Bald zieht Blue bei uns ein - einige Fragen

  • Zitat

    Ich habe bei keinem Hund länger als 2 Wochen gebraucht, allerdings sind andere Hunde vorhanden und mit nehmen kann ich ihn auch jederzeit.
    So wie ihr euch das vorstellt geht's mit einem Welpen wohl nicht.


    Also ich seh jetzt den riesen Unterschied zwischen einer und zwei Wochen nicht...

  • Zitat

    Nur das er dann notgedrunken da rein machen müsste, und dann 10 Stunden dadrin sitzen muss :( : würde ihn aber auch lieber von den anderen trennen


    Also ich habe es so verstanden, dass dieser Kennel groß genug ist und man das Hundebett, Spielsachen, Napf, etc. reinmachen kann. Evtl ist ja dann auch Platz für so ein WeeWee-Pad, wo er sich notfalls lösen kann...

  • Wenn ihr beide Vollzeit arbeitet, was wollt ihr dann mit einem dritten Hund, dazu noch einen Welpen ? Ein Welpe braucht viel Zeit und Aufmerksamkeit. Wenn Du den Welpen zu den anderen in einen Kennel stellst, hat er Ängste ohne Ende und kann noch nicht mal Schutz suchen oder seinen Fluchtinstinkt folgen. Auch wegen dem Welpen können Deine erwachsenen Rüden sich in die Haare bekommen, einer kann einen Welpenschutzinstinkt haben/bekommen/entwickeln und den anderen Rüden verbeissen. Keiner kann da zwischen gehen. Deine Nächste Variante : Den Welpen alleine in einen kleinen Raum sperren. Das geht gar nicht....er braucht Kontakt. Er wird leiden.
    Ja, tagsüber in den großen Raum einsperren....dann kann der Welpe auch im TH bleiben, bis er ein zu Hause findet, wo er mehr Beschäftigung und Kontakt zu dem Menschen hat.
    Jetzt ist der Welpe im Tierheim, bei Dir ist er im Heim.


    Ja, es gibt Hunde die sich nach einigen Jahren von einen auf den anderen Tag nicht mehr verstehen.
    Selber im Freundeskreis live erlebt. Es waren 2 Brüder, zusammen aufgewachsen in einem Haushalt und von einen auf den andern Tag krachte es zwischen den Beiden und es wurde nicht besser. Abgeben wollte sie keinen. Zum Glück hatten die ein Haus, somit war ein Hund unten und einer oben. Auch zusammen Gassi gehen ging nicht mehr, die wollten sich gleich an die Kehle gehen.


    Nur weil man einen großen beleuchteten Raum hat, heißt es nicht, das man sich mehrere Hunde anschaffen kann.
    Du wirst eh machen, was Du willst. Egal was hier geschrieben wird.
    Ich kann Dir nur von Deinem vorhaben abraten. Was Du vor hast hört sich wirklich nicht optimal an.


    Sorry, ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber das ist meine Meinung.


    Überdenke bitte alles noch mal im Sinne der Hunde !


    Danke :smile:

  • Zitat

    Also ich seh jetzt den riesen Unterschied zwischen einer und zwei Wochen nicht...


    In einer Woche kannst du nichts aufbauen. Der Unterschied ist das ich IMMER alle Hunde oder nur den Welpen mit nehmen kann.

  • Zitat

    Also ich habe es so verstanden, dass dieser Kennel groß genug ist und man das Hundebett, Spielsachen, Napf, etc. reinmachen kann. Evtl ist ja dann auch Platz für so ein WeeWee-Pad, wo er sich notfalls lösen kann...


    WeeWee Pad wird er nicht brauche, denk ich. Wie gesagt, es werden nicht 9 oder 10 Stunden am Stück sein. Maximal 3 und die kann er jetzt schon einhalten.


    Habt ihr denn alle keinen Job oder was? Ich versteh das nicht. Meine Hunde sind genauso ausgelastet wie alle anderen Hunde auch. ja, tagsüber läuft nicht viel aber morgens vor der Arbeit gibt's Programm, zwischendurch können sie raus, und nach der Arbeit gibt's auch Programm. Wir haben einen riesen Garten (kein 08-15 Garten) und die Hunde sind total problemlos. Ihr tut ja alle so als wären die Hunde 24 Stunden am Tag eingesperrt.

  • eigentlich sollten sich die Haltungsbedingunegn ja nach dem Tierheim immens verbessern, das sehe ich bei euch irgendwie so gar nicht. Warum schafft man sich einen welpen an wenn man keine zeit für ihn hat? Und ja ich bin berfufstätig aber meine Hunde brauchen eben dennoch nicht alleine zuhause hocken, die kommen mit auf die arbeit oder gehen auch mal zur Oma rüber, für Ausnahmefälle gibts Sportsfreunde die mal einspringen können. Länger als 4 stunden waren die noch nie alleine. Und ich betonte bei den 1 1/2 Stunden ja deutlich dass es sich um ganz alleine bleiben handelt, nicht um alleine bleiben in Hundegesellschaft. wenn du hier mal im Thread Lonely Barkers schaust wirst du sehen dass es gar nicht so selten ist. Bei einigen klappt es nicht mal in Hundegesellschaft.


    Für einen Zwinger gibt es Mindestmaße (§6) wenn dein Kennel wunderbarer Wiese derart groß ist dann darfst du deinen Hund da drinnen über längere Zeit einsperren 8 Tierschutzgesetz) und mehr als 2 Stunden die nicht dem Transport dienen sind ein längerer Zeitraum.

  • Doch, ich arbeite 25 Stunden und kann sie immer mit nehmen wenn ich das möchte. Mein Mann arbeitet Schicht, so das sie alle 2 Wochen 2-6 Stunden alleine sind.
    Wenn wir beide Vollzeit arbeiten müssten hätte ich keine Hunde.

  • Ich finde es bei dir auch nicht das Problem mit dem Arbeiten, sondern das du einen Welpen so lange alleine lassen möchtest. Nehmt euch doch einfach Urlaub oder besorgt euch einen Hundesitter.

  • Ganz ehrlich, im Kennel auf keinen Fall. Und für so viele Stunden am Tag auch nicht alleine.
    Auch wenn alle paar Stunden Dein Mann vorbei schaut.
    Du arbeitest 8h plus Weg. Dein Mann teilt sich die Arbeit auf, hat den Weg also mehrfach.
    Dazu noch einkaufen,Arzt, was auch immer.
    Für einen Welpen ist das viel zu lang.
    Gerade wenn sie noch keine Bjndung an Menschen hat.
    Wie soll ein Junghund es denn lernen, wenn nie einer da ist?
    Nachts? Wenn ihr schlaft?
    Tierheim ist die Pest, ja, aber das was ihr bietet ist nicht viel besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!