Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
- Eladamri
- Geschlossen
-
-
"früher" ist so lange noch nicht her.
Erst in den letzten Jahren kommt es immer mehr, dass die grossen Ausstellungen doppelt belegt sind. Was wohl einfach an den Kosten liegt. Immer weniger Aussteller und die Kosten bleiben bzw. steigen.
Wenn dann die Aussteller an einem WE zweimal ausstellen können, melden sie evtl. eher. Geht aber auch nur auf, wenn der Platz ausreicht.Wird man bsp. sehen, was nächstes Jahr mit Neunkirchen passiert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller* Dort wird jeder fündig!
-
-
Danke für deine Erklärung.
Kann ich voll verstehen, ich würde auch lieber auf einer 2-Tages-Ausstellung melden. Dann muss ich nur 1x700km fahren, kann bequem übernachten und nicht ein Wochenende drauf wieder woanders hinjuckeln, wieder den Hund ausstellungsfertig vorbereiten (lassen), es geht gefühlt noch ein ganzes Wochenende drauf usw.
-
So ich hab gestern noch die Rasseklubausstellung für November gemeldet. Ich bin safe für die WDS und alles drum herum
-
ich hatte ja vorher nochmal im Meldebüro angerufen. Den Stempel haben die kategorisch auf alle mit Überweisung drauf gehauen. Ich hatte zu Vorsicht trotzdem die Überweisung bei. Und was war? Wieder vollkommen zu unrecht aufgeregt
keine Kontrolle, nada, nix.
Ansonsten, tjaa, ich weiß schon warum ich nen Pumi und keine "richtige" Ausstellungsrasse hab. Auf dem Weg vom Hotel zur Ausstellung (mangels auto und löserunde natürlich zu Fuß) bin ich durch den Stadtpark. Mit dem Stadtgraben. Ich so zu Cziskos "Ja, okay du darfst noch ne Runde über die Wiese rennen und toben, aber bitte NICHT ins Wasser..." Hund guckt mich verständnisvoll an. Ich mach die Leine ab, er rennt brav über die Wiese, hat seinen Spaß. Lässt sich abrufen, kommt sich ein Leckerchen abstauben, läuft weiter brav auf dem Weg. Dann bleibt er stehen, dreht sich um, grinst über beide Ohren und rennt auf mein "Wag dich ja nicht!!!" Freunde strahlend voll karacho ins Wasser...
So läuft KommunikationImmerhin war es mehr oder weniger klares Wasser, er hat nicht gestunken und da es sonnig und warm war, hat knapp 1Std zum trocknen gereicht. Wir waren um kurz vor 9 Uhr am ring, haben die Papiere abgegeben und wollten noch ein bisschen durch die Verkaufsstände schlendern. Start war laut plan 9.40 Uhr.
Wir also los. Nen bisschen geguckt. Gegen 9.25 Uhr zum Ring zurück, weil ich gucken wollte wie der Richter so richtet und um mich fertig zu machen. Kaum da, wunderte ich mich warum die pulis schon fertig sind. Dachte mur nix bei, gab schon mal Leine gewechselt und dann kam such schon "Der Pumi in den Ring"... UPS, fast 15 min zu früh. Da ich alleine war hab ich meine Tasche schnell an den Rande des rings geschmissen und bin rein. Hund hat sich präsentiert wie ne offene Hose, da er der festen Überzeugung war, dass das Kuvasz-Mädchen seine große liebe ist... Immerhin hat er so schön gestanden... Allerdings mit quietsche Ton
Laufen war auch hakelig... Naja, der Bericht:Also besser hätte es nicht laufen können.
-
mal ne Frage, wenn man eine Meldung zurück zeiht, bekommt man dann das Geld wieder?
Wo genau muss ich die Zurückziehung hin schicken bzw. wie genau läuft das ab? -
-
du kriegst das Geld nur wieder wenn der Meldeschluss noch nicht vorbei ist und manche Veranstalter ziehen eine Bearbeitungsgebühr ab.
Wo man das Macht? Ich denke jede Ausstellung hat eine Kontakt Mail Adresse oder Telefonnummer, da würde ich's versuchen.
-
@Sorano25 ich überlege ja noch und werde dann beim VDH direkt anrufen, wie das läuft.
Ich hab jetzt auch nochmal eine Frage, weil es bei mir am Samstag in Bremen fast ähnlich ablief wie bei @squirrel88
Die Coonies waren für 13.40 Uhr angegeben. Nun ist es nach meinen bisherigen Erfahrungen immer so gewesen, das sich die Zeiten jeder Rasse im Laufe eines Vormittags immer weiter nach hinten geschoben haben. Weil Dex es einfach stinklangweilig wird und der echt in einen Tiefschlaf verfällt, wenn ich den länger als 20 Minuten am Ring habe, wollte ich diesmal nicht so früh da sein. Weil aber der Vormittag einfach nicht rumging, bin ich dann doch schon um 12.15 Uhr zur Ausstellung gefahren und war um 12.55 Uhr am Ring. Da kamen mir die anderen schon Händefuchtelnd entgegen. Sie hätten mich angerufen, die wollen vorziehen usw.
Ich dachte (und so stand es bisher auch fast in jeder Meldebestätigung drin), es reicht, wenn man 15 Minuten vor Start am Ring ist? Und ich war ja 45 Minuten vorher da. Hab das den anderen auch gesagt und die meinten, nein, man hat morgens um 9 Uhr seine Nummer abzuholen und sich in den Hallen aufzuhalten.Ist das so?
Für Dex war dieser Schnellstart natürlich ganz gut, wir haben, nach unserem ersten Start in der Zwischenklasse ein V1, CAC, CACIB bekommen. Unsere erste Anwartschaft für den dt. Champion
Dafür bin ich menschlich echt wieder arg enttäuscht worden
Ich frage mich, warum muss man sich als Besitzer der selben Rasse (und es gibt doch eh nur so wenige davon) so verhalten? Irgendwie dachte ich, man zieht da am selben Strang. Aber ich habe mich geirrt. Warum ist das so ein Problem, mal ein nettes Wort los zu werden? Herrgott, ich gratuliere immer allen, und wenn die besser waren, dann waren die besser. Das kann einem die Lust an Ausstellungen echt vermiesen :/
-
Also bei uns ist das immer so ne Sache zu welchem Lager man gehört.
Ich finds teilweise auch affig. Vor allem was ich mir manchmal schon angehört habe, nur aufgrund von Mio's Abstammung, da gabs vorher schon Vorurteile zu meiner Person ohne das mich jemand kannte.
-
Also ich gehöre definitiv zum "falschen" Lager
Dex wurde ja schon verurteilt, als er 6 Monate alt war und ich auf einer Ausstellung nur ein Foto von ihm gezeigt habe. Abstammung eh Katastrophe usw. Ich finde das sowas von traurig, echt. Und mittlerweile wird man behandelt, als hätte man die Krätze an der Leine
-
(...) als hätte man die Krätze an der Leine
die dann ich noch das V1 macht
Ja, manchmal ist das Ausstellungswesen echt verrückt. Ich nein klar finde ich meinen Hund auch toll, aber wenn wer anderes den 1. Platz macht ist das halt so. Vor allem weil ich ja um den "Makel" meines Hundes weiß...
Aber gut, mit den Haltern der anderen Rassen bei uns im Klub versteh ich mich ganz gut. Und soviel anstand, dass man anderen gratuliert hab ich auch... Egal wer -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!