Hund und Raststätte

  • Zitat

    Okay, im Auto. Wenn ich in der City unterwegs bin, habe ich keines dabei.
    Und dann ist so ein Handicap doch auch mal von Vorteil. :o
    Die Räume sind wesentlich grösser.



    Ich glaube Leute mit Handicap sind von dieser allgemeinen Frage ausgeschlossen. Wäre ja sehr blöd wenn man nen Blinden verbietet seinen Blindenführhund draußen zu lassen usw.



    Tja. Also wenn ich meinen Hund nicht im Auto lassen kann gehe ich nicht pinkeln. Ganz blöde Sache und das meine ich ehrlich.
    Ich habe schon mal überlegt was passiert wenn ich alleine mit meinem Hund im Zoo bin. Kenne einen da gehe ich seit gut 25 Jahren regelmäßig hin. Der hat neben dem Restaurant ne Treppe nach unten und ist allgemein recht schmal. Ich würde meinen Hund draußen nicht anbinden. Der Zoo wird von vielen Menschen besucht sehr multikulturell als Touristenattraktion auch. Da kann Hinz und Kunz doch kommen und meinen Hund abbinden und mitnehmen,d en würde ich nie wiedersehen. :lepra:



    Also entweder ich verkneif es mir oder setzte dem Hund ne Mütze auf und sage es ist ein unartiges beharrtes Kind.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund und Raststätte* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Meine ist auch schwarz, aber nur 52cm und wird generell für süss gehalten.
      Raststätten finde ich allerdings generell unschön für den Hund. Stell ich mir für die eher stressig vor.

    • Kenai wartet auch im Auto, wenn wir nur zu zweit unterwegs sind.


      Im Sommer bin ich zwar manchmal so frech und stelle das Auto dann für 2 Minuten auf einem LKW-Parkplatz ab, wenn es außer dem Schatten neben einem LKW kein schattiges Plätzchen gibt... :ops: aber mit auf die Toilette nehmen würde ich den Hund nicht. Äh, ich finde Toiletten auf Raststätten eh meistens eher "bäh" (Die kostenlosen WC-Häuschen packe ich in 99% der Fälle gar nicht, die sind so gut wie immer einfach nur :lepra: ) und wenn dann der Hund da durchlatscht...also nicht, dass ein Hund nicht auch beim normalen Gassigehen durch Wald und Wiesen durch alles mögliche latscht und auf einem Rastplatz an sich ja auch bzw. erst recht...aber nee, ich glaube, ich bin einfach zu sehr Raststätten- und Flughafentoiletten- geschädigt. ;)

    • Zitat


      Also entweder ich verkneif es mir oder setzte dem Hund ne Mütze auf und sage es ist ein unartiges beharrtes Kind.


      LOL
      Genau. "Das ist mein Sohn, er hat ein Problem mit seiner Körperbehaarung". :lachtot:

    • also - ich nehme ja meine hunde auch gerne überall mit hin. aber vorher frage ich und dann sind sie platz in einer ruhigen. ecke.
      hunde mit in die sanitäranlagen zu nehmen - auf so eine idee muß man erst mal kommen . :???:
      solches verhalten führt dann zu völligem hundeverbot.

    • Auf die Idee käme Ich nicht, wenn Ich muß bleibt der Hund solange im Auto oder mein Mann kann mit dem Hund draussen warten. Vorm Geschäft anbinden würde Ich Luna allerdings auch nicht, dann würd Ich es glaub Ich lieber hochdrücken und ausschwitzen :hust: ....nein im Ernst da müßte Ich arge Not haben.


      LG Katja

    • Okay, nun erklärt mir doch mal bitte folgendes: Ihr nehmt den Hund zwar mit rein in die Raststätte, wenn ihr dort was esst.
      Aber dort mit aufs Klo darf er nicht?
      Bindet ihr ihn am Tisch an? Geht ihr extra nochmal ans Auto und wieder zurück zum Pinkeln?
      (Vorrausgesetzt ihr seit allein mitm Hund, klar)


      Ich bin ehrlich erstaunt.
      Wenn ich doch schon da bin, dann geh ich auch aufs Klo und würd nen Hund da auch mitnehmen. Ich bind doch keinen Hund irgendwo draußen an wo ich ihn nicht im Blick hab.
      Unhygienisch? Für wen, den Hund? Als Hundehalter verliert man eh überall Haare wo man geht und steht, ich glaub nicht das es viel ausmacht wenns der Hund auch tut.
      Oder unhygeniesch weil der Hund Dreck mit reinbringt? Naja, wir latschen da doch auch mit Straßenschuhen lang?



      Zitat

      auf Rastplätzen warten meine Hunde nach dem Gassi grundsätzlich im Auto wenn keine zweite Person dabei ist. Ich stell mir gerade vor, ich bin mitsamt Hund aufm WC und es kommt eine Frau rein, die Angst vor Hunden hat. Womöglich noch aus einem Land, aus dem die meisten Menschen Angst vor Hunden haben.. das gäb am Ende ein Riesengeschrei.


      Ehrlich, ich bin diese "Rücksicht nehmen auf Menschen mit Migrationshintergrund die aus kulturellen und/oder religiösen Gründen Hunde scheiße finden" Keule echt leid!
      Denn wenn du das logisch weiterführst darfst du deinen Hund garnicht mehr auf die Straße lassen. Kann doch jederzeit wer um die Ecke kommen und sich erschrecken.
      Um das zu verhindern muss man entweder in Einzellage wohnen oder aber sich ne Warnleuchte aufn Kopf schnallen damit bloß niemand sich vorm Hund erschrecken könnte...

    • Aoleon, ich kann dir in allen Punkten nur beipflichten.


      Hund im Restaurant ist sicherlich nicht hygienischer als Hund mit auf Toilette. Der Hund springt ja schließlich auch nicht auf der WC-Brille herum.


      Und dieses "es könnte jemand Angst/eine Allergie/entgegenstehende kulturelle oder religiöse Ansichten haben" geht mir auch auf den Keks.

    • Zitat


      Ich hatte die Hunde schon oft mit auf Toilette (natürlich nur wenn es da nicht gerade völlig überfüllt ist) und hatte nie Probleme.


      Ist das so unnormal?
      Hattet ihr deswegen schon mal Probleme?


      Ich werde an meinem Verhalten sicher nichts ändern (achte natürlich darauf keinen zu Belästigen), aber mich würde schon interessieren wie ihr das handhabt.


      Ich würde nie im Leben auf die Idee kommen, meinen Hund vor der Kaufhaustoilette, etc. warten zu lassen. Natürlich kommt der da mit. Zumindest die Läden, die ich kenne, haben auch kein Problem damit.

    • Auf Menschen aus anderen Ländern nehme ich auch "keine" Rücksicht. Hund gehört in Deutschland zum normalen Bild, leb damit oder geh wieder.


      Für mich gibt es keinen Grund den Hund überhaupt mit rein zu nehmen.
      Meine Hunde würden drinnen eher alle Regale abräumen, Gäste die Essen haben belästigen usw. Hat wenig mit gar keiner oder schlechter Erziehung zu tun, meine Hunde kennen sowas nicht.
      Ich persönlich fände es als Gast jetzt auch nicht so toll wenn ich da gerade am Urinieren bin und neben mir ein fremder Hund steht..
      Hundefreund hin oder her, es gibt Orte und Situationen da will ich das nicht.


      Wenn ich auf den Rastplatz gehe, lass ich die Hunde raus. Geh an den nächsten Baum, lass noch paar Ecken anschnüffeln und ab rein ins Auto. Dann geh ich mal und dann geht's weiter.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!