Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
- Eladamri
- Geschlossen
-
-
Die Kratzbürsten werden zum Großteil nicht da sein, keine Sorge. Es wird ne handvoll wichtige Menschen geben (meinen sie) und der Rest ist normal. Wobei ich denke, dass es bei uns eh nochmal anders ist. Die meisten sind keine Schau-Leute (die haste bei den Fönfrisuren und von denen halte ich mich fern) und daher evtl. auch anders drauf..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller* Dort wird jeder fündig!
-
-
Nein, es ist doch wie überall. Es gibt nette und weniger nette Menschen. Welche, mit denen man sich auf Anhieb versteht und welche, wo die Sympathie nicht überspringt. Dazu noch Gefachsimpel
Im Ring soll der Hund bewertet werden und sonst nichts.
Wenn ich da niemanden kenne, nehme ich mir eine Freundin oder meinen Mann mit und habe einfach einen entspannten Tag. Mit den Nachbarn kommt man doch eigentlich auch immer ins Gespräch.
-
ach, das mit den 'wichtigen' Leuten finde ich nicht schlimm.. das hat man ja auch im Sport. Ich war mal auf ner DMC-Prüfung (allerdings auch mit den 'falschen' Leuten
) und habe dann erst hinterher aus dem Internet erfahren, wer die 'coolen Kids' waren.
Aber so ne offene Anfeindung fände ich schon irgendwie unschön..Meine Spannung steigt auf jeden Fall.
-
Naja, aber nur weil Nova nett ist, muss er doch nicht nett weitervererben?Da kann sich ja bei der Vererbung dann durchaus Novas Opa durchsetzen.
Heißt aber auch nicht, dass er es zwangsläufig vererbt. Wenn man sich näher mit dem Rest der Linie beschäftigt und da kein einziger irgendwie negativ heraussticht sollte man solche vorschnellen Urteile vllt nochmal überdenken.
-
Zumal Nova seine Art ja, soweit man das bei der noch recht jungen Nachzucht beurteilen kann, doch weiter zu geben scheint.
-
-
Besserwisser wird es immer und überall geben und besonders gut wissen die Bescheid, die man gerade den ersten Hund an der Leine führen.
Es ist wie bei der Reiterei: Hinter der Bande sitzen die besten Reiter
-
ach, das mit den 'wichtigen' Leuten finde ich nicht schlimm.. das hat man ja auch im Sport. Ich war mal auf ner DMC-Prüfung (allerdings auch mit den 'falschen' Leuten
) und habe dann erst hinterher aus dem Internet erfahren, wer die 'coolen Kids' waren.
Aber so ne offene Anfeindung fände ich schon irgendwie unschön..Meine Spannung steigt auf jeden Fall.
Da würd ich mich einfach entspannen. Das hab ich so noch von keinem von unseren Spezialen gehört
Vielleicht nimmt man z.B. Nova aber auch nicht, weil der Opa ein Arsch war, sondern weil man diesen einen Hund einfach nicht noch öfters in den AT haben will? Das ist z.B. der Grund bei mir (+ die Auffälligkeit dieser Rüden in den AT kranker Hunde...).
-
Oder wie bei meiner bevorzugten Hunderasse.
Ein Rüde zum Niederknien, excellenter Wasserarbeiter, optisch perfekt, Wesen toll.
Schaut man dann ins Zuchtbuch und sieht nach den von Zuchtwarten bei der Wurfabnahme festgestellten Fehlern, findet man diesen Rüden in Verpaarung mit den verschiedensten Linien als Vererber von Hodenfehlern, Knickruten, En- und Ektropium.
Nach 32 Welpen war Schluß mit der Deckrüdenkarriere, denn wer wollte diesen Rüden noch einsetzen?
-
Nein nein, es ist wirklich der Ruf dieses einen Rüden. Der wurde jetzt auch gar nicht sooooo oft eingesetzt, aber der hatte wohl viel Jagdtrieb und eine grottige Impulskontrolle ie ich gehört hab, deswegen kamen schon einige Züchter zu mir und meinten mein Hund sei soooo toll, aber besagter Rüde ist ein rotes Tuch für sie. Ich kenne den Rüden nicht, der lebt(e) im Ausland, ich kann mich nur auf 16 Vollgeschwister und einiger Halbgeschwister beziehen, dann die 13 direkten Nachkommen von ihm - aber die sind alle nicht auffällig.
Aber ich hörte auch schon, dass Nova anscheinend Wolfskrallen vererbt
Manchmal wundert man sich einfach nur was da hintenrum abgeht.
-
Ist ja keiner gezwungen, deinen Rüden zum Decken zu nehmen. Im Ring sollte das egal sein. Da zählt nur der Hund, nicht woher er kommt, welche Titel er schon hat, welche Ahnen er hat, wer die Leine hält oder in welchem Verein man ist. Da zählt ausschließlich Gebäude, Wesen, Ausstrahlung, Gangwerk, Präsentation. So zumindest sollte es sein....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!