Beiträge von LillyMisty

    Blue ist gestern bei uns eingezogen und war heute bereits das erste Mal für fast 3 Stunden alleine. Völlig problemlos. Sie hat die Zeit mit etwas zu kauen im Kennel verbracht und hat weder gebellt, gewimmert noch in den Kennel gemacht. Wie auch immer. Ist ja schön, dass ihr alle eure Hunde total verhätschelt und so tut als ob man einen Welpen ja nicht alleine lassen kann, aber es funktionier halt doch, ohne Probleme (genauso war es auch schon bei meinem letzten Hund, auch wenn die schon etwas älter war als ich sie bekommen hab). Ich verschiede mich von diesem Forum, denn dieses Überreagieren von allen hat mir gezeigt, dass dieses Forum nichts für mich ist.

    ja, wir haben eine private Hundewiese und somit fast täglich mit Welpen und anderen Hunden kontakt, auch über längere Zeit.


    Nachts sind es ja auch locker 8 Stunden, tagsüber gerade mal drei.


    Nur weil er 6 Stunden alleine sein soll, und das NICHT am Stück, glaubst du es wird ihm nicht besser gehen?

    ja, zur Zeit grösstenteils. Es gibt Spielstunden mit anderen Welpen, also Sozialkontakte zu Hunden gibt's schon, aber nicht viel.


    Ich glaube nicht dass meine Hunde ein Problem mit dem Welpen haben werden.


    Und warum nimmst du an, dass die Hunde auch in der Nacht da drin sind? Nö, beide Hunde schlafen im Schlafzimmer, genauso wird auch der Welpe im Schlafzimmer schlafen. Die Hunde sind Familienhunde, die halt tagsüber auch mal allein sein müssen, da Frauchen und Herrchen die Brötchen und das Hundefutter verdienen müssen. Ich beschäftige mich viel mit meinen Hunden und beide gehen auch im Sport. Nur weil sie, wenn niemand zu Hause ist, nicht das ganze Haus zur Verfügung haben, heisst noch lange nicht, dass sich niemand um sie kümmert.

    Zitat

    Sitzt der Welpe denn jetzt den ganzen Tag in einer Box?


    Also momentan ist er ja noch im Tierheim, also ja. Danach soll er anfangs entweder in den Kennel, damit er mit den anderen Hunden zusammen sein kann oder eben separiert werden. Allerdings soll er schnellst möglich frei mit den anderen Hunden laufen können.

    Zitat


    Wow. Und das findest du in Ordnung? Einen Hund, der in für ihn fremder Umgebung sitzt, sich verzweifelt versucht bemerkbar zu machen, indem er jault – "dann bellt er halt"? Okay, damit bin ich raus aus diesem Thema.


    Alles Gute für den Welpen, er wird's brauchen.


    Ich bin mir ziemlich sicher das Problem wird nicht auftauchen. Und wenn doch, dann schau ich dann. Ich werde mir jetzt bestimmt nicht den Kopf über etwas zerbrechen, das noch gar nicht der Fall ist. Sollte es dann so sein, dann werden wir sehen, wie wir das Problem lösen.

    gut sind Hunde keine Kinder, sondern Hunde. Sozialisation, Bindugsaufbau, Nähe, Ansprache kriegt er die restilichen 18 Stunden am Tag, ganz einfach.


    Wenn er bellt, naja, dann bellt er halt. Oder was willst du jetzt hören. Ich glaube aber nicht, dass das passieren wird, denn sie ist jetzt kein "Beller oder Jauler", genauso wenig wie meine anderen beiden Hunde. Ausser das Melden wenn Leute auf das Grundstück laufen, geben die keinen pieps von sich.

    6 Stunden...mehr sind sie nicht alleine.


    Also entschuldige, aber ein Baby ist nicht mit einem 12 Woche alten Welpen zu vergleichen. Der Welpe kann sich selber bewegen, kann selber trinken und fressen, kann selber laufen, usw. :???:


    Hat eigentlich überhaupt jemand mitgelesen? Der Welpe ist momentan 23 Stunden am Tag allein, kommt alle 4-5 Stunden raus zum lösen mehr nicht. trotzdem macht er nicht in den Zwinger. ja, hätte der Welpe von einem Tag zum anderen keinerlei Hundekontakt mehr, hätte er wahrscheinlich ein Problem. Aber 6 Stunden ohne Menschenkontakt dürfte wohl zu schaffen sein.

    Diese Art der Hundehaltung? Definiere doch das mal für mich. Denn was ist das Problem am alleine bleiben? Ist ja schön dass anscheinend jeder deutsche Hundehalter 24 Stunden mit dem Hund verbringe kann aber das ist doch absolut unnötig. Schlafen können die auch ohne mich.