Hund und Raststätte

  • Zitat

    Wäre ein Verbotsschild würde der Betreiber das von vornherein verbieten.
    Viele Besitzer lassen aber Hunde zu.
    Ist eine Grauzone, da dort das Essen nur in der Küche liegt, dort Hunde keinen Zutritt haben und das Essen das vorne steht den Gästen gehört.
    Sobald aber ein Gast sagt, dass ihm das gar nicht gefälltt, dass ein Hund dort sitzt muss der Hund raus.


    Kenn aber genug Leute die auf Hundebesitzer setzten ...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund und Raststätte* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich würde den Hund auch im Auto lassen, denn a) dauert ein Toilettengang auf einer öffentliche Toilette bei mir keine 2 Minuten und b) kaufe/esse ich an Raststätten in der Regel nichts, weils mir zu teuer ist, also kann der Hund für diese paar Minuten warten. Außerdem fahre ich selten so lange Strecken mit Hund im Auto, dass eine Pause nötig ist.


      Ansonsten bin ich in der Öffentlichkeit meistens nicht alleine unterwegs, sodass jemand den Hund nehmen könnte oder ich gehe eben nicht.
      In Restaurant hatten wir bisher nie Probleme, aber unsere Hunde sind auch einfach unauffällig, sodass sie niemanden belästigen, sondern sich einfach hinlegen/setzen und warten.

    • Ehm ich muss ja sagen... Was es für Ideen gibt :headbash:



      Ich wäre im Leben nicht drauf gekommen einen Hund mit aufs Klo zu nehmen! Iiiih, danach müsste er wohl erstmal baden bevor er wieder ins Bett darf :igitt:


      Ne mal im Ernst... Pinkeln dauert max 5min, die darf der Hund im Auto verbringen. Bei 40grad Aussentemperatur war ich auch schonmal in der Situation... Auto komplett auf (Vorteil von Hundebox), Wasserschüssel rein, nett aussehende Menschen gefragt ob sie 5min schauen könnten dass da keiner ran geht, aufs Klos gerannt, zurück gerannt, Hundis noch da, alle lebendig, eingestiegen, weitergefahren. Wo ist da das Problem?

    • :???: Was ihr alle gegen Rasthoftoiletten habt..
      Entweder sind Frauen totale Ferkel oder ich :D
      Also die Rasthoftoiletten sind sauberer als mein eigenes..
      Habe noch nie ekelhafte Rasthofklos in Deutschland gesehen.

    • Ich käm im Leben nicht auf die Idee, den Hund mit in die Raststätte rein zu nehmen. Wenn ich da anhalte, weil ich muss, bleibt der Hund halt für die zehn Minuten mal im Auto - wo ist das Problem (außer vielleicht bei 40Grad im Schatten, aber die haben wir hier ja grad nicht). Warum - weil ich es schlichtweg ungehörig finde, ihn da mit rein zu nehmen, Verbotsschild oder nicht. Aber ich gehör eh zu der Fraktion, die ihre Hund nicht immer und überall mit hin schleppen ... :p

    • Zitat

      :???: Was ihr alle gegen Rasthoftoiletten habt..
      Entweder sind Frauen totale Ferkel oder ich :D
      Also die Rasthoftoiletten sind sauberer als mein eigenes..
      Habe noch nie ekelhafte Rasthofklos in Deutschland gesehen.


      Allein die Tatsache es mit fremden/anderen Menschen zu teilen... wäh.

    • Wir sind viel unterwegs, aber auf die Idee, den Hund mit auf ne Rasthof-Toilette zu nehmen, kamen wir noch nie..


      Stelle ich mir sehr interessant vor, ich und unser Riesenvieh in so ner Toilettenkabine :D
      Mal ganz davon abgesehen, dass es für mich kaum was ekligeres gibt als öffentliche Toiletten, insbesondere an Rast- oder Bahnhöfen, und ich das unserem Hund nun wirklich nicht zumuten möchte :kotz:

    • Zum Glück gibt es viele Leute, die ihre Hunde nicht mit auf die Rasthaustoilette nehmen. :gut:
      Stellt euch mal das Szenario in der Haupturlaubszeit vor, wenn dort jeder sein Köterchen mitnehmen würde. :???:
      Dann wäre das Damenklo noch schlimmer überfüllt als sonst. :lachtot:

    • Zitat

      Wäre ein Verbotsschild würde der Betreiber das von vornherein verbieten.
      Viele Besitzer lassen aber Hunde zu.
      Ist eine Grauzone, da dort das Essen nur in der Küche liegt, dort Hunde keinen Zutritt haben und das Essen das vorne steht den Gästen gehört.
      Sobald aber ein Gast sagt, dass ihm das gar nicht gefälltt, dass ein Hund dort sitzt muss der Hund raus.


      Das ist doch Quatsch. Der Wirt hat Hausrecht. Und kann sich somit für Hundebesitzer oder den monierenden Gast entscheiden.

    • Zitat

      Während der Fahrt liegt sie doch auch?..


      Es muss nicht immer alles ausgeschildert sein.
      Sobald da irgendwas Essbares offen rum liegt ist auch der Betreiber nicht mehr darauf angewiesen alles auszuschildern, sondern müsste sich darauf verlasseb, dass Hundehalter selbst so weit denken.


      also in den Klos wo ich bisher war, liegt kein Essen offen rum :ugly:


      Zitat

      Was ihr alle gegen Rasthoftoiletten habt..
      Entweder sind Frauen totale Ferkel oder ich :D
      Also die Rasthoftoiletten sind sauberer als mein eigenes..
      Habe noch nie ekelhafte Rasthofklos in Deutschland gesehen.


      Also wenn du Rasthofklos sauberer als deines findest :mute:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!