Hund und Raststätte

  • Ähm - vielleicht bin ja ich falschherum, aber: ich würde meine Hunde nur ungern mit auf diese Raststättentoiletten nehmen, weil ich die Toiletten unhygienisch finde. Ich hätte eher Angst, dass sich der arme Hund da was holt!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund und Raststätte* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Ähm - vielleicht bin ja ich falschherum, aber: ich würde meine Hunde nur ungern mit auf diese Raststättentoiletten nehmen, weil ich die Toiletten unhygienisch finde. Ich hätte eher Angst, dass sich der arme Hund da was holt!


      Danke, ich bin also nicht alleine geschädigt. :D

    • X: Wenn die Hunde da garnicht mit reingehen ist das ja was anderes.
      Aber in der Situation sind Hunde nunmal a) erlaubt im Gebäude und b) schon drinnen und kennen das.


      Meine Jungs würd ich wenn eh mit in die Kabine nehmen, da stören sie ja nun wirklich niemand. Also, außer mir, weils dann verdammt eng wäre...
      Aber wenn ich allein unterwegs wäre und mit den Hunden da was essen würde, dann würd ich die auch mit aufs Klo nehmen.
      Ehrlich, ich käme garnicht auf die Idee dann erst wieder bis zum Auto zu latschen, Hunde einpacken, zurücklatsch, aufs Klo gehen und dann wieder zum Auto.




      Tüpfels & GentilleHomme: Das wollte ich nicht auch noch schreiben. :D
      Aber ja, wenn man sich so anguckt wer so auf Raststätten rumläuft ist es eh ein Wunder das man sich nicht sofort was holt.

    • :gut:


      :gut:
      Danke dir!
      Ganz ehrlich, wenn ich mir sehr viele Rastplatz WCs anschaue dann frage ich mich wie man hier sagen kann "ein Hund dort ist unhygienisch". So wie es dort aussieht ist mein Hund wohl um einiges hygienischer als sehr viele Menschen die diese WCs benutzen!
      Wenn es nicht sein muss würde ich keinen Hund in solch eine eklige Toilette mitnehmen, wenn es aus irgendwelchen Gründen nicht anders geht dann kommt Hund mit. Außerhalb meiner Sichtweite wird der Hund nie uns nimmer angebunden.

    • Zitat

      Aoleon, ich kann dir in allen Punkten nur beipflichten.


      Hund im Restaurant ist sicherlich nicht hygienischer als Hund mit auf Toilette. Der Hund springt ja schließlich auch nicht auf der WC-Brille herum.


      Und dieses "es könnte jemand Angst/eine Allergie/entgegenstehende kulturelle oder religiöse Ansichten haben" geht mir auch auf den Keks.


      Danke euch, ich hab mich schon sehr gewundert, als ich die anderen Beiträge gelesen habe.


      Ich hatte noch nie im Restaurant oder Raststätte Probleme. Hund war immer mit, im Restaurant frage ich vorher freundlich. Und in der Raststätte wartet er am Tisch.


      Meine/mein Hunde/Hund waren/sind so erzogen, dass sie niemanden belästigen.


      Zitat

      Meine Hunde würden drinnen eher alle Regale abräumen, Gäste die Essen haben belästigen usw. Hat wenig mit gar keiner oder schlechter Erziehung zu tun, meine Hunde kennen sowas nicht.


      Natürlich hat das was mit Erziehung zu tun. :???: Weil du scheinbar darauf keinen Wert legst( Warum auch immer :???: ) hast du deine Hunde dahin gehend nicht erzogen.

    • Ich arbeite in einer Tierparkverwaltung. In den öffentlichen Toiletten haben wir es bislang stillschweigend geduldet, dass Hunde mit hineingenommen wurden.
      Jetzt hängt dort ein Hundeverbotsschild....
      Zu oft haben Hunde innen markiert :ugly: oder, auch nicht gerade schön, wenn sich so´n großer, langhaariger, nasser Hund sich erstmal tüchtig schüttelt...

    • Zitat

      Ich arbeite in einer Tierparkverwaltung. In den öffentlichen Toiletten haben wir es bislang stillschweigend geduldet, dass Hunde mit hineingenommen wurden.
      Jetzt hängt dort ein Hundeverbotsschild....
      Zu oft haben Hunde innen markiert :ugly: oder, auch nicht gerade schön, wenn sich so´n großer, langhaariger, nasser Hund sich erstmal tüchtig schüttelt...


      Seid ihr euch sicher, dass es die Hund waren? :hust:


      Ich war einmal mit meinen Hund am Klo, das war während des Spaziergangs. Das Klo sah so aus, als hätte es schon lange niemand mehr benutzt und auch sonst waren keine Leute in der Nähe. Das war aber auch ein Einzelfall. Sonst bin ich immer mindestens zu zweit, wenn ich in Restaurants gehe. Da ist es kein Problem, wenn jemand anderes auf den Hund aufpasst. Wäre ich wirklich einmal alleine würde ich auch den Hund mitnehmen.

    • Zitat

      Natürlich hat das was mit Erziehung zu tun. :???: Weil du scheinbar darauf keinen Wert legst( Warum auch immer :???: ) hast du deine Hunde dahin gehend nicht erzogen.


      Nö, meine Hunde sind gut erzogen.
      Aber kennen Läden und Restaurants nicht. Das ist unbekannt.
      Für die ist alles darin neu und muss erforscht werden.
      Müssen die nicht kennen lernen weil sie da in 90% der Einrichtungen sowieso nicht rein dürfen.

    • Mein Hund hat bei kühlen Temperaturen an Raststätten im Auto gewartet, wenn ich zum Essen und/oder zur Toilette bin. Wenn es aber im Sommer keinen Schattenparkplatz gab, kam sie mit rein. Hat niemand gestört. Es war aber auch ein 5kg Hund ;) .

    • Ich bin ja echt pienzig, wenn es darum geht, dass mein Hund keinen belästigen soll, aber ich bin tatsächlich noch nicht auf die Idee gekommen, dass irgendwas verwerflich dran wäre, wenn ich meine Hund mit in die Kabine einer öffentlichen Toilette nehme. Rastplatz ist ja vielleicht noch mal was anderes, weil man da idR ein Auto mit dabei hat. Aber was mache ich denn im Notfall auf dem Zug-/oder Bahnhofsklo oder im Restaurant, sollte ich allein mit Hund unterwegs sein? Toilettengänge fallen ja nun auch wirklich unter "dringend" - das mach' ich ja nicht zum Spaß.


      Zumal ich auch immer denke, dass ein zwar angebundener, aber eben sonst nicht vom Halter kontrollierter Hund für andere Menschen sogar unangenehmer ist?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!