Unwissende Barfgegner

• Was machen Barfgegner wenn es keine Barfer mehr gibt :lol:

Der bestinfomiertetst Barfgegner den ich je in einem Forum traf ist hier ein User, die anscheinend mehr Barfseiten studiert hat als er härteste Hardcorbarfer, mit Tendenz zum entgiften.

Wieso beschäftigt diese Fütterung so die Gemüter?
    Ich vermuttete Neid, aber was ich lese ist manchmal pure Wut auf Barfer...

Was habt ihr denn davon?

Wer will denn da wen bekehren und um alles in der Welt : WARUM???

Habt ihr Angst um unsere gebarften Hunde? Dass die krank werden?

• Ich bin ja das "doppelte Feinbild" weil es morgens TroFu und abends Barf gibt :D
    Ich habe schon alles gehört zwischen "da kann man sich das Barfen sparen, wenn man dem Hund trotzdem weiter mit Konservierungsstoffen vollstopft" und "die armen Hunde! müssen rohes Fleisch fressen, das gibt doch Bandwürmer und alle möglichen Krankheiten!"
    Lustig war auch: "Für Ihren großen Hund kann ich mir das ja vorstellen, aber der kleine bekommt doch nicht etwa auch rohes Fleisch, oder???" :rollsmile:

Ich hab mir jetzt einfach abgewöhnt, über Futter mit jemandem zu sprechen. Die Hundehalter mit denen ich über die Fütterung spreche, die kenne ich schon länger und weiß, dass die das verstehen bzw. offen sind für alles.
    Fremde geht es nichts an, wie ich füttere. Wenn die fragen und ich merke schon, dass die Leute nicht so meine Wellenlänge sind, sage ich immer: Ach, ich wechsle immer durch, mal Trockenfutter, mal selber zubereitetes Futter, damit die Hunde etwas Abwechslung haben. Das reicht meistens und man schockiert keine unwissenden Leute, die gar nicht wissen, dass man rohes Fleisch verfüttern kann / darf ;-)

Zitat

Wer will denn da wen bekehren und um alles in der Welt : WARUM???

Das frage ich mich schon die ganze Zeit! Ich verstehe nicht, warum man das Barfen oft so fanatisch (pro oder contra) verfechten muss. Es ist doch einfach nur eine andere Art Fressen :lol: Entweder verträgt der Hund es und ihm schmeckt es, warum dann nicht? Oder eben nicht (ständig Durchfall z.B.), warum dann einfach "aus Prinzip weil Barfen das einzig Wahre ist" weiter füttern?

• die meisten beiträge hier schiessen doch schonwieder gegen barfer.nicht andersrum!wieso ist das so?
    wieso muss man sich um..jetzt kommts...HUNDEFUTTER!!!! streiten?was genau ist der sinn dahinter?

• das ist die aussage,die ich häufig bekomm:mein armer hund wird krank durch fleisch^^und bissig zusätzlich noch

• Zitat

Wieso beschäftigt diese Fütterung so die Gemüter?
    Ich vermuttete Neid, aber was ich lese ist manchmal pure Wut auf Barfer...

Was habt ihr denn davon?

Das ist nun wirklich witzig. Hier geht es doch um Barf - welche andere Fütterungsart sollte hier in diesem Thread beschäftigen.

• Zitat

Das ist nun wirklich witzig. Hier geht es doch um Barf - welche andere Fütterungsart sollte hier in diesem Thread beschäftigen.

hier geht es nicht um barf.hier geht es genau um die frage:wieso beschäftigt nichtbarfer das barfen so?weshalb darf man nicht einfach sagen,dass man barft,ohne angegriffen zu werden.die art der angriffe erweitert sich hier im übrigen um ein vielfaches^^

• Wie schon vorher geschrieben: Ich füttere selber auch roh, meinen kranken Hund sogar mit Pülverchen un Öl und alles genau abgewogen nach speziell errechnetem Plan.

Trotzdem finde ich auf Seiten der BARFer deutlich mehr unsachliche "Vorwürfe" und Vorurteile als auf der Seite der Fertig- oder gekochtes-Fütterer

• SchnubbenDings: ich hab das schon verstanden, worum es hier geht. Die Frage ging aber weiter, wieso diese Fütterungsart nun so besonders interessiert. Die Antwort. die sich Liv daraufhin selbst gab war Neid und Wut. Diesen psychischen Mechanismus sehe ich hier nicht, weil Barf ist eben für die Gegner nicht unbedingt etwas Erstrebenswertes ist, das ist das eigene Denken, das in diese Richtung geht. Wie Samojana schon schrieb, gibt es auch wissende Barfgegner und unwissende Barfbefürworter. Und nein, ich bin kein Barfgegner, schrieb ich auch schon x mal. Meine Kritik an der Entgiftungstheorie kann man dann aber auch wieder wunderbar instrumentieren. Dagegen schrieb ich, daß mich dieser Glauben nicht vom Barfen abhalten würde, würde ich es wollen. ;)

• Ach ja, meine Hunde haben sich nach der Umstellung von Fertigfutter zu Rohfütterung nicht verändert.

Weder im Output (abgesehen von wechselnden Farben), noch im Fellglanz, noch im Verhalten und auch nicht im Geruch.
    War vorher alles prima und ist auch jetzt alles prima :)

• Ich hab mir hier jeden Beitrag durchgelesen und empfinde es nicht so, dass hier viele Barfgegner geschrieben haben...eher so "Ich habe nichts dagegen, ich füttere halt so und so"

Aber, vielleicht empfinden das ja schon einige als "dagegen"? :???:

Keinen Plan. Ist doch mit allen Dingen, die den Hund betreffen so.... es gibt welche, die ernsthafte Diskussion über die Dinge führen wollen und eher neutral fragen und welche, die die ganze Geschichte immer wieder aufmischen und Spitzfindigkeiten schreiben.... Dass diejenigen, die sich angegriffen fühlen, die ganze Situation nur noch mehr zu ihrem Ungunsten ins Wanken bringen, fällt denen wahrscheinlich gar nicht auf (oh, ne, sorry, MANCHEN ist es einfach sch...egal.. ) weil die Meinung der Anderen, die Fragen der Anderen, werden einfach überhört oder als Input für neue "Akte" gesehen.... immer das gleiche Schema.....

Ich interessiere mich sehr für die gesunde Ernährung von Hunden. Möchte meinem Hund etwas Gutes tun und denke, dass ich auf einen verdammt guten Weg bin, weil ich mich informiere und mir meinen Hund ansehe. Obs sein Output ist, sein Fell, seine Zähne, seine Blutwerte, sein Verhalten etc. Wenn ich etwas besser machen könnte, dann würde ich es probieren wollen. Und würde mir wünschen, dass in einem Forum, das für Frage und Antwort stehen sollte, auch Auskünfte, oder Aufklärung stattfinden könnte (ein paar waren wirklich sehr kooperativ und haben Auskunft gegeben...danke!)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!