Unwissende Barfgegner

• SchnubbenDings

Gerne möchte ich deine Welt und die deiner Bekannten noch mehr aus den Fugen bringen, denn und jetzt halt dich fest: Mein Hund wird sogar bekocht bahah er bekommt frischen Reis, Frisches, gekochtes püriertes Gemüse sowie Obst dazu Öle und Fette sowie Calcium und einige Leckereien wie Kokosflocken und co :D

Das Fleisch ist eigentlich für den Menschen bestimmt, dö dö dö döööö

Ich habe auch jahrelang geharft, da er jetzt Toxoplasmose (muss nicht vom Fleisch kommen) hat, ist mir das nix mehr... Meine Freunde und Bekannte halten mich auch für bekloppt (die nichthundehalter) Aber weißte was, mir ist das so derbe egal, ich kann dir gar nicht in Worte fassen WIE egal mir deren Geschwafel darüber ist... Da es aber meine Freunde sind, akzeptieren sie das, ich hab eben nur ein an der Schüssel, aber wer hat das nicht :roll:

Beste Grüße aus Berlin!

• Zitat

Ich denke es ist viel NEID im Spiel.
    Man kann es nicht, man traut sich nicht. Dann verbündet man sich eben mit der Mehrheit und wertet ab.

Das ist einfach und macht ein gutes Gefühl.

Mir ist das wurscht, weil ich einfach zu dem stehe, was ICH mache und gut ist.

Nicht dein Ernst, oder?
    Ich bin eigentlich eine Barferin und hab mir von anderern Barfern viel Rat geholt, aber ich hatte immer Bedenken, weil mein Hund nie satt davon wurde. Ich habe dann heimlich Gekochtes dazu gegeben, weil ich quasi in der Luft zerfetzt wurde, dass ich damit alle Mineralien kaputtmache.
    Ich bin durch einen Link auf FB auf dieses Forum gestoßen mit dem Kochthema. Ich mach das nun schon ein paar Tage lang, ab und zu gibts noch rohes Zeugs, aber mir gefällt mein Hund mit gekochten Sachen besser. Ich glaub schon, dass ich Barfen konnte, habs schließlich 5 Jahre lang gemacht. Warum sollte irgendwer darauf neidisch sein, so megacool und kompliziert ist Barf auch wieder nicht. :headbash:

Ist es nicht sehr individuell, was ein Hund fressen sollte?

• @ Waheela, du hast dich wg fremden Menschen im Internet nicht getraut deinem Hund zu füttern was du für richtig hälst und ihn 'heimlich' anders gefüttert?
    Wieso?

Es geht doch niemanden was an, was du fütterst..

Ich 'höre' mir ja auch gerne verschiedene Meinungen an. Aber mein Hund, meine Entscheidung.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Zitat

Nein, nicht im Internet. Ich gebe zu, ich stehe immer noch nicht offen zum Kochen...

Kannst du erklären wieso? Also was lässt dich zögern?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Zitat

Nicht dein Ernst, oder?
    Ich bin eigentlich eine Barferin und hab mir von anderern Barfern viel Rat geholt, aber ich hatte immer Bedenken, weil mein Hund nie satt davon wurde. Ich habe dann heimlich Gekochtes dazu gegeben, weil ich quasi in der Luft zerfetzt wurde, dass ich damit alle Mineralien kaputtmache.

Mineralien sind Mineralien, die kann man nicht "kaputt kochen" (wenn man das Kochwasser wegschüttet, gehen einige wenige verloren, aber der Rest ist nicht "toter" als vorher, da Mineralstoffe anorganisch sind.....)

Ist wieder so etwas, was zumindest "unwissende" BARFer nicht wissen (wollen) (Wobei es selbstverständlich auch viele "wissende" BARFer gibt, aber nach meinen Erfahrungen haben die es nicht nötig zu missionieren oder "Andersdenkenden" gar Neid oder Wut nach zu sagen...

Die wissen nämlich, dass eine vernünftige Fütterung gut ist... egal ob roh, gekocht oder die Tüte / Dose aufgerissen :)

• Das erinnert mich ein bisschen an die ganzen "CM-Jünger", die den Leuten, die vor CM warnen, nachsagen, sie wären ja nur neidisch auf seinen Erfolg.

Es gibt einfach Menschen, die sich mit einem bestimmten Thema stark auseinander setzen und darin viel Zeit investieren, weil sie sich für die Materie interessieren und diese Infos einfach mit anderen teilen möchten. Das als Neid hinzustellen, ist schon etwas vermessen, finde ich.

• Warum soll man bitte schön neidisch aufs Barfen sein? :???: Das erschließt sich mir jetzt nicht. Ich kann neidisch auf Erfolg, Geld, Aussehen sein, also alles was einem Menschen zum Vorteil gereicht. Aber welchen beneidenswerten Vorteil hat den Barfen für einen Menschen?

Neid ist so ein Totschlagargument. Wenn ich sonst keine Argumente mehr habe, unterstelle ich einfach Neid. :ka: Hilft nur dem Barfen und den Barfern nicht, weil eine solche Aussage eher dazu bei trägt, dass der Argumentierende (und somit auch ein ganzes Thema) nicht wirklich ernst genommen wird.

Weil wirklich: Was ist daran zu beneiden, einem Hund Rohfutter anzubieten? Ich versteh es nicht.

• Zitat

Kannst du erklären wieso? Also was lässt dich zögern?

Ich kanns schon verstehen. Bei MANCHEN Barfern nimmt die Hundefütterung sektenartige Züge an. Da hat man dann halt einfach keine Lust auf die Diskussion.

Ich bin wohl auch zu dumm zum Barfen. Mein Hund verträgt gekochtes und Dose nämlich wesentlich besser, muss ich wohl was falsch gemacht haben.
    Bissl neidisch bin ich aber schon. Einfach auftauen geht schon schneller als kochen.... und Pansen und Schlachtabfälle sind viel günstiger als Muskelfleisch. :tropf:

• Zitat

Ich kanns schon verstehen. Bei MANCHEN Barfern nimmt die Hundefütterung sektenartige Züge an. Da hat man dann halt einfach keine Lust auf die Diskussion.

Ich bin wohl auch zu dumm zum Barfen. Mein Hund verträgt gekochtes und Dose nämlich wesentlich besser, muss ich wohl was falsch gemacht haben.
    Bissl neidisch bin ich aber schon. Einfach auftauen geht schon schneller als kochen.... und Pansen und Schlachtabfälle sind viel günstiger als Muskelfleisch. :tropf:

Weder bist Du zu dumm zum Barfen, noch hast Du was falsch gemacht :???: Ist doch super, wenn Du eine Ernährungsweise gefunden hast, die Deinem Hund gut tut.... :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!