dem Jungspund haben.
    Wenn schon so lange alleine bleiben, dann doch wenigstens mit den anderen.
    Auch wenn es Risiken birgt. Die seelischen Folgen der Isolation im Kennel sollten nicht vernachlässigt werden.


    Beides nicht optimal, aber da es ja scheinbar sein muss, dann wenigstens die weniger schlimme Situation.

  • Zitat

    gut sind Hunde keine Kinder, sondern Hunde. Sozialisation, Bindugsaufbau, Nähe, Ansprache kriegt er die restilichen 18 Stunden am Tag, ganz einfach.


    Schlaf braucht man da drüben also nicht? Ich geh jetzt einfach mal davon aus dass die Hunde auch Nachts in ihrem Zimmer sind und nicht bei euch im Schlafzimmer.


    Ich wünsch dem Hundekind viel Glück im Leben. Aber an deiner Stelle und mit deiner Einstellung hätte ich ne riesige Voliere mit Kanarienvögeln und keine Hunde.

  • Einen 11 Wochen alten Welpen, der 23 Std. dicht ist? Den nehm ich auch... :headbash:
    Alleine bleibt er auch so lange? Prima, her damit :hust:


    Der Zwerg hat ja leider nicht die Wahl... Pest oder Cholera!


    Meine Hunde blieben auch mal alleine, sie waren auch zu dritt. Als meine Kleine als Welpe zu den 2 erwachsenen Hunden dazu kam, war sie die ersten Wochen nie alleine, wenn die anderen dabei waren. ( Sie wog beim Einzug 450 gr., da geht auch ganz normales Spielen mal ins Auge )
    Erst als sie gelernt hatte in einem seperaten Raum etwas länger alleine zu bleiben und sie sich als Chefin der Truppe behauptet hatte ( das ging allerdings sehr zügig, kleine Diva eben! ), lernten sie nochmal zu dritt allein zu Hause zu bleiben.
    Mit ca. 6 Monaten blieb sie mit den anderen 4 Std. alleine. Ab und zu und nicht täglich!
    Wenn ich länger oder öfter so lange oder länger weg musste, gab es einen Hundesitter, der die Bande zwischendurch beschäftigte und mit ihnen rausging.

  • ja, zur Zeit grösstenteils. Es gibt Spielstunden mit anderen Welpen, also Sozialkontakte zu Hunden gibt's schon, aber nicht viel.


    Ich glaube nicht dass meine Hunde ein Problem mit dem Welpen haben werden.


    Und warum nimmst du an, dass die Hunde auch in der Nacht da drin sind? Nö, beide Hunde schlafen im Schlafzimmer, genauso wird auch der Welpe im Schlafzimmer schlafen. Die Hunde sind Familienhunde, die halt tagsüber auch mal allein sein müssen, da Frauchen und Herrchen die Brötchen und das Hundefutter verdienen müssen. Ich beschäftige mich viel mit meinen Hunden und beide gehen auch im Sport. Nur weil sie, wenn niemand zu Hause ist, nicht das ganze Haus zur Verfügung haben, heisst noch lange nicht, dass sich niemand um sie kümmert.

  • Wie es in den meisten TH ist, weiß ich. Ich kenne jedoch keinen 11 Wochen alten Welpen, der stundenlang dicht ist.
    Egal ob im TH oder zuhause. Vielleicht Nachts aber selbst da haben viele in dem Alter noch ein Problem.


    Und abgesehen davon, ist es nicht selbstverständlich, das der Hund bei dir zuhause immer noch stundenlang dicht ist.
    Oder nicht bellt und jault.


    Wieso gehst du davon aus, das deine anderen Hunde mit Welpen klar kommen?
    Haben sie häufiger und vor allem länger auf engem Raum mit Welpen Kontakt gehabt?

  • ja, wir haben eine private Hundewiese und somit fast täglich mit Welpen und anderen Hunden kontakt, auch über längere Zeit.


    Nachts sind es ja auch locker 8 Stunden, tagsüber gerade mal drei.


    Nur weil er 6 Stunden alleine sein soll, und das NICHT am Stück, glaubst du es wird ihm nicht besser gehen?

  • Besser als im TH ( ich kenn mich in amerikanischen TH nicht wirklich aus ) wirds ihm sicher gehen.
    Ich finde einfach, das es einem Hund, speziell einem Welpen, der noch so viel lernen und erkunden muss um ein stabiler und selbstsicherer Hund zu werden, nicht nur besser gehen sollte.
    In diesem zarten Alter sollte es ihm optimal gut gehen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!