Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• Also ich gehöre definitiv zum "falschen" Lager :D Dex wurde ja schon verurteilt, als er 6 Monate alt war und ich auf einer Ausstellung nur ein Foto von ihm gezeigt habe. Abstammung eh Katastrophe usw. Ich finde das sowas von traurig, echt. Und mittlerweile wird man behandelt, als hätte man die Krätze an der Leine :verzweifelt:

Wow!!
    Das hätte ich echt nicht gedacht bei so einer seltenen Rasse. Die Erfahrung habe ich nämlich so gar nicht gemacht. Bei beiden Picards nicht. Als ich noch niemanden kannte waren auch immer alle freundlich zu uns mit Sirius und waren interessiert. Also bei den Berger Picards ist es meistens toll, muss ich wirklich sagen! :tropf: Da kam schon die Aussage von Beauceron und Briard Leuten dass sie sich ja nur einen Picard holen würden weil wir alle immer so nett zusammen sitzen würden.
    Dachte echt bei seltenen Rassen wäre das häufiger, weil man sich über jeden freut der sich interessiert und ausstellt und vielleicht was zur Zucht beiträgt.

• Ausstellen ist eine ernste Sache, da kann es nicht sein Newbies mit vielleicht "unbekannten" Zwingern die Althasen mit "großen" Zwingernamen "schlagen" und das auch nicht lustig finden :klugscheisser:

• @expecto.patronum Leider ist das bei unserer Rasse so und ich finde das so schade. Das sich bei einer weit verbreiteten Rasse mit zig Züchtern in D nicht alle verstehen, kann ich mir vorstellen. Aber es gibt ja bei den Coonies nur drei Züchter in D, und eine(r) davon möchte sich eine Monopolstellung erkämpfen, mit allen Mitteln und die Person ist auf dem allerbesten Wege, weil sie sämtlichen Welpenverkäufern genau die selbe Geschichte erzählt, die ich mir anhören musste (wobei mir auch direkt gesagt wurde, das ich beim falschen Züchter gekauft habe).
    Bloß dann soll man mich auch in Ruhe lassen und mich nicht vor Meldeschluß einer Ausstellung antickern, welche Klasse ich gemeldet habe, damit man sich nicht gegenseitig die Titel wegnimmt :roll: was mir aber nur zeigt, das sie mich zumindest als Konkurrentin ernst zu nehmen scheinen :lol:

@bad_angel Lustig hierbei ist vor allem, das die Person, die sich so verhält, als letzter der drei Züchter ihren ersten Coonie bekommen hat, also quasi der jüngste Züchter ist :pfeif:

• Ich glaube das gibts bei fast allen Rassen. Novas Opa hat auch einen schlechten Ruf (ob nun begründet oder unbegründet kann ich nicht beurteilen) und das wurde auch schon auf ihn projeziert. "XY will ich nicht in meinen ATs haben!" dabei ist Nova ganz anders und einfach nur nett.

• Ich muss sagen, so ein paar komische Leute gibt es tatsächlich. Bei den Pudeln gibt's da auch so ein paar wenige, wo man nur den Kopf schütteln kann. Und da sind ja manche Varietäten auch ziemlich selten.
    Allerdings habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Sowohl die alten Hasen als auch die Richter sind alle froh, dass so junges Gemüse wie ich sich wieder dafür interessiert. Die Zeit der "Alles für den Club"-Rufer ist ja schon lang vorbei.
    Ich habe auch immer nur gute Tipps bekommen, bekam Hilfe usw.
    Aber solche Stories kriegt man schon nicht sooo selten mit, teilweise auch echt unschöne Sachen. Ich kann das nicht nachvollziehen und halte mich da raus. Ich lästere nicht, ich urteile nicht vorschnell, ich bedanke mich brav für Tipps und bin dankbar für Hilfe und ich schaffe es grad so noch, ein "Meinen Glückwunsch!“ an den Gewinner zu sagen.
    Einmal wars dann aber wirklich zu viel, da hätte ich mir tatsächlich gewünscht, dass die Person disqualifiziert wird. Erst wird bedroht, dann öffentlich unschön beschimpft und dann gab es noch Double Handling im Ring. Da gab es nicht mal eine großartige Rüge vom Richter. Ebenso, wie man bei einigen wenigen tatsächlich beobachten kann, dass sie nicht gut mit ihrem Hund umgehen. Und wenn der Hund im entscheidenden Moment nicht steht, gibt's ne Klatsche. Nein, sowas will ich nicht sehen und ich persönlich würde das auch nicht tolerieren. Und das ist auch nicht schön, wenn da Zuschauer sind, die sich in ihren Vorurteilen bestätigt sehen. Da macht dann evtl. einem das ganze Bild kaputt, denn die allermeisten Menschen haben da Spaß, tolle aufgeschlossene Hunde, verbringen einfach einen schönen Tag und man sieht ihnen die Liebe zu ihren Tieren und ihrer Rasse an.
    Manche Menschen nehmen das definitiv zu ernst alles...

• Naja aber 'xyz will ich nicht in der AT haben' muß ja ned heißen, dass der Nachkomme schlecht ist. Ich hab extrem viel Malirüden die alle wegen ihrer AT ausscheiden. Und das sind teilweise echt geile Hunde!

So...wir werden heute nochmal traben, stellen und einmessen üben und dann beten, dann 1. Kalle sein Hirn findet und 2. beide Hunde mit der aktuellen (mir zu schweren) Figur gefallen :)

• Ich glaube das gibts bei fast allen Rassen. Novas Opa hat auch einen schlechten Ruf (ob nun begründet oder unbegründet kann ich nicht beurteilen) und das wurde auch schon auf ihn projeziert. "XY will ich nicht in meinen ATs haben!" dabei ist Nova ganz anders und einfach nur nett.

Naja, aber nur weil Nova nett ist, muss er doch nicht nett weitervererben?
    Da kann sich ja bei der Vererbung dann durchaus Novas Opa durchsetzen.

• Also Hilfe hab ich von Anfang an keine bekommen. Wie die Hunde stehen müssen habe ich mir ergoogelt, das Laufen eryoutubed :lol: Und dann auf den Ausstellungen dazu gelernt. Wenn ich Fragen gestellt habe kam lediglich "das kommt mit der Zeit" :ugly:
    Auf Dex` AT wurde auch geschimpft. Sämtliche Vertreter darin alles Murks.
    Blöd nur, wenn dann Dex" Vater der Opa einer der besagten Zuchthündinnen ist :pfeif:

Aber egal, ich ärgere mich nicht mehr, hab nur jetzt einmal mehr festgestellt, es ist eben nicht alles gold was glänzt und nicht alles nett, was lacht :/

• Ohje, ihr sprecht da Dinge an, über die ich mir vor der Ausstellung noch gar keine Gedanken gemacht habe.. Also ich habe mir schon Gedanken gemacht, aber eben ganz andere. :ugly:

Bin mal echt gespannt, wie es dann so wird. |)

Aber immerhin ist auch die Züchterin von Ares da, also zumindest eine, die nett zu mir sein wird. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!