Hund und Raststätte

  • Hier geht's doch um Raststätten.. Also hat man da IMMER ein Auto dabei.. Muss man da wieder auf die "Hund draussen anbinden ist blöd" Schiene gehen?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund und Raststätte* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Hier geht's doch um Raststätten.. Also hat man da IMMER ein Auto dabei.. Muss man da wieder auf die "Hund draussen anbinden ist blöd" Schiene gehen?


      Aber ich lasse meine Oma beim Winter nicht im Auto sitzen ganz einfach.
      So wo ich dann meine Oma mit nehmen kann kommt die mit

    • Und draussen ists im Winter wärmer?


      Verstehe nicht wieso jeder Supermarkt und Hund ist verboten akzeptiert, aber Raststätte, das im Prinzip genau das gleiche nur teurer und mit kleinerem Sortiment ist, muss Hund mit.?

    • es sagt ja keiner , daß der hund angebunden werden soll - würde ich nie im leben machen.
      aber für den zeitraum des WC gangs sollte er im auto warten können ???
      abgesehen davon , daß mir es auch ekelig wäre meinen hund da reinzuholen und dann im auto auf die decke zu legen - ich finde , es geht einfach gar nicht.
      ich bin mit drei großen hunden wohl wirklich recht schmerzfrei. aber in öffentlichen einrichtungen hunde in sanitäranlagen ??
      no go.
      das hat auch nichts mit migrationshintergrund zu tun. es gibt einfach viele leute welche keine hunde mögen. das ist ihr gutes recht.
      auch ich möchte nicht von fremden hunden angeschnüffelt werden - was in einer engen toilette wohl kaum zu vermeiden wäre.

    • Zitat

      Und draussen ists im Winter wärmer?


      Verstehe nicht wieso jeder Supermarkt und Hund ist verboten akzeptiert, aber Raststätte, das im Prinzip genau das gleiche nur teurer und mit kleinerem Sortiment ist, muss Hund mit.?


      Weil Oma nicht lange im Winter liegen darf, wen da nichts dran steht warum auch nicht dann mit nehmen

    • Zitat


      Weil Oma nicht lange im Winter liegen darf, wen da nichts dran steht warum auch nicht dann mit nehmen


      Während der Fahrt liegt sie doch auch?..


      Es muss nicht immer alles ausgeschildert sein.
      Sobald da irgendwas Essbares offen rum liegt ist auch der Betreiber nicht mehr darauf angewiesen alles auszuschildern, sondern müsste sich darauf verlasseb, dass Hundehalter selbst so weit denken.

    • Zitat

      Während der Fahrt liegt sie doch auch?..


      Es muss nicht immer alles ausgeschildert sein.
      Sobald da irgendwas Essbares offen rum liegt ist auch der Betreiber nicht mehr darauf angewiesen alles auszuschildern, sondern müsste sich darauf verlasseb, dass Hundehalter selbst so weit denken.


      Dann dürfte man auch kein Hund mit ins Restaurant nehmen :hust:
      Ja weil sie im Auto schon liegt sollte sie sich auch mal bewegen und ins Warme

    • Darf man auch nicht.
      Sobald sich wer beschwert muss das Tier raus. Das ist reine Kulanz.

    • Wäre ein Verbotsschild würde der Betreiber das von vornherein verbieten.
      Viele Besitzer lassen aber Hunde zu.
      Ist eine Grauzone, da dort das Essen nur in der Küche liegt, dort Hunde keinen Zutritt haben und das Essen das vorne steht den Gästen gehört.
      Sobald aber ein Gast sagt, dass ihm das gar nicht gefälltt, dass ein Hund dort sitzt muss der Hund raus.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!